[News] Der schwere Kreuzer wird offiziell vorgestellt

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

[News] Der schwere Kreuzer wird offiziell vorgestellt

Beitrag von A-Knopf »

Blizzard hat uns wieder einen kleinen Informations-Happen zugeworfen, den wir wahrscheinlich alle gierig verschlingen werden. Ich hoffe es gibt viel Anlass zum Diskutieren, denn soeben wurde auf der offiziellen Starcraft 2-Seite der schwere Kreuzer vorgestellt. Natürlich haben wir auch eine News dazu geschrieben.

Als besondere Neuheit kann man sicher die Waffen hervorheben:
Neuste Forschungen führten außerdem zur Entwicklung zweier alternativer Waffenkonfigurationen, mit denen man die ohnehin schon beeindruckende Bewaffnung des Schweren Kreuzers noch erweitern kann.
Ausserdem fällt auf, dass es im Gegensatz zu den bisherigen Updates, noch zu keinen technischen Problemen gekommen ist. :gut: Ein Grund könnte sein, dass die kleinen Filme, die die Einheit auf ihrere Seite präsentieren, jetzt nicht mehr automatisch abgespielt werden, sondern vom Besucher erst gestartet werden müssen. Ich finde das ist eine gute Verbesserung, denn so können sich sofort alle auf die Seite stürzen und müssen nicht erst warten bis die erste Besucher-Welle abgeklungen ist.
Ausserdem ist dieses mal auch sofort die deutsche Übersetzung online gewesen, das Warten hat sich also gelohnt.

Viel Spaß beim Staunen und Diskutieren. ;)
Zuletzt geändert von A-Knopf am 28.09.2007, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

doch es kam zu problemen.konnte mir die plasma salve ned anschauen...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, das war wohl etwas voreilig, denn eben wollte ich nachschauen, ob der Film auf der US-Seite funktioniert, und da war der schwere Kreuzer garnicht vertreten. Dann wollte ich auch die deutsche Seite und da war er auch nicht mehr zu finden. Vielleicht hat sich da auch irgendwer vertan und die Seite sollte noch garnicht online gestellt werden.

Ich denke das wird sich in den nächsten Minuten klären.

Sagt mal, das Terrain, das auf dem Screenshot zu sehen ist, sieht für mich sehr nach Wüste aus. Gab es schon vorher Screenshots von der Wüste, oder ist das auch neu?
Zuletzt geändert von A-Knopf am 28.09.2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

hoffen ma ned die dinger sin interessant


EDIT SAGT: Ist wieda da^^
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Wow, das ist echt mal interressant mit den neuen Skills.

Am besten find ich aber das neue Gebiet "Wüste". Das sieht so gut aus.
Das mit den Straßen und vielen Schluchten ist mal wieder echt gut gemacht. Hoffentlich werden bald die Zerglinge auf dem "Wüstenboden" vorgestellt.
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

sieht echt schick aus das teil man kann sogar die einzelnen Lasertürme sehen und der abschuss der Yamatokanone sieht auch einfach umwerfend aus
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Is richtig cool das Teil. Mit den verschiedenen Upgrades wird der Battlecruiser noch öfter Einsatz finden, denk ich. Die Grafik allein ist ja schon umwerfend, aber das Highlight ist eindeutig das man beim Battlecruiser sehen kann welches Upgrad er hat!!! Das ist für mich das non plus ultra. Allerdings ist es auch ein kleiner Nachteil, da es auch der Gegner sehen kann :(

Beispiel:
Spieler A greift einen Ausenposten von Spieler B mit Battlecruisern an. Spieler B sieht das Spieler A seine Battlecruiser mit Plasma-Torpedos aufgerüstet hat, und schickt jetzt schwere Einheiten weit auseinnander positionier los und vernichtet die Battlecruiser von Spieler A mit geringen Verlusten.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich finde den Klasse.
Mann muss zwar für jeden einzelnen Battlecruiser das Update einzeln ausführen, aber so kann man Plasma Injektion und die Yamato Gun gleichzeitig haben.
Gegen eine Basis macht die Yamato Gun schon echt was her oder gegen grosse Kampfschiffe der Protoss, und will man eher die Masse wegputzen dann nutzt man eher den Plasma Injektion, damit z.B. einen Zerglingsturm sich entledigen kann.

Die Wüstenkarte macht schon was her. Sieht einfach Klasse aus. Sieht richtig schön nach verlassenen/verwüsteten Terranerplanet aus.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Um ehrlich zu sein, was ich cool finde ist das verbrannte mars-ähnliche Thema in den » Screenshots. Macht Lust auf mehr.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Avaloniz
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Avaloniz »

Wishdokta hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, was ich cool finde ist das verbrannte mars-ähnliche Thema in den » Screenshots. Macht Lust auf mehr.
Wo ist denn da etwas mars-ähnliches verbanntes? das ist doch nur eine andere Region der Wüste oder?
Die neuen Skills des schweren Kreuzers kannte man ja schon aus dem Gameplayvideo. Also hatte die neue Seite über den Battlecruiser jetzt nicht soo sehr viel neues für mich. Toll find ich es trotzdem dass es vorran geht :)
Die Screenshots in der Wüste bestätigen mir, dass SC doch schon ganz schön weit ist und Engine- und Gamplaytechnisch wohl schon alles so weit einsatzbereit ist :)

gogo blizzard
Antworten