Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Evingst
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2010, 15:25

Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von Evingst »

Hallo,

Hätte mal eine Frage zu den Protoss da ich gegen die noch nie gewonnnen habe.
Der Grund sind die unsichtbaren Einheiten die plötzlich auftauchen und dann die Basis total kaputt hauen. Hab bis jetzt noch kein Mittel gegen die gefunden so das die sichtbar werden.
Spiele hauptsächlich die Terraner. Wäre nett wenn ihr mir mal sagen könntet wie man die am besten besiegt.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Unsichtbare Einheit [Dark Templar]

Beitrag von Aranx »

überall wo detektor drauf steht ;)

das ist die scan funktion, der raktenturm und diese lufteinheit (kenne den namen nicht)
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Einheit [Dark Templar]

Beitrag von chrisolo »

Du kannst mit Terraner deine Kommandozentrale zu einer Satellitenzentrale umbauen. Dort gibt es dann eine Fähigkeit "Scan" (oder sowas ähnliches), womit du wenn du dort scannst, wo der Dark Templar sich befindet, die Einheit enttarnen kannst. Zusätzlich kannst du (wenn du ein Maschinendock gebaut hast) noch Raketentürmen an strategisch wichtigen Punkten aufbauen. Und wenn du später im Spiel bist und schon deinen Raumhafen samt Tech-Labor hast, kannst du auch noch einen "Raven" bauen.

Generell brauchst du einen Detektor.

Hier mal der Terraner-Techtree: http://starcraft2.4fansites.de/bilder/t ... rraner.jpg

MfG

- renamed & moved to Terraner -
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von Mäxiläx »

Chrisolo hat schon alles gesagt.

Im Notfall kannst du auch mit einer EMP Einheiten entarnen, ist aber nicht empfehlenswert daher nur im Notfall.
Evingst
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2010, 15:25

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von Evingst »

Super danke für die schnellen Antworten.
Mal schauen ob ich es beim nächsten mal schaffe die Protoss zubesiegen.

Versicherung im Web
Zuletzt geändert von Evingst am 27.01.2011, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von Apoo »

1) Raketentürme: Dafür brauchst du ein Maschinendock und kannst die Raketentürme dann als Gebäude bauen lassen.

2) Scan: Von einer Kommandozentrale kannst du die Fähigkeit gezielt auf eine Gegend nutzen.

3) Raven: Eine Flugeinheit die du aus einem Raumhafen mit angebautem Tech-Lab bauen kannst. Deckt Unsichtbarkeit passiv auf.

Generell hat man sowieso immer eine Kommandozentrale, da man Sie auch für Mules nutzen kann, um mehr Mineralien zu bekommen. Also ist es am einfachsten einen Scan zu benutzen, um die unsichtbaren oder eingegrabenen Einheit gezielt zu enttarnen.
Bild
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von angstinator »

Wenn du gegen Protoss spielst und du scoutest diesen Dark Templar Schrein, dann solltest du nicht deine ganze Energie der Kommandozentrale für den Mule ausgeben, sondern genug für Scans parat haben. Ansonsten die Base wie schon gesagt mit Raketentürmen ausstatten (was sehr günstig ist) und für einen Offensivangriff ggf. Ravens dabeihaben.
Bild
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von nK)FallouT »

Mäxiläx hat geschrieben:Chrisolo hat schon alles gesagt.

Im Notfall kannst du auch mit einer EMP Einheiten entarnen, ist aber nicht empfehlenswert daher nur im Notfall.
Das geht auch mit dem Dunklen Templer?
Dachte das würde nur mit Einheiten der Terraner gehen, welche fürs Tarnen Energie brauchen.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von Xyonon »

nK)FallouT hat geschrieben:
Mäxiläx hat geschrieben:Chrisolo hat schon alles gesagt.

Im Notfall kannst du auch mit einer EMP Einheiten entarnen, ist aber nicht empfehlenswert daher nur im Notfall.
Das geht auch mit dem Dunklen Templer?
Dachte das würde nur mit Einheiten der Terraner gehen, welche fürs Tarnen Energie brauchen.
Alle Einheiten im Cloak-Field. Sprich Ghosts, Banshees, DTs und jede vom Mutterschiff getarnte Einheit. Aber nicht eingegrabene Truppen!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von BrotherDjango »

Als Zerg hat man da Sporecrawler und Overseer und zur Not kannst du auch Banelinge dort explodieren lassen wo du Dark Templar vermutest. Oder man nimmt einen Infestor und benutzt Pilzbefall. Dann werden sie auch für kurze Zeit aufgedeckt.

Als Terraner hat man Raven, Scan und Raketenturm. Und der Ghost kann mit EMP für kurze Zeit die unsichtbare Einheit enttarnen (wie oben schon gesagt wurde)

Protoss haben da Beobachter, Cannons und wenn du irgendwo einen Ghost vermutest, kannst auch mit Hilfe des PSI-Sturms vom High Templar gucken ob sich dort einer befindet.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von InsertCoffee »

BrotherDjango hat geschrieben: Protoss haben da Beobachter, Cannons und wenn du irgendwo einen Ghost vermutest, kannst auch mit Hilfe des PSI-Sturms vom High Templar gucken ob sich dort einer befindet.
Ist aber eine sehr drastische Methode^^
"Hmm. Chef ich glaub da war grad was..."
"Wo? Egal schmeißt mal nen Sturm hin...Wenn er dann noch da ist gehts ihm schlecht"

Davon ist allerdings abzuraten wenn er sich mitten in den Arbeitern befindet, da du ihm ja ansonsten hilfst...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von Akkarin »

Naja, in SC sind unsichtbare Einheiten ja noch erkennbar, so schwer ist das mit dem Sturm nicht.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von InsertCoffee »

Ich habe nicht gesagt, das es schwer ist. Ich habe lediglich angemerkt, das es eine sehr drastische und teure Methode ist getarnte Einheiten aufzudecken. Und sollte ein DT oder ein Ghost sich mitten in die Arbeiter stellen bevor er losschießt/schneidet bruzzelt man seine eigenen Arbeiter weg. Der DT wird mitlaufen und der Ghost wird wahrscheinlich auch den Braten riechen.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von BrotherDjango »

Das kommt aber doch auch glaub etwas auf die Map drauf an. Manche sind da etwas heller und andere etwas dunkler gestaltet. Da fallen sie jetzt nicht gleich auf, besonders wenn sie noch nicht angegriffen haben.

Mit PSI-Sturm ist das schon sehr gefährlich!! Aber mit Infestor (Pilzbefall) oder Baneling kann man das schon eher machen, weil die ja auch kein Schaden an eigenen Einheiten verursachen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
ReaperGuy
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2010, 14:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Tarsonis und Korhal

Re: Wie unsichtbare Einheiten aufdecken? [Dark Templar]

Beitrag von ReaperGuy »

"commander, da war was."
"oh, oke, haun mal nen storm rein"
BOOOM
"ups, unsere arbeiter..."
wirklich sehr drastisch... aber amüsant, ab jetzt pass ich mehr auf meine ghosts auf, schlecht wetter ist nicht so deren sache XD

ich denke mal, als terra igelst du dich ordentlich ein? ich hab mir da ne (sehr) kleine BO angeeignet, an der ramp nen bunker, rechts n depot, links n missle turret... des maschinendock bau ich gleichzeitig zu bunker und supply depot, der turm deckt alle einheiten auf der rampe auf und dein bunker pustet sie aus
Bild
Antworten