TvZ was tun gegen Mutas

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von BrotherDjango »

Gibt es davon vielleicht irgendwie ein gutes Video wo man das schön sieht?
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Tychus Findlay »

raven -> auto-turret greift auch air an... also mal schnell ein paar so dinger in die mineral-line gestellt...hilft schon
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Pok1990 »

naja daslo das mit den Schnell mal ebend 4 Rax mit reaktor hinstellen ... mach das mal wenn Mutas in deiner base sind XD ein Reaktor braucht 50 Sekunden -> Lange...

am schnellsten reagierst du indem du natürlich das Schon gescoutet hast... wenn nicht, dann kann ich dur nur empfehlen Bau Marines.. MASSEn .. wenn 10 Mutas dann vlt so 15 Marines .. im dreh lass sie sammeln und renn nicht einzeln zu ihnen Hin...
´Behalte einen Klaren Kopf und schau worauf der zerg es abgesehen hat, das zeigt dir vlt sogar worauf er geht ( wenn er tanks snipert dann will er nen Ground-GO machen z.b.) wenn du di sicher bist dann Aktiviere Stim, renn unter die Mutas und Focuse 1-2 der zerg MUSS sich zurückziehen weil die gestimten Mutas ihm sonst abstürzen. und das ist sehr teuer für den zerg.

Vikings sind zwar schön und gut ABER Vikings sind nicht so schnell gebaut wie marines, sind teurer und du muss mit ihnen Mehr microen um Mutas zu töten (außerdem is Das Spezialgebiet der Vikings Gepanzerte Flugeinheiten und nicht Mutas).
wenn du mit Ghosts umgehen kannst und sie eh schon hast kannste auch Snipen. immerhin etwas ^^.

naja gegen Mutas is der Schnellste, sicherste Konter meine meinung nach Marines mit Stim (in ausreichender Anzahl)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Spacesepp »

Die Idee mit der Raven klingt schon interessant. ein oder zwei verteidigungsdrohnen über den marines, thors ect sollte eigentlich schon was bringen.
bringt aber glaub ich mehr in der offensive.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Kwexine »

ich versteh zwar net wie ein zerg gg nen terra auf mutas kommen kann aber ok :P

normal machste das spiel vorher aus.

gg marines haben mutas no way. nen stim und alles fällt um

thors können sich mutas garnet nähern

vikings kannste die dinger so ausmicroen ..
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von sockeee_ger »

also ich muss sagen das terra für mich die antiair fraktion schlecht hin ist...

weis nicht wo da das prob ist... außerdem kann man den gegner auch die raketentürme direkt vor die basis stellen so hat man ein frühwarnsystem was den gegner aufhält... und man weis wenn er kommen will^^

ne mal im ernst terra is gegen air verdammt stark, da geh ich meist auf hydras... so bekomm ich schon ein paar vikins runter bevor die den erdboden erreichen... und mutas mit schändern brauchen ewig um einen battlecrusaider zu killen...

du musst einfach verhindern das der gegner über 10 mutas kommt... die luftverteidigung ist bei zerg meist schwach... einfach immermal mit den vikins vorbei schauen und die zahl kleinhalten... dann haste keine probleme
Hiroschi
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2010, 09:45

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Hiroschi »

Du meinst eher die Mutas können sich den Thor nicht nähern?
Kwexine zeig mir ein Video wo du oder auch ein anderer Mutas mit Vikings ausmicrone willst

Da Mutas ein Movement Speed von 3? haben und Vikings nur irgendwas mit 2 haben
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Pant »

Das mit den ausmicron geht wen ein turret in der nähe ist wegen der range und ein raketenturm hat weniger range als ein viking du lockst die mutas also immer zum raketenturm!
Bild
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von Kwexine »

die vikings musst du nur über marines , über tower etc haben und np. im offenen kampf wirds schwer. :)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: TvZ was tun gegen Mutas

Beitrag von S.Crispy »

Wobei ich als Zerg aber wesentlich mehr Angst vor Türmen und Marines habe als vor Vikings.
Diese fliegen recht langsam und sind nicht gegen leichte Lufteinheiten so effektiv wie sie gegen große Schiffe sind.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten