Gebäude Rüstung

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Gebäude Rüstung

Beitrag von Shrodo »

Hey hey

wollt mal fragen wie das ist weil ich hab mir gedacht am anfang gleich mal gas klaun is ja keine schlechte idee(mMn). der Punkt ist halt der das wenn du die raffinerie fertig baust du sie nicht mehr abbrechen kannst und somit das gold komplett verlierst, also wär die idee das man einfach bis <90% baut und dann einfach seinen wbf wegtut, das man alles noch abbrechen kann. die frage ist jetzt ob das dann schneler stirbt wenns anegriffen wird oder nicht. weil es wird ja dann keine rüstund angezeigt..
Bild
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von JerrY172 »

soweit ich weiss kann man sein wbf nicht mehr vom bau entfernen, jedenfalls konnte ich es nicht wie am anfang der beta, dass ich es beim bau einfach irgendwo anders hinschickt habe.

bin mir da jetzt aber nicht so sicher
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Unsterblich »

Erstens - Gas stehlen ist das mieseste was man machen kann - ECHT SCHWACH !

Zweitens - Dein Satzbau ist miserabel, bitte den Text nochmal überarbeiten !
Zuletzt geändert von Unsterblich am 06.07.2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Shrodo »

ah ok also als terra oder toss das gas im bau abbrechen bringt mir keine mineralienb zurück?
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Xyonon »

Ich weis echt nicht warum Leute hier irgendwelchen Schwachsinn verzapfen wo sie keine Ahnung von haben. :bekloppt:
Es bekommen alle drei Rassen Resourcen zurück, wenn sie abbrechen, jedoch bekommen alle nur einen Teil zurück. Je nach Bauzeit mehr oder weniger. Wie viel kann ich nicht genau sagen.
Und so ganz neben bei, Terraner können WBFs wegziehen vom Bau, konnten sie schon seit Anfang der Beta, ja gar seit Anfang von StarCraft 1. Und das Gebäude geht auch nicht kaputt, wenn man es nicht abbricht.
:augenroll:
Oh ja und Gas des Feindes verbauen ist nicht mies oder schwach, sondern eine ganz normale Taktik, die in meinen Augen als Terraner sinnlos ist.
Zuletzt geändert von Xyonon am 06.07.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Infiltrat0r »

Unsterblich hat geschrieben:Erstens, Gas stehlen ist das mieseste was man machen kann - ECHT SCHWACH !

Zweitens, wenn man ein Gebäude baut sind am Baubeginn die ganzen Mineralien weg die man benötigt um das jeweilige Gebäude zu bauen, daher ist es sinnlos früher abzubrechen.
PS: Nur bei den Zerg ist das ein wenig anders, bei denen geht das, aber nur mit gewissen Mineralien Verlusten.
Der ganze Post ist, tschuldigung wenn ich das so direkt sage, nur Müll :augenroll:

Gas klauen ist eine ganz normale Taktik die auch die Pros oft benutzen. Als Terraner Gas zu klauen ist ziemlich schwer, da der Gegner einfach dein WBF töten kann, anders als bei Zerg oder Protoss. Natürlich kann man als Terraner das Gebäude wieder abbrechen und natürlich kriegt man auch Mineralien zurück. Das ist bei jeder Rasse gleich, wenn du abbrichst kriegst du eine gewisse Anzahl and Ressis zurück. ABER: Abbrechen ist etwas anders als stoppen. Das heißt wenn du einfach nur dein WBF auswählst und so den Bau stoppst bleibt die Raffinerie stehn und die kriegst nichts wieder bis du sie abbrichst.
Ich würd dir nicht empfehlen als Terraner Gas zu klauen, die einzige Rasse bei der das üblich ist sind die Zerg.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Shrodo »

ja es geht ja nur grundsätzlich drum...

also wenn ich als terra ein geb. anfang und mein wbf abzieh und das geb dann abbrech bekomm ich keine ressourcen zurück? aber wenn ich mein wbf net abzieh bekomm ich welches? das ist doch swachsinnig
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Trollkobolt »

Du bekommst immer Mineralien zurück wenn du die Raffinerie abbrichst. Ich zitiere dazu einfach mal Infiltrator.
Gas klauen ist eine ganz normale Taktik die auch die Pros oft benutzen. Als Terraner Gas zu klauen ist ziemlich schwer, da der Gegner einfach dein WBF töten kann, anders als bei Zerg oder Protoss. Natürlich kann man als Terraner das Gebäude wieder abbrechen und natürlich kriegt man auch Mineralien zurück. Das ist bei jeder Rasse gleich, wenn du abbrichst kriegst du eine gewisse Anzahl and Ressis zurück. ABER: Abbrechen ist etwas anders als stoppen. Das heißt wenn du einfach nur dein WBF auswählst und so den Bau stoppst bleibt die Raffinerie stehn und die kriegst nichts wieder bis du sie abbrichst.
Ich würd dir nicht empfehlen als Terraner Gas zu klauen, die einzige Rasse bei der das üblich ist sind die Zerg.
Wenn man die Raffinerie abbricht bekommt man IMMER Mineralien wieder. Das ist bei jeden Gebäude und jeder Rasse so, wer was anderes erzählt lügt oder hat keine Ahnung.

Zu deiner Ausgangsfrage: Ich gehe stark davon aus das Gebäude auch während des Bauens ihre Rüstung (in diesen Fall 1) haben. Wenn du sichergehen willst teste es im Editor aus, stoppe den bau und greif mit 1 Marine an. Macht er 5 Schaden zählt die Rüstung, macht er 6 dann nicht.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Infiltrat0r »

Shrodo hat geschrieben:ja es geht ja nur grundsätzlich drum...

also wenn ich als terra ein geb. anfang und mein wbf abzieh und das geb dann abbrech bekomm ich keine ressourcen zurück? aber wenn ich mein wbf net abzieh bekomm ich welches? das ist doch swachsinnig
Wenn du ein Gebäude abbrichst kriegst du immer Ressourcen zurück.
Wenn du das WBF abziehst und danach abbrichst kriegst du Ressourcen zurück.
Wenn du nur das WBF anziehst und das Gebäude stehn lässt kriegst du keine Ressourcen zurück.

Hoffe ich konnte hiermit alle Unklarheiten beseitigen :wink:

Ach ja, und ich bin mir ziemlich sicher dass Gebäude ihre Rüstung schon beim Bau haben.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Flintenzwerg »

Gerade fix im Editor gecheckt, Gebäude haben keine Rüstung während des Baus.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Shrodo »

danke zwerg das war die frage... weil da hast dann ja das problem das die noch nicht fertige raffinerie schneller down geht
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Pok1990 »

?? also diese Taktik macht sich bei den Toss auch sehr gut ... Rafinerie Zerg und Terr ...> 500 Life

Rafineriee Toss --> 450 Schilde 450 Life

.. warum haben die Toss eine SO robuste Raffinerie welche sich selsbt aufbaut ??? damit können sie mMn diese Taktik am einfachsten durchführen :3
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Infiltrat0r »

Pok1990 hat geschrieben:?? also diese Taktik macht sich bei den Toss auch sehr gut ... Rafinerie Zerg und Terr ...> 500 Life

Rafineriee Toss --> 450 Schilde 450 Life

.. warum haben die Toss eine SO robuste Raffinerie welche sich selsbt aufbaut ??? damit können sie mMn diese Taktik am einfachsten durchführen :3
Aber immerhin kostet der Assimilator 75 Mins bei den Toss, wohingegen der Extraktor der Zerg nur 25 kostet und der Zerg auch foglendes machen kann:

Extraktor bis ~75% bauen lassen :arrow: abbrechen :arrow: mit der Drohne die man wiederkriegt Extraktor neu bauen :arrow: usw.

Bei den Protoss geht das nur einmal da der Gegner dir danach einfach deine Sonde wegballert.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von oSwooD »

Infiltrat0r hat geschrieben:[
Aber immerhin kostet der Assimilator 75 Mins bei den Toss, wohingegen der Extraktor der Zerg nur 25 kostet und der Zerg auch foglendes machen kann:
Drohne 50 + Extraktor 25 = 75
Refinery und Assimilator = 75

Das ist gleich, wäre auch fatal wenn die einen billiger (früher) an Gas kommen als andere.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: GEbäude Rüstung

Beitrag von Infiltrat0r »

oSwooD hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:[
Aber immerhin kostet der Assimilator 75 Mins bei den Toss, wohingegen der Extraktor der Zerg nur 25 kostet und der Zerg auch foglendes machen kann:
Drohne 50 + Extraktor 25 = 75
Refinery und Assimilator = 75

Das ist gleich, wäre auch fatal wenn die einen billiger (früher) an Gas kommen als andere.
Die Drohne kriegt man aber beim abbrechen wieder :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten