[Terraner] Wann depots erweitern ?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Yaid
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2010, 09:12

[Terraner] Wann depots erweitern ?

Beitrag von Yaid »

Hey, hab mal ne Frage, in welcher Buildorder/ bei welchem Supp sollte ich neue Depots bauen, damit ich mehr Supps bekomme ?

Das ist derzeit noch mit mein größtes Problem, ich bau sie meißt erst, wenn die sups voll sind, aber somit hab ich ja ne zeitlang ne phase wo ich nichts mehr machen kann und auf fertig werden der depots warten muss.

nervige sache. zwar sind die gegner bislang in der übungsliga ziemlich lasch und alles, so das es kein problem darstellt, aber denke mal danach wirds härter werden.

Wie kann ich das am besten umgehen ?

Also bei welcher Supzahl sollt ich anfangen ein neues zu bauen, zb. halt 9/11?

Falls noch wer Übungsliga spielt und Bock hat mit mir 2on2 zu machen mit TS3 kann sich ja mal ingame melden:

Name: Lazy
ID: 115

auch gern andere Leute die nur so mal nen Übungsgame wollen (ungewertet).

Gruß
Ps: nicht böse sein für die noob fragen, aber bis auf die Replays und sinnloses WC3 Kampagnen gezerge, hab ich kein plan von RTS :o
Dachande3012
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 19:10

Re: [Terraner] Wann depots erweitern ?

Beitrag von Dachande3012 »

ich hab die Zahlen grad nich genau im Kopf (und leider kommt mein sc2 exemplar erst morgen ^^) aber ingame hast du zu den kosten der einheiten und gebäude auch ne bauzeit, da schaust einfach nach wielang ein depot braucht und baust es entsprechend dann wenn der letzte wbf und die depotfertigstellung möglichst nah beeinander liegen ;)
Benutzeravatar
minaton
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2010, 10:11
Wohnort: Deutschland

Re: [Terraner] Wann depots erweitern ?

Beitrag von minaton »

Mein Vorredner,redet mir von der Seele
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Terraner] Wann depots erweitern ?

Beitrag von Infiltrat0r »

Am Anfang baust du dein Depot bei 10/11, das nächste bei 16 oder 17, danach einfach immer wenn du auf ~3 Punkte an deine Supply-Grenze ran bist.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Terraner] Wann depots erweitern ?

Beitrag von Shrodo »

Am anfang reichts mMn eig auch wenn du immermal wieder 2-3wbf´s nimmst und mit shift 4-6 depots baust... das gibts dann massig supply, kostet aber einiges was auf einen shclag weg is, aber hat mir immer geholfen, weil du´s dann ne weile net vergessen kannst :)
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Terraner] Wann depots erweitern ?

Beitrag von Pok1990 »

kommt drauf an ob du in nächster zeit große Truppenaufrüstungen erwartest oder nicht...

in der regel gillt baue Kontinuirlich immer Depots... wenn du 4 Ray hast und eine Fax und ein Starport und dann bei 98/100 stehst und dann erst anfängst ein Depot zu bauen dann is das immer noch zu spät... weil du ja auf einen schlag 13 Supp im "bau" haben kannst... darum vorher schon ordentlich depots bauen.

Achte darauf ob die 100 Mins in dem moment gerechtfertigt sind, unter umständen verlirest du in den nächsten 10 sek 10 Supply dann kannst du die mins für Units ausgeben... allerdings sonst ist der bau eines Depots essenziell.


ich glaube das ist so eine "gefühl" sache... ne feste Zahl, wann du ein Depot bauen solltest gibt es nicht... ich bau meines bei 10/11, dann vlt bei 17/19... dann vlt sogar schon bei 20/27, je nachdem ob ich vorhabe in Zukunft schnell zu massen und dabei nicht behindert werden zu wollen oder ob ich mich verteidigen will/muss und nur wenig Units brauche, dann brauche ich auch nur einen langsamen Supply-vorsprung.

du solltest einfach nur gewährleisten, das deine Ray immer ausgelastet sind und immer Produzieren können! vorbeugen hilft oft =)

wenn du auf mines sitzt dann bau vlt wirklich 2-3 gleichzeitig und Rüste dann gleich units nach. gegebenfalls mit 50 Energie 8 Supply kaufen... aber nur wenn du wirklich Overmins hast. ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten