Reaper Push

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
forued
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2010, 17:05
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Planet : Erde

Reaper Push

Beitrag von forued »

Also,ich würde gern eure Meinung zur folgender Taktik fragen:

Ich spiele Terraner.
Ich baue standartmäßig Gebäude in folgender Reihenfolge:

Depot (am Eingang) Barracken, Raffinerie (2x) ,nochmal Barracken und nochmal Depot.
Wenn der erste Barrack fertig ist,baue ich zwei Marinen (gegen Zergling/Berserker rush)
danach schnell Lab,und Reaper bauen und gleichzeitig Nitrobooster entwickeln. Im zweitem Barrack mache ich Reaktor und stempele Marinen für die Verteidigung. Wenn ich 4 Reaper habe,schicke ich die ganz vorsichtig zur Base des Gegners (er sieht mich nicht) und töte schnell seine Arbeiter ( wenns gut läuft,dann sogar alle aufeinmal). Wenn er Protoss ist,und einen Stalker hat,dann wird er schnell ausgeschaltet. Wenn er mehr hat,oder andere Rasse,dann schnell auf Arbeiter fokussieren und immer von Angreifer wegführen (mit ein wenig mikro soll das klappen) währenddessen baue ich meine eigene Base natürlich weiter aus.

Vorteil : Man kann viele Arbeiter auf einmal ausschalten.
Nachteil : Tech wird ein wenig zu langsam dauern,und man kann auch keine sehr große Armee machen.

Fazit: Diese Taktik hatte ich oft benutzt,und es hat sogar sehr gut geklappt,der Gegner schafft es kaum Verteidigung zu seinen Arbeitern zu bringen, oder die Arbeiter wegführen.
In der Diamantenliga habe ich erst mit dieser Taktik richtig gut durchgesetzt,ich verliere zwar ein wenig Gas und Mineralien (250/250) aber dafür schalte ich ihm seine Arbeiter aus,und zerstöre möglicherweise noch paar Gebäuden.

Jetzt eure Meinung?
UED will return... and kick those aliens´ and Dominion´s asses!

Bild
sinwar
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010, 14:47

Re: Reaper Push

Beitrag von sinwar »

naja wenn der gegner seine worker hinter seine hetzer zieht können die reaper auch nix mehr machen und bei der von dir beschriebenen bo sind 2 hetzer locker drin, da lässt man im verlauf des spiels 1 hetzer bei den workern und gut ist
Benutzeravatar
forued
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2010, 17:05
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Planet : Erde

Re: Reaper Push

Beitrag von forued »

Naja,letztendlich hatte ich zwar geschafft mit 4 Reaper 2 Stalker zu töten aber du hast Recht,aber er muss ne Weile absetzen,weil er

1s: Hetzer nicht überall sein kann,und 4 Reaper machen einen Hetzer ohne Tote platt
2s: Reaper mit Nitro ist schnell,wenn man mit denenen ein wenig im Kreis läuft,und ab und zu zuschlägt,ist das göttlich
3s: Noch effektiver gegen Techer (die in schnelle Luft wollen) oder Rusher (schnell viele Zealots)
4s: Der Protoss zwingt sich selbst auf Stalker umzusteigen... er muss ja mehr als einen bauen um etwas den Reapern anzutun ))
5s: Pylonen gehen auch ganz schnell platt


Und jetzt zu den anderen Rassen :

Terraner:

Gegen Marinen sind die stark,müssen aber wie gesagt,sie einzeln rausfischen und nicht in die Menge rennen (oder fliegen,ich weiss nicht genau wie sich die Reaper fortbewegen mit diesen Raketenranzen ))
Machen Depots in wenigen sekunden platt (4 Reaper brauchen jeweils 3 Angriffe um eins plattzumachen)
Gegen Terraner muss man halt aufpassen,damit die Reaper nicht zu schnell abgeknallt werden.

Zerg:

Königin wird wohl seeehr harter Brocken sein,vorallem wenn der Zerg noch weitere Einheiten hat...also bei den Zergen ist das eher ungünstig.
UED will return... and kick those aliens´ and Dominion´s asses!

Bild
sinwar
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010, 14:47

Re: Reaper Push

Beitrag von sinwar »

reaper dienen dazu leute zu bestrafen die sie nicht erwarten... wer geht denn gegen terra auf zealots oder air Oo. wenn du nem protoss wirklich auf den sack gehen willst dann mach proxy reaper , denn hetzer kann man leider nicht so früh bauen
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Reaper Push

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr jedwede Diskussion zum Thema Reaper nach Möglichkeit in einem Thread bündeln könntet, sonst wird das alles etwas unübersichtlich.

Hier geht es weiter --> viewtopic.php?f=3&t=2598

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt