Wie kann man einen Reaperrush abwehren?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReaperGuy
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2010, 14:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Tarsonis und Korhal

Re: Wie kann man einen Reaperrush abwehren?

Beitrag von ReaperGuy »

oOSpeX hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen und bin mir deswegen nicht sicher ob das schon gesagt wurde aber mir ist aufgefallen das es ein guter Trick ist, seine Gebäude nach dem Wallin einfach an die Ränder zu bauen über welche die Reaper raufspringen können,hab so schon einige R. Rushs abgefangen. :D
keine schlechte idee, aber muss man nich gebäude wie sau bauen um überhaupt alle cliffs zuzmachen? denk ich jedenfalls...

irgendjemand hatt geschrieben reaper sind nicht so gut gegen terran, stimmt in meinen augen nicht, weil eigentlich jeder terra die rampe zumacht und die reaper dann durch den hintereingang einteigen...

aber gut, ich will mich nicht in den vorzügen von reapern ergehen :D :D

WENN man scoutet dass der gegner reaper baut sind ne gute abwehr wahrscheinlich marodeure, am besten an der seite postiert die dem gegner am nächsten liegt, aber nicht an der rampe, da geht sowieso kein rächer durch (oder vielleicht doch? weil man eben denkt dass reaper immer über die cliffs kommen? na egal :denk: )
und dann solte man leichtes spiel haben, die marauder killen sie einfach von oben herab :D
Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Wie kann man einen Reaperrush abwehren?

Beitrag von Cyric »

Jo, als Terra sind Marodeure definitiv das wirkungsvollste was man gegen Rächer haben kann. Insbesondere wenn die Schockgranaten erforscht sind, dann kann er die net mal mehr retten.

Den ersten Marodeur sofort an die Eco stellen und dann wars das erstmal.
Antworten