Cobra - Verbesserungsbedürftig ?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Sollte die Einheit (Cobra) optisch überarbeitet werden ?

Umfrage endete am 04.10.2007, 15:49

Ja
8
57%
Nein
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Cobra - Verbesserungsbedürftig ?

Beitrag von frankyd »

Meiner Meinung nach ist diese Einheit obtisch absolut überholungsbedürftig, sie passt einfach nicht in das Gesamtbild der restlichen Einheiten. Es wirkt auf mich eher so als wenn man versucht hat ein Flugzeug zu einem Rennwagen umzurüsten und nunja das Resultat ... also mir gefällt diese Einheit zu ihrem jetzigen Stand nicht.

Seid ihr da selber ansicht, was meint ihr, ist die Cobra so wie sie ist denn wirklich gut genug um als Abgehakt in die Vollversion implementiert zu werden ???

P.S: Wie hat den Blizzard damals Wind davon bekommen das die Fangemeinde den Belagerungspanzer so legomässig fand ?

argh also Rechtschreibfehler im Beitrag gehen ja noch aber in einer Umfrage ... man oh man sry :/
Zuletzt geändert von frankyd am 20.09.2007, 15:59, insgesamt 6-mal geändert.
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

ICh denke die Cobra braucht noch einige optische Details, damit sieh gegenüber Koloss, Mutterschiff und co. nicht völlig lächerlich aussieht. :wink:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich finde den eigentlich ganz in Ordnung so wie er ist. Schön schnittig, das zeigt das dieser schnell ist und den fetten Railguns die bestimmt ordentlich Terror machen können gegen alles was hart gepanzert ist.

Für mich sieht er eben aus wie ein absolut aufgerüsteter Adler. Diese Bikes waren ja mal ganz witzig aber sahen nie aus als würden sie zur der Kriegsmaschinerie der Terraner gehören.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Die Schussanimation und die Gewehre sollten etwas deutlicher kennbar sein. Dann könnte man leichter erkennen welche Einheit von den Cobras angegriffen wird.
Ansonsten finde ich das Design eigentlich schon ganz gut, es kann ja nicht jede Einheit total auffällig sein, sonst wirds ein heilloses Chaos. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Trotzdem finde ich das die Cobra so Roh nicht wirklich gut aussieht. So passt sieh eher in Starcraft1 rein. Find ich.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich fände es besser, wenn sie 2 Railguns montieren würden und diese durchgängig schießen lassen würden. Das würde die Cobra stärker machen als wenn sie gelegentlich schießt aber es würde irgendwie besser passen. Müssten man alles durchs Balacing ausgleichen. Aber momentan finde ich sieht es noch ein wenig seltsam aus, wird aber sicherlich alles noch bei Zeiten überarbeitet.

Ansonsten gefällt die Cobra mir.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

was sollte an der cobra nicht passen?

ich finde die idee gut;bewegen und gleichzeitig schiessen

Die Graphiken sind auch nciht so übel,kann man noch verbessern aber akzeptabel
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

als ich zum ersten mal die cobra auf einem screen sah (das war noch bevor sie vorgestellt wurde) gefiel sie mir garnicht und niemand wusste so recht was das sein soll. seit dem ich die cobra aber mal ingame gesehen habe, komme ich eigentlich klar damit.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Blutfalke
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2007, 23:06
Wohnort: Prignitz

Beitrag von Blutfalke »

Das Design des Cobra's ist OK. Da der Cobra aber als Fortsetzung des Adler's gilt, ist das Design des Cobra's schon gut gelungen, aber SC 1 ist schon sehr alt.
Etwas karg sieht er schon aus, aber ich denke, dass sich da noch was tun wird.
Aber im Vordergrund steht doch sowieso die Funktion, oder :denk:
Das könnte gut werden...
Antworten