Seite 1 von 3

Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 14.05.2010, 21:15
von Pok1990
Hi Leute=)

ich bin ja grade dabei Terras zu spielen weil die spaß machen =)

ich weiß, das das Stimpack sehr nützlich ist und man damit eine menge reißen kann denk ich.

ich hab dazu allerdings folgende Fragen, wer wenn ihr mir da vlt behilflich sein könnt dann bitte euren Beitrag leisten =D

(ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja dann hab ich ihn nicht gefunden... SORRY)

1. wann sollte ich Stim erforschen?
2. Wann sollte ich stim benutzen --> erst wenn medivacs dabei sind oder schon vorher
3. wenn ich keine medivacs bei hab wann ist Stim am stärksten
4. wie lange hält stim an XD (ich drück glaub ich zu ioft drauf XD )

danke =)

Re: Wann Stimm bauen Usen??

Verfasst: 14.05.2010, 21:35
von Apoo
Pok1990 hat geschrieben: 1. wann sollte ich Stim erforschen?
2. Wann sollte ich stim benutzen --> erst wenn medivacs dabei sind oder schon vorher
3. wenn ich keine medivacs bei hab wann ist Stim am stärksten
4. wie lange hält stim an XD (ich drück glaub ich zu ioft drauf XD )
1) Du solltest Stim so früh wie möglich erforschen, es ist einer der wichtigsten Updates der Terraner.
2) Du kannst Stim auch schon ohne Medivacs benutzen. Allerdings beachte dann, dass du es nicht bei jedem kleinen Gemätzel benutzt, da sich die HP danach ohne Medivacs nicht regeneriert. Bei großen Gefechten trotzdem Pflicht. Es hat schon viele Gefechte (mit) entschieden.
3) Wie gesagt bei großen Schlachten, allerdings solltest du da schon Medivacs haben. Im Early ist es gegen frühe Void Ray Rushes sehr intressant, da man so schneller ist und sie leichter vom Himmel holt.
4) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren 20 Sekunden. Aber das weiss ich nicht genau.

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 14.05.2010, 23:05
von Chisma
generell kannste halt gucken, dass deine einheiten einen nutzen davon haben, wenn sie stim benutzen, besonders ohne medics. wenn du zum beispiel stim benutzt um ein paar fliehende einheiten zu finishen ist es allemal gut. bei großen kämpfen musst du gucken, dass du es einsetrzt, wenn deine einheiten den meisten nutzen davon haben. zum beispiel ist es oft so, dass der gegner bei sichtung einer stimarmee kurz wegläuft, um die dauer von stim abzuwarten und dann eine geschwächte armee anzugreifen. alles erfahrungssache;)

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 14.05.2010, 23:45
von Liberty
Ich erforsche Stimpack erst nach dem Schock und Schild Update. Meiner Meinung nach is es ohne Medivags nicht verwendbar weil die marines zu schnell down gehen. Aber mit Madics ist es echt gut weil man sogar überlegene Armeen schlagen kann. Aber immer nur ein mal drücken bis die Wirkung wieder nachlässt. Das kostet HP. :gut:

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 15.05.2010, 01:52
von abbadon123
Möglichst sofort erforschen und immer wieder mal einsetzen. Egal ob die Marines gerade kämpfen oder nicht, die sind dann einfach besser drauf....

Naja, man sollte stim auch schon ohne medivacs einsetzen. Man kann es im Prinzip immer dann einsetzen, wenn man angreift. Man sollte aber immer im Hinterkopf haben was in naher Zukunft passiert. Wenn man z.B. eine unverteidigte exe angreift muss man entscheiden ob man die exe schnell mit stim zerlegen will oder abwartet bis die feindliche armee kommt und dann Stim benutzen. Das Stimpack entscheidet die Schlacht, bei gleich starken Armeen gewinnt der der Stimpack sofort einsetzt. Mit Stimpack haut man auch locker stärkere Armeen um und bei einer hoffnungslosen übermacht kann man dem Gegner damit immer noch angst einjagen ihm dann schneller hinterherlaufen und vieleicht die ein oder andere einheit umhauen bevor man sich zurückzieht.

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 15.05.2010, 11:08
von aufstieg08
Apoo hat geschrieben:
Pok1990 hat geschrieben: 4) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren 20 Sekunden. Aber das weiss ich nicht genau.
Bin der Meinung, dass es 10 sekunden sind. 20 wären schon verdammt lange.

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 15.05.2010, 13:49
von Pok1990
Ah okay =) hmm nun meine andre frage Stim ist ja relativ teuer... 150/150 ... ich geb meine ressourcen ja möglichst schnell aus und das geht dann auch fün Tank oder Marauder drauf ...

wie macht ihr das baut ihr erst so 5-6 Marauders und dann stimm oder ... ????
also WANN ^^

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 15.05.2010, 15:34
von Apoo
Stimpacks benötigen lange, um erforscht zu werden, deshalb, wie schon gesagt, so früh wie möglich erforschen. Wenn dein erster Techlab gebaut ist und du die Mineralien "übrig" hast bzw. sie nicht für i-etwas anderes eingeplant hast, entwichkelst du es halt.
Wenn du aber 0 Einheiten hast und nur wenige Mineralien, wenige Arbeiter etc., was nur im ungünstigesten Fall passiert, z.B. bei nem frühen Rush, dann halt kurz auf Stim verzichten, weil es zu lange dauert, damit es dir hilft.
Aber sonst so mache ich es immer so früh wie möglich, die Wirkung wird wirklich unterschätzt.

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 15.05.2010, 16:48
von Pok1990
joa hab grade ei paar 2v2 gespielt ... und so hab das stimm einfach mal ausprobiert und so...

ich bin begeistert ^^ die marauders sind dann ja WIRKLICH overpowert XD naja is ja der sinn der sache höhö ^^ Drogen an die macht !

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 10.05.2011, 16:38
von phantom
also ich time die bo so, dass ich immer nach 6 marines stim erforsche ... und dann mit marodeure anfange ... stimm immer mal wieder zu verwenden, weil rinz dann 'besser drauf' sind ist quatsch q.q

wenn ich meinen 1 angriff starte, ist stim zu 3/4 fertig und slow schon durch ^^

hoffe ich konnte helfen

lg phanti ^^

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 10.05.2011, 17:14
von Lexta
Das Thema ist 1 Jahr her, Pok ist inzwischen in der Diamantliga und sollte wissen wann er Stim erforscht ;)

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 10.05.2011, 18:29
von Pok1990
jaaahh das Thema ist wirklich noch aus meiner Anfangszeit =D
damals war ich mir nicht ganz sicher was Stim betrifft, heute bin ich mir um einiges Sicherer ;)
auch dank der hilfreichen Ratschläge hier... ^^

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 11.05.2011, 05:37
von phantom
war mir schon klar ;]

ich dachte nur, dass es fuer andere vllt hilfreich waehre und die dann nicht ein neues topic machen muessen ^^

sry ^^

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 11.05.2011, 08:09
von $cr00ge
Na, aber dann lasst mich schnell noch die Gelegenheit nutzen zu sagen, dass meines Wissens Stim weder 20 noch 10 sondern genau die Mitte: nämlich 15 Sekunden lang 50% mehr Schaden macht :)

Und ich bevorzuge das Schildupgrade, bevor ich Stim erforsche. Schließlich kann ich mit Schild einmal mehr stimmen ;)

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Verfasst: 11.05.2011, 08:55
von Malebolgia
Lexta hat geschrieben:Das Thema ist 1 Jahr her, Pok ist inzwischen in der Diamantliga und sollte wissen wann er Stim erforscht ;)
Best comment ever !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: