Thor überflüssig?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Thor überflüssig?

Beitrag von S.Crispy »

Gegen viele leichte Lufteinheiten wäre auch Marines oder Missile Tower, Hunter Seeker oder Auto Turret und eventuell auch Snipe möglich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Thor überflüssig?

Beitrag von Pok1990 »

Also ich bin vom Thor überzeugt =) er erfüllt seine rolle als.. mech gegen Aif vlt nciht soo gut wie der Goliath aber er erfüllt sich ausreichend ^^ ich find ihr cool =)

und anti-air isser ja auch nicht ganz. wenn man ihn zu stark gegen Air macht müsste man seinen angriff ja nerven...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Thor überflüssig?

Beitrag von Stardust »

Ohne Thor is gegen Zerg Muta Harass seehr anstrengend. Ab ner gewissen anzahl bringen turrets und marines nix mehr. Durch den Splash haut er die ganz gut weg.

Ich finde ihn gut wie er ist. Außerdemmacht er massen Damage auf Boden, also auch ganz gut wenn man n paar davon hat :)

Vikings sind zu lahm vs Mutas.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Thor überflüssig?

Beitrag von Infiltrat0r »

Was ich am Thor ziemlich komisch finde ist die Artillerie. Passt irgendwie nicht zu ihm und wird auch selten bis garnicht benutzt da sie eben nicht zur Aufgabe des Thors passt. Warum sollte man ein einzelnes Ziel mit einem AA-Mech kalt stellen wenn der Thor dabei die Armee nichtmehr vor Air beschützen kann?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Thor überflüssig?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Infiltrat0r hat geschrieben:Was ich am Thor ziemlich komisch finde ist die Artillerie. Passt irgendwie nicht zu ihm und wird auch selten bis garnicht benutzt da sie eben nicht zur Aufgabe des Thors passt. Warum sollte man ein einzelnes Ziel mit einem AA-Mech kalt stellen wenn der Thor dabei die Armee nichtmehr vor Air beschützen kann?
Wenn du Mass Thor spielst, wird der Gegner mit entsprechend selber Thors oder Immortals/Kolossi oder Infestoren reagieren und da ist es nicht schlecht, wenn du die direkt ausschalten kannst. Einfach so würde ich die Fähigkeit auch nicht nutzen. Höchstens gegen Gebäude ist sie wenn noch sinnvoll einzusetzen, aber die Frage, warum man die Gebäude nicht einfach so tötet, bleibt dann natürlich im Raum stehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Thor überflüssig?

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Was ich am Thor ziemlich komisch finde ist die Artillerie. Passt irgendwie nicht zu ihm und wird auch selten bis garnicht benutzt da sie eben nicht zur Aufgabe des Thors passt. Warum sollte man ein einzelnes Ziel mit einem AA-Mech kalt stellen wenn der Thor dabei die Armee nichtmehr vor Air beschützen kann?
Wenn du Mass Thor spielst, wird der Gegner mit entsprechend selber Thors oder Immortals/Kolossi oder Infestoren reagieren und da ist es nicht schlecht, wenn du die direkt ausschalten kannst. Einfach so würde ich die Fähigkeit auch nicht nutzen. Höchstens gegen Gebäude ist sie wenn noch sinnvoll einzusetzen, aber die Frage, warum man die Gebäude nicht einfach so tötet, bleibt dann natürlich im Raum stehen.
Stimmt schon aber die Terr haben Einheiten die gegen Thor/Kollosse/Infestoren einfach effektiver sind als die Artillerie. Und wenn der Gegner noch Lufteinheiten hat würde ich nur sehr ungerne auf die Feuerkraft von einem Thor verzichten wenn ich mit anderen Einheiten den gleichem Effekt erziehlen kann:
Gegen Thor und Ullis: Marauder, hat man sowieso immer dabei und machen schönen Bonus DMG gegen Armored
Gegen Kolosse: EMP vom Ghost, ist gegen Protoss ohnehin Pflicht
Gegen Infestoren und andere Caster: Auch EMP, was können Infestoren ohne Energie groß tun? Und mit der Tarnung kann man schon vor dem Kampf an die gegnerische Armee herankommen und EMP benutzen.

Nochmal ne andere Frage: Hat der Ghost früher nichtmal Bonus DMG gegen psionische Einheiten gemacht? Entweder mit den normalen Angriffen oder mit seinem Snipe, weiß ich nicht mehr :denk: Zu irgendetwas muss die Klassifikation "psionisch" ja gut sein...
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten