TvT

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvT

Beitrag von Xyonon »

Terraner gegen Terraner.
Q: Was baue ich am Besten als T gegen T?
A: ... Tanks und Vikings

Q: Was baue ich am Besten gegen Tanks und Vikings?
A: ... mehr Tanks und Vikings! :D

Ghosts find ich auch ziemlich vielseitig. Mit ihnen kann man Tanks nuken oder zum unsiegen zwingen.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvT

Beitrag von Pok1990 »

wie gesagt auf manchen Maps sind Tank-vikings alles...

aber auf vielen andren maps kommste mit tank/viking nciht gegen ne Mobile-MMM+Tank*viking armee an... weil der dich überall Dropt und dir so nach und nach die Stützpfeiler deiner tanks und VIkings wegballert...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: TvT

Beitrag von Casualties »

Würd ich zustimmen was Pok schreibt.

Mit Tanks + Vikings deine Stellung halten damit er nicht an dich rankommt.

Und hinten mit MMM dropps machen und ihn langsam ausbluten lassen.

Man braucht nicht zwingen mehr tanks, aber vikings wären nicht schlecht mehr zu haben als der gegner.

Beim T vs T zählt die Lufthoheit, wer diese hat hat das halbe game gewonnen.

Man muss sich immer folgendes im Kopf behalten:

Flug bringt:
mehr Sicht
Sehr gute Mobilität
Schutz gegen diverse Dropps
und in den meisten T v T ws. auch den Win


Ghosts sind nicht schlecht gegen diese kombo, vorallem wenn man ne Nuklearrakete startet (eine in die Tanks und eine auf dem weg wo sie abhaun wolln :D) das bewirkt wunder und kann ganze games umdrehn.

Aber den schnelleren win kann man im T v T erzielen indem man ihn einfach nicht exen lässt. Relativ früh stressen! Oder was ich auch selber gerne spiele ist 1-1-1 oder auch Desteny-Cloud-Fist, dann wonach ich gerade lust hab entweder mit 2 Medis mit Marines + sieged Tanks einladen und droppen. Oder mit Helions droppen und danach mit Banshees stressen. Hat mir auch schon den ein oder anderen sieg gebracht und da hat er noch keine chance auf Vikings+Tanks zu gehn.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvT

Beitrag von Pok1990 »

der 111-build ist auch der "sicherste" build weil er sehr gut in der Defensive ist (wegen dem schnellen Tank) und gut gut im Tech ist...


was die Lufthoheit angeht... wie gesagt je kleiner die Map dasto eher stimmt das alles mit dem tank-viking...

sobald die Maps aber ne bestimmte Größe erreicht habenn so Xel-naga höhlen oder Metalopolis Shakuras Plateao ...

so viele Vikings kannst du gar nicht haben das du verhinderst das dein gegner dich zu tode Dropt...
i-wann bricht Tank-viking gegen massendrops an 3 verschiedenen stellen etc einfach ein.

vikings verhindern in keinem fall das der gegner dropt... Vikings sorgen dafür das den medivacs dmg zugefügt wird und man Sicht hat... aber ich z.b. lasse mich selten auf diese Lufthoheit ein und baue einfach mehr MM´s als Tank-vikings...

mit den tanks sichere ich stellungen und dann drope ich zu tode Scanne meinen gegner gut und lasse meine Elite-marauders die Tank zerfetzen wenn sie unsieged sind...
der terraner der sich auf Tank vikings verlässt wird untergehen weil er keine Mobilität besitzt vlt in der Luft ja aber nicht auf dem Boden... und dort wird er von der Feuerkraft der marauders einfach weggeschossen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: TvT

Beitrag von ZeraToss »

ich spiele TvT iEchoic style, ohne tanks und infantery und gewinne sehr oft.

Bei diesem Build hat man 2 factories 2 ports. man pumpt blueflame hellions, welche alle marines nutzlos machen und viking/ banshee die gegen marauder, medivacs. andere vikings gut sind. Thors schafft man mit gelandeten vikings auch ohne probleme.

PROBIERT ES AUS (GAB AUCH EIN DAY9 DAILY DAFÜR)

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=189624
Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: TvT

Beitrag von Casualties »

ZeraToss hat geschrieben:ich spiele TvT iEchoic style, ohne tanks und infantery und gewinne sehr oft.

Bei diesem Build hat man 2 factories 2 ports. man pumpt blueflame hellions, welche alle marines nutzlos machen und viking/ banshee die gegen marauder, medivacs. andere vikings gut sind. Thors schafft man mit gelandeten vikings auch ohne probleme.

PROBIERT ES AUS (GAB AUCH EIN DAY9 DAILY DAFÜR)

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=189624

Klingt am anfang nicht so schlecht, aber Wenn der gegner mit Marauder+Thor anrückt wie du sagst, bringen dir deine Helions nicht viel. Sobald er mit Thor und Marauder vorrücken will musst du die stellung in der Def halten und versuchen zu droppen = Win. Bevor er mit seiner Thor+Marauder armee hinten angekommen ist ist die hälfte platt.

Gegen schnelle Helions hab ich nichts die teile haun rein, nur wenn der gegner anfängt Marauder zu pumpen hör ich auf Helions zu machen weils einfach wenig bringt.

Und Thor VS Viking is so ne sache...da kommts wirklich auf die Menge an.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvT

Beitrag von Pok1990 »

man kann die Mobilität der Hellions etwas durch Gebäude einschränken... aber ansonsten fällt mir auf dieser Spielweise nicht so wirklich nen Konter ein...
hab mir 3 Replay´s dazu angeschaut...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: TvT

Beitrag von Casualties »

Was tun gegen Mass-Marauder?!

Mein gegner hat mit 3 Rax begonnen und an alle 3 hat er Tech-Lab dran gemacht.

Ich spielte 1/1/1 und versuchte so schnell wie möglich Banshees zu bekommen.

Nach wenigen Minuten pushte er mit 10 Marauder und ich hatte grad mal 1 Banshee und paar Marines+3 Helions+1 sieged Tank.

Er rannte einfach bis zu meiner Choke vor und fokuste den Tank weg und die Marines sind für die Marauder auch kein Hinderniss...

Er pumpte permanent Marauder nach und ich konnte sie mit den 2 Banshees die ich dann hatte nicht zurück drängen da es zuviele waren und er stur weiter alles zerstört hat...

Ka was ich dagegen tun sollt :/ die teile halten zuviel aus und Banshees dauern zulange bis man eine Menge hat die was ausrichten könnte...

Hätt ich doch lieber auf mehr Tanks gehn solln?! oder auch Stur auf Marauder?!
FriscoJoe
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2010, 17:51

Re: TvT

Beitrag von FriscoJoe »

Casualties hat geschrieben:Was tun gegen Mass-Marauder?!

Mein gegner hat mit 3 Rax begonnen und an alle 3 hat er Tech-Lab dran gemacht.

Ich spielte 1/1/1 und versuchte so schnell wie möglich Banshees zu bekommen.

Nach wenigen Minuten pushte er mit 10 Marauder und ich hatte grad mal 1 Banshee und paar Marines+3 Helions+1 sieged Tank.

Er rannte einfach bis zu meiner Choke vor und fokuste den Tank weg und die Marines sind für die Marauder auch kein Hinderniss...

Er pumpte permanent Marauder nach und ich konnte sie mit den 2 Banshees die ich dann hatte nicht zurück drängen da es zuviele waren und er stur weiter alles zerstört hat...

Ka was ich dagegen tun sollt :/ die teile halten zuviel aus und Banshees dauern zulange bis man eine Menge hat die was ausrichten könnte...

Hätt ich doch lieber auf mehr Tanks gehn solln?! oder auch Stur auf Marauder?!

Gegen einen frühen Bio-Push setze ich immer Bunker und Marines ein, zusätzlich ein paar SCVs abziehen, die die Buker reparieren. Und natürlich vorne zumachen, damit der Gegner nicht einfach an deinen Bukern vorbeirennen kann und deine Key-Buildings oder SCVs snipen kann. Das sollte ausreichen um den frühen Push solange aufzuhalten, bis du genug Siegetanks hast um dich komplett abzusichern.

Wenn dein Gegner komplett auf Marauder geht sind Banshees wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, wichtig ist, dass du nach dem du den Angriff abgewehrt hast einen Build wählst, der Bio gut kontert, sodass dein Gegner zu einem Techswitch gezwungen wird, was ihn Zeit und Ressourcen kostet die du ihm somit voraus hast.
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: TvT

Beitrag von ZeraToss »

Casualties hat geschrieben:
ZeraToss hat geschrieben:ich spiele TvT iEchoic style, ohne tanks und infantery und gewinne sehr oft.

Bei diesem Build hat man 2 factories 2 ports. man pumpt blueflame hellions, welche alle marines nutzlos machen und viking/ banshee die gegen marauder, medivacs. andere vikings gut sind. Thors schafft man mit gelandeten vikings auch ohne probleme.

PROBIERT ES AUS (GAB AUCH EIN DAY9 DAILY DAFÜR)

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=189624

Klingt am anfang nicht so schlecht, aber Wenn der gegner mit Marauder+Thor anrückt wie du sagst, bringen dir deine Helions nicht viel. Sobald er mit Thor und Marauder vorrücken will musst du die stellung in der Def halten und versuchen zu droppen = Win. Bevor er mit seiner Thor+Marauder armee hinten angekommen ist ist die hälfte platt.

Gegen schnelle Helions hab ich nichts die teile haun rein, nur wenn der gegner anfängt Marauder zu pumpen hör ich auf Helions zu machen weils einfach wenig bringt.

Und Thor VS Viking is so ne sache...da kommts wirklich auf die Menge an.
gegen thors baut man BCs , da hilft kein thor
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvT

Beitrag von Pok1990 »

gegen viele Marauder ... Marines bauen denke ich Marines kosten weniger und wenn sie in Massen auftreten sind sie sehr gut gegen Marauder einsetzbar... =)
wenn du kannst sollte das Shield upgrade auch auf jeden fall drin sein.

im tvt zählt jeder Lebenspunkt. das ist etwas extremer als bei anderen MU´s.

repariere viel und hab medivacs in der luft und holte dir schnell Schilde.

am besten vor stim. es sei denn du brauchst die Drogen ^^



zu dem oben genannten Style:
er ist Mobil und zielt auf die Ei.. Eco... damit muss man vorsichtig umgehen er kann BF-drop machen oder aber auch einfach reinfahren. und gegen Tanks tanken Hellions sogar recht gut (hätt ich nie gedacht...)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten