Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Child
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 10:32

Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Child »

Zu meiner person, ich spiele momentan im goldenen mittelfeld bereich als random.

Habe in etwas 250 spiele gemacht (datenbank reset, daher nicht genau)

ich komme mit jeder kombi klar, ABER terra vs toss geht mal garnicht.

szenario: Der Terra pumpt mit 3 kasernen (2 reaktor marines 1 tech ghost und marodouere)
der toss ist eig. egal, ob mass berserker, hetzer, immortals, air...

der push kommt vom terra und bisher, egal ob ich terra war oder der toss... der terra gewinnt, der emp sitzt in der regel, und die masse vom terra macht denn rest.

ich komme einfach nicht mit der kombo klar, und wenn ich der terra bin die anderen toss wohl auch nicht!

wie macht ihr es?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich spiele es nicht, daher kann ich nicht viel sagen, aber wie sieht es mit PsiStorms aus? Damit hat doch Protoss eine hervorragende Waffe gegen die Masse.

Ok, EMP macht die Energie kaputt der HT, aber da diese weiter hinten oder etwas weiter vorne stehen, bleiben die restliche Armee vom EMP verschont, oder?

Man macht es wie die Zerg. Einen Surround , so das man aus meheren Richtungen gleichzeitig angreift. Den der Ghost kann ja nur in eine Richtung den EMP abfeuern.

Ok, das nur so als Idee. Bei meheren Ghost sieht es natürlich wieder doof aus. Da helfen allenfalls Dunkler Templer wenn der Gegner nicht vorbereitet ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Child
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 10:32

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Child »

das problem ist das die ghost bereits bei t2 kommen, und kein extra uprade benötigen

fürn psi sturm brauchst t3 und nen langes upgrade, also normal sind viel eher ghousts aufm feld :)
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Setzna »

also ich kann dazu nur sagen, dass ich als toss bis jetzt viel schneller genug hetzer + sentrys hab und damit einfach einen go mache... ok 1-2 immos vielleicht noch und bis dahin hat der terra niemals genügend ghosts um das alles weg zu hauen, sofern man mit dem forcefield gut umgehen kann^^
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Pjotr »

Das Problem ist dass er bis dahin schon genug ghosts hat. Kannst ihn nicht direkt angreifen, weil sobald du die Rampe des Terrar hoch willst, wirst du komplett auseinander genommen von EMP+maraudors.
Ich hab mir gestern ein bo5 von Hasuobs gegen einen russischen Terrar gesehen und das waren unfassbar gute Spiele. Das einzige, was bei Hasuobs funktioniert hat, war ein voidray push mit dem er den anderen in seiner base halten konnte und dann ein tech auf HT. Das hat allerdings auch nur einmal geklappt, da die Serie 1-3 für den Terrar ausgegangen ist. Sobald die Spiele sehr lange gedauert haben, hatte Hasu eigentlich keine Chance mehr, weil ab einer gewissen Menge von EMPs konnte er seine Armee einfach nichtmehr weit genug splitten und da die EMP im Gegensatz zum Psystorm sofort komplett wirkt, war das Spiel ab dem Zeitpunkt eigentlich gelaufen.
Ich persönlich spiele fast nurnoch voidraypushes gegen gute Terraner, weil ich auch enorme Probleme im lategame gegen die t1/t1,5 Armee des Terrar hab.

Mein Fazit für PvT ist, dass ich es entweder mit einem 4 gatepush oder einem voidraypush probier gegen Terrar und ansonsten warte, bis die EMP oder der Maraudor in irgendeiner Weise verändert werden.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Kwexine »

hmm eig kommt nen terra kaum zu ghosts. man bedenkt der muss die erstmal techen, bauen -> auf emp energie warten.
bis dahin sollte der toss schon voids haben oder sonstige große vorteile .
btw wenn du das scoutest, versuch mal DT :). der terra hat nur seinen scan und danach is ebbe.
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Inhout96 »

was ist mit dem air magier?
Der hat doch auch detektor oder nicht?
Tofu
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Kwexine »

du meinst den raven glaub ich.

wenn der terra ja ghosts spielt hat er kein gas um den zu bauen
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von saqe »

Als Terra hab ich ne Fe tacktick mit MMs + Ghost und 4-6 Wikings , von daher , void ray rush bringt nix , 4 gate push verliert ggn fast bunker an fe , später emp auf Hts und Vikings auf Coloss.
Spiele nur Terra also kann nix aus der sicht des toss sagen .
Meine taktick war jetzt oben sehr grob genannt :s (natürlich ahb auch maschienendoch und turrets für dts)
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner vs Protoss, wie macht ihr es?

Beitrag von Pok1990 »

VLt isses da sinnvoll den EMP wie die schockmunition des marauders einfach auszulagern" so das dort erst nen Upgrade erforscht werden muss.

vlt so: 100/100 -> 60 Sekunden -> und 100 Energie.

weil der ist gut eingesetzt sehr stark. Ich hätte jetzt echt keine Idee als protoss wie er das Kontern soll, der Emp Klaut das halbe Leben einer gesamten Protoss-armee innerhalb von 3 Sekunden.
HT mit Feedback könnte man sagen, okay aber EIN Gohst kann alle HT´s lahm legen okay gut verteilen und das wird schon aber ist im gegensatz zum terra dosch schon etwas unfair weil der einfach nur Kucken muss das der EmP schnell genug in der armee sitzt, wenner dann drauf geht -> egal.
selsbt Immortals helfen nichts, weil ein Emp und Wumps ihre Schilde sind Down und dann heißts asta la vista.

und ich spiele Terraner only! ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten