WBFs können Minen legen?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Marvin_X
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2007, 12:28

Beitrag von Marvin_X »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Yamazuya hat geschrieben:Trotz allem hat der Reaper derzeit das selbe Symbol für seine Granaten.

Ich unterstütze die Theorie des Platzhalters. Allein schon aus dem Grund, dass es Blizzards Stil eher entsprechen würde, eine solche Aktivfähigkeit im Einheiten Hauptmenü und nicht im Baumenü zu platzieren.
Ein sehr guter Gedanke. Auf etwas so einfaches bin ich jetzt garnicht gekommen.
Also falls WbF's tatsächlich Minen bekommen, werden diese dann wohl eher gebaut statt erforscht und einfach abgelegt.
So wird man wohl diese dann pro Mine dann wohl Ressourcen brauchen, was den übermässigen Einsatz an Minen eher einschränken würde.

Ich denke auch, dass wenn Minen, dann bauen und somit als Offensivewaffe nur begrenzt einsatzfähig.
Benutzeravatar
aSkine
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2007, 18:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von aSkine »

ich finde das es eine sehr kreative Idee wäre, aber mir jedoch immernoch ein Platzhalter-image als am wahrscheinlichsten erscheint.

Ich teile zu dem die Meinung vieler anderer zu diesen Terranern@ SCII , dass sie evtl. zu overpowered in der Defense werden, alleine durch das neue Radar und die schwerbeweglichen Thor`s die wie ich denke nicht so oft im kampf antreten werden außer in der Backline, doch dafür gibts ja Zeal-Shuttles. =P

Da kann man nurnoch hoffen das Blizzard sich mit den neuen Dingen in SCII nicht übernimmt mit dem Balancing, denn in SC ist es perfekt. :!: :lol:
mfg. a.Sk:ne
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

hmm ich denke, dass spinnenmienen für WBF's die terraner nicht overpowern würden, man bedenke mal all die fähigkeiten die die protoss schon haben.
zum beispiel mit dem phasenprisma eine ganze armee irgendwo aufs spielfeld zu teleportieren ist nicht ganz ohne :)
hinzu kommen noch die neuen fahigkeiten der dragoner mit denen es auch schwer werden dürfte gegen die protoss zu verteidigen!

terraner gegen terraner ist sowieso ausgeglichen weil jeder über dasselbe arsenal an fähigkeiten verfügt.

das einzige worüber man sich sorgen machen darf ist, was mit den zerg geschehen wird. persönlich mache ich mir da jedoch keine sorgen 8)
diese nydus würmer sehen schon ganz nett aus, und die zerglinge mit ihren kleinen flügeln sind auch nicht von schlechten eltern (bzw. von schlechten overminds :shock: ) !
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

bzw von schlechten larven :D
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn die WBF's Minen legen können macht es auf einmal viel mehr Sinn, Arbeiter beim Angriff mitzuschicken =)

Aber davon abgesehen werden Gebäude ja wohl keiner Begrenzung unterliegen und können auch nicht durch Aufladungen geregelt werden und somit wäre das bedeutend zu stark, weil man dann mit Bodeneinheiten nicht mehr durch ein derart starkes Minenfeld durchkäme. Bei Adlern war die Begrenzung auf jeden Fall gut, da sie dann nicht zu schnell eine zu gute Verteidigung aufbauen konnten. Aber wenn die WBF's diese jetzt bauen können wäre das etwas, was man vor dem Panzer erforschen sollte und dann kann der Protoss-Spieler ruhig durch die Blokade brechen wenn er danach alle seine Einheiten an Minen verliert. Das wäre bedeutend zu stark und somit denke ich, dass das in der Form, wie es momentan zu sehen war, nicht in die finale Version hereinkommt.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Yamazuya
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 04:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yamazuya »

Moment, der Vulture heißt im Deutschen Adler? Oh Gott...

Davon ab, ja, Minenfeld wäre viel zu krass. Aber meinen Senf ddazu hab ich ja schon abgelassen. :D


Adler...ha! oh mann...
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

vulture heißt auch nichts anderes als geier, hört sich halt nur irgendwie besser an :wink:
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Benutzeravatar
Yamazuya
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 04:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yamazuya »

eberus hat geschrieben:vulture heißt auch nichts anderes als geier, hört sich halt nur irgendwie besser an :wink:
Adler klingt aber eher nach irgendwas edlem, großen...Richtung Lordearon Paladine.

Geier suggerieren dreckige, hinterhältige Krumschnäbel. Passt besser find ich.

Und Vulture sowieso.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Ich finde sie sollten das spiel nicht zu krass verändern es soll ja scII werden und nicht ein komplett neues gameund wenn sie jeder einheit eine neue waffe geben und haufen neuer units wird das zu stark von sc1 abweichen von daher denke ich eher das es der platzhalter für den thor oder irgendwie sowas sein wird.
xD
Benutzeravatar
marka
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2007, 19:16
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von marka »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wenn die WBF's Minen legen können macht es auf einmal viel mehr Sinn, Arbeiter beim Angriff mitzuschicken =)
[...]
Hm wer zu erst mit 40 Arbeitern beim Gegner ist, und das Minenfeld auslegt, hat gewonnen :-).
Ich denk mal auch das dass einfach nur der Platzhalter ist.
In der World of Warcraft - BC Alpha bzw. Beta zB. wurde des auch öfters so gehandhabt.
Wer mit dem Teufel speist...braucht einen langen Löffel
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Ich glaube auch an einen Platzhalter.

Doch muss ja Mine auch nicht gleich Mine sein! Es würde wieder ein wenig mehr den defensiven Charakter der Terraner unterstreichen, wenn die 5 WBFs die jetzt das HQ mitsichführen kann, präventiv zur ersten Sicherung der Umgebung erstmal ein paar "kleine" Minen legen könnten.

Als allgemeine Fähigkeit sehe ich das Minenlegen per se auch nicht als übertrieben an - denn es muss ja nicht sofort verfügbar und nicht for free sein, sondern könnte ja in der Art verfügbar sein, dass man die Mine wie ein normales Gebäude für Ressourcen bauen kann.

Von Anfang an könnte eine solche Fähigkeit selbstverständlich nicht verfügbar sein, sonst sehe ich schon Horden von billigen WBFs mit Minen auf den Rücken geschnallt zu Spielbeginn in meine Base rasen noch bevor ich die erste Kaserne gebaut habe ^^

Besten Gruß

Onkula
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das die Minen unter der Gebäudeliste zu finden spricht ebenfalls dafür, dass es sich entweder um einen Platzhalter handelt oder um ein Gebäude.

Mir ist eben noch eine Idee gekommen, dass dies ja eine Mine sein könnte, die nicht zum Angreifen bzw. Verteidigen sondern zum Blocken da ist. Im zweiten Weltkrieg wurden oft Metall-Sterne an den Küsten im Meer versenkt, um angreifende Schiffe dadurch zu behindern und die Landung an der Küste zu erschwehren. In Warcraft 3 gibt es auch eine Starcraft-Map, auf der eben solche Blockaden gebaut werden können, um angreifende Zerg abzuhalten. Das würde auch durchaus Sinn machen, da dann die hinter diesen Barikaden platzierten Bunker nicht sofort angegriffen werden können.
In Warcraft 3 hat das zu einigen Problemen geführt, da die Einheiten vom zerstören der Barikaden abgelassen haben, da sie angegriffen wurden. Wenn das in Starcraft 2 besser geregelt ist könnte ich mir eine solche Barikade durchaus vorstellen, auch wenn sie einen ziemlich hohen Vorteil für die Terraner bedeuten würde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

wobei dann dieses konzept schon sehr stark ausgeschöpft werden würde. immerhin können die terraner jetzt schon mit den beweglichen gebäuden und dem neuerdings versenkbaren depots genügend hindernisse platzieren. und diese hindernisse haben auch noch den schönen nebeneffekt, dass sie entweder units produzieren oder das supply limit erhöhen. da panzersperren so etwas nicht hätten, müssten sie schon erheblich billiger sein, oder entsprechend mehr HP haben, ansonsten würden sie wohl kaum genutzt.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

ist es villeicht der platz für den thor ???? soll doch so wie ichs mitbekommen habe eh unter gebäude zu finden sein -.-
xD
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Idee hatte ich auch, aber den Thor findest du zwei Baufenster weiter rechts. Guck dir das Bild noch mal auf der ersten Seite an, dort siehst du das ziemlich genau.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten