Probleme mit Zerg

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Trollkobolt »

EMP? Ich würde ja nicht erst auf Ghosts techen und dann noch die (SUPERTEUREN) Ghosts bauen nur um EMP auf Infestoren zu benutzen, um dann noch den einen oder anderen Infestor zu übesehen

Feedback? Ich Wusste garnicht das Terra High Templer haben :mrgreen:

Banshees? Könnte funktionieren, aber wenn der Zerg schlau ist und Overseer baut (was man normalerweise macht wenn man Banshees sieht :P ) wird es schwer sie rauszusnipen ohne alle zu verlieren (besonders wenn man dann noch mit nem Fungal festgehalten wird)


Also Schnuffl hat schon recht: Einen wirklichen Counter gegen Infestoren gibt es nicht. Am besten nen Raven mitnehmen (Detektion) und versuchen den Infestor möglichst früh zu töten. Und natürlich die Armee splitten, damit Fungal möglichst wenige trifft (ja ich weiß, nciht immer so einfach).
Oder halt Metal, den Panzern und Thoren juckt so nen Fungal nicht (Der Parasit dafür umso mehr :mrgreen: )
Und Natürlich Raketentürme
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Pok1990 »

ja..., EMP würde ich auch nicht nutzen .. lieber 2 Snipe´s zufällig sind 2 Snipes 90 dmg und ratet mal wer genau so viel Life hat...

^^ emp würde aber auch funzen

ich geb trotzdem recht das der Ghosttech gegen gesehene verseucher .. irgendiwe nicht gebaut wird...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von G A F »

Ich bin mir recht sicher, dass snipe die Rüstung ignoriert. Aber ich bin mir auch halbwegs sicher, dass beim allerersten Schaden der Zerg sofort einen Lebenspunkt schonmal regeneriert?! Müsste dann nicht der Infestor mit genau einem Lebenspunkt überleben bei zwei snipes? ^^
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Xyonon »

Der Verseucher wurde schon in der Beta von 90 auf 80 HP generft und Snipe macht 45 Schaden. Der hat also so oder so -10 HP.

Des weiteren brauchen Verseucher keinen Overseer gegen Banshees. Pilzbefall deckt gecloakte Einheiten auf.

EMP hat eine zu kleine Range um genug Infis zu treffen. Nicht so toll... Man kann dagegen genausogut was tun wie n Toss gegen EMP oder n Zerg gegen Storm...
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Schnuffl »

Denke das beste Mittel sind Tanks im Siegemode. Die können mit ihrer Reichweite die Infestoren wegsnipen, auch wenn sie Sachen wie Mindcontrol versuchen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Pok1990 »

wenn aber alle Tanks übernommen werden sollten sieht es etwas bitter aus ^^

.. wobei ich der meinung bin in 90% der fälle hast du recht Schnuffl :mrgreen:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Xyonon »

Tanks könen praktisch nicht übernommen werden. Wenn du z.B. 4 Tanks links und 4 Tanks rechts hast, müssen alle Tanks instant von 8 Positionen aus übernommen werden, damit kein Splash entsteht und kein Infestor getötet wird. Ein Tank der seine Sicht durch n Medivac erwetert bekommt schafft auch 2 Schüsse auf den Infestor bis sein Peni... sein Parasit das Ziel erreicht. (:D) ITs unter die Tanks ist gefährlicher. Aber ein Raven oder Tower und s ist gelaufen.
Benutzeravatar
DarkIce
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2010, 22:53
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von DarkIce »

Wenn Ich Terraner bin und gegen ZErg kämpfe,gehe ich mit deinem WBF sofort zur ihrer Basis,versteckt baue ich eine kaserne(aber in der eigenen Basis vor der Tür 3 Versorgungsdepots und 2 kasernen).
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Probleme mit Zerg

Beitrag von Siege »

Xyonon hat geschrieben:Tanks könen praktisch nicht übernommen werden. Wenn du z.B. 4 Tanks links und 4 Tanks rechts hast, müssen alle Tanks instant von 8 Positionen aus übernommen werden, damit kein Splash entsteht und kein Infestor getötet wird. Ein Tank der seine Sicht durch n Medivac erwetert bekommt schafft auch 2 Schüsse auf den Infestor bis sein Peni... sein Parasit das Ziel erreicht. (:D) ITs unter die Tanks ist gefährlicher. Aber ein Raven oder Tower und s ist gelaufen.

Dem kann ich nur zustimmmen, Infestoren sind nur gegen M&M&M gefährlich, da ihre mobilität flöten geht, und dadurch noch anfälliger für Banelinge werden, mit gut aufgestelten Tanks kann man ziemlich gute Infestoren kontern.

natürlich sollte man aber die Tanks nicht alleine rumstehen lassen, da sich ja Infestoren auch eingegraben bewegen können ect.


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten