TvZ Meinerseits..

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Fanta7utzer
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 20:24
Liga 1vs1: Grandmaster

TvZ Meinerseits..

Beitrag von Fanta7utzer » 26.05.2010, 20:44

Hi - Ich bin neu dabei und dachte mir, ich lass meinen Spielstil hier ein wenig Bewerten und Zerpflücken ;)
Hab die ersten 5 Spiele zur einschätzung der Spielstärke gemacht und zwar allesamt gewonnen, aber wurde nun in die Diamond-Ladder geworfen, in der ich das gefühl habe ziemlich auf die Nuss zu bekommen. Besonders die Protoss-Spieler machen mir zu schaffen, aber da beiße ich mich noch selber durch. Ich hab 2 TvZ Replays von mir, und dachte, ich lass mir von euch Cracks mal das Spiel erklären. Zwar gewinne ich das letztere von beiden, dennoch finde ich, da geht viel mehr Variation! Dankbar wäre ich über Kommentare, die auf Schwächen meiner Strat hinweißen und vorallem über Ideen, was man mit so zergs anstellen kann... Das Makro von wegen zu viele Mins, dass kommt schon von allein ;)

Ich scheine bis jetzt eher mit Masse zu gewinnen, nicht durch Klasse.

Klick me for Replay1
Klick me for Replay2

Außerdem Suche ich gerne nen 1on1 Trainingspartner.. Race sowie Spielstärke egal, Hauptsache gut gelaunt und Freunde an Herausforderung/besser werden!

Grüße und Danke
Fanta7utzer

Benutzeravatar
Speke
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2010, 13:26
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Speke » 26.05.2010, 21:07

Hey hast du Skype oder ts dann könnten wir uns zusammen mal die replays angucken und dann versuch ich dir ein paar tipps zu geben okay ???

und zocken würd ich auch gerne such auch noch wem zum train.
------------------------------

An alle die mich beleidigen weil ich sie rushe "mimimi" lernt
selber zu spielen und wisst euch zu verteidigen !!!

Fanta7utzer
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 20:24
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Fanta7utzer » 26.05.2010, 21:12

Jo, Skype ist am Start, habe aber erst am Freitag wieder ein Headset. - Und da ich am Wochenende eher wenig mit dem Zocken beschäftigt bin, wird es wohl erst Anfang der kommenden Woche was werden. Aber gerne!

ps. Danke an den Staff fürs fixe Freischalten. =)

Benutzeravatar
Speke
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2010, 13:26
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Speke » 26.05.2010, 21:15

Achso also hast heute keine Lust mehr aufen Match oder so ???
------------------------------

An alle die mich beleidigen weil ich sie rushe "mimimi" lernt
selber zu spielen und wisst euch zu verteidigen !!!

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Pant » 26.05.2010, 21:32

Hab mir nur das erste replay angesehn und da ist mir sofort aufgefallen das du mehr medivacs brauchst bessere updates brauchst beim Endkampf hatte er 2-2 da hattes du grad 1-0 und das du mehr scouten musst exen und so ( mich hat an den replay ein bisschen gewundert das zerg keine Infestor gespielt hat hm :< ).
Allgemein noch über Tvz du musst am anfang irgendwie versuchen druck zu machen und ihn zwingen seine larven in zerglinge roaches etc. zu investieren sonst übermacrot dich ein guter zerg einfach weil zerg viel schneller drohnen produzieren kann als du scv´s.Ausserdehm solltes du die wallin nicht mit depots zu machen wegen baneling breaks und wen du sie mit depots machst es nicht so baust das die beiden depots nebeneinander stehen sonst verlierste beide falls ein baneling rush kommt wegen splash >_> und so.
Bild

Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von FaithWarrior » 27.05.2010, 01:24

Anfang nächste Woche xD... Ich weise daraufhin das die Beta nur noch bis 31.5. geht!
Bild

Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Kwexine » 27.05.2010, 08:36

also hab mir mal das 1. rep angeschaut

spielt ihr 20 min no attack? :P

kurz und knapp

scout -> ok nur wiso dann die exe attacken :P killerwbf

du siehst der z hat kein vesp geht rein auf eco. bis min 9 hat der netmal ne hydra. -> du hättest nen fast win wenn du auf helions , oder banshees gehst .

kk mmm is die wahl wobei mm gg z im late? naja lasse pilze wachsen :)

also hat der z nun zeit für ne 3. base zu nehmen . auch ok aber tut weh .


nun rennste mit deinen truppen blind über die map. kein zuvoriges scouten , kein vortasten mit scans vikings etc


-> truppen werden geraped weil der zerg sie umringt und ausmicroet . siehe banes.


danach haste noch glück das der net direkt go macht . :)
dann konnt ichs nimmer gucken

Fanta7utzer
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 20:24
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Fanta7utzer » 27.05.2010, 11:42

Jo, danke für den überwiegend brauchbaren und konstrunktiven Respond.

-----

@ Kwexine
nun rennste mit deinen truppen blind über die map. kein zuvoriges scouten , kein vortasten mit scans vikings etc
Die Versuche mit dem Scout gab es vor dem Ausbruch häufiger. Ich hab schlicht verpeilt, dass er durch die Watchtower und positionierung in der Mitte in der Lage ist, alles abzufangen. Ist nun gelernt/verstanden.

Wichtiger ist mir der Aufbau. Nachdem ich den Zerg mit Fe und ohne Gas gescoutet habe, wärst Du dann direkt, statt auf 2te Rax, gleich auf 2tes Gas + Fabrik?

Fast Helions macht mir Sinn.. wobei so paar roaches auch schnell da sein könnten. Die müsst ich mit Helions dann umkurven und hoffen zur ecoline durchdringen zu können...? Würdest du 2 fabriken bauen, wenn ja, beide vorerst für rush mit Reaktor oder auch mit techlap und vielleicht das Upgrade dmg-Upgrade mitzunehmen? Oder einfach schnell 6 bis 8 Helions pumpen, aufs Upgrade verzichten und ab damit?

Banshees würden nicht lange rumstehn, sondern die ersten 2 gleich an der eco stressen, anstatt auf 6Stück zu warten? Banshees machen mir den eindruck, als würde bis dahin ne ganze Ecke Zeit vergehen.

Wärst Du mit meinem Build einverstanden, Hätte Zerg ein Gas gehabt?


-----

@Pant

Jo, dass mit der Wall hab ich schon gespürt, die ist ruck zuck weggesprengt von diesen dreckigen Kullererbsen. Nimmst Du 2 raxes? Das Problem ist doch, dass bei einem rush ich froh bin, wenn die Wall auch schnell steht?!?

-----

@Speke

Hast ne PM

Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Kwexine » 27.05.2010, 12:59

es problem deiner seits war das du dich zu beginn schon auf mmm festgeschossen hast und somit recht unflexibel warst.

zieh am anfang mit wbf 13+14 doppelgas 15 dann sat

und entscheide dich beim scout ob du helions, banshees oder fast exe spielst.

nen mmm gg zerg ist leider zu easy zu kontern. der bringt nur was mit dropharras

ma nen kleines bsp game von letzten esl turnier : -> replay

http://www.esl.eu/eu/#/eu/sc2/go4sc2...atch/18673813/

da siehste das ich nach dem scout mich erst entscheiden muss ob helions oder banshees. -> zerg weis nie was er bekommt.

roaches jucken dich eig net solange er damit nicht die rampe blockt.


bei banshee atatckste mit den ersten 2 . guckst das die aber net sterben. sobald bahsee 3+4 kommt is der invistech rdy und gogo :)

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: TvZ Meinerseits..

Beitrag von Pant » 27.05.2010, 15:03

Die wall steht immer schnell genug egal was für ein rush z spielt ausher vielleicht 6 pool aber mal ehrlich das kann man sau easy halten un dann ist gg. Was auch hilft gegen banelings break ist wen du die marauder vor die depots stellst ;) also vor deine wall in ich habs am anfang auch nicht geglaubt aber die halten schon viel aus . ;;

@ Kwexine : ich hab mit meinen Bio bo´s noch nicht einmal gegen zerg verloren seit den reset die sind also nicht easy zu kontern (wen man weiss wie es funk) ! Ghost Ftw >_<
Bild

Antworten