WBFs können Minen legen?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

WBFs können Minen legen?

Beitrag von Telias »

Jetzt hab ich schön öfters gelesen das WFBs (SCVs) Minen legen können. Auf der Messe hab ich erlich gesagt nicht darauf geachtet, aber hier gibts ein Screenshot was das bestätigt.

Bild

Irgendwie interessant das ganze. Aber so wie es scheint gibt es die erst später im Spiel was ja auch verständlich ist. Denn sonst könnte man ja mit den WBFs gleich andere Basen angreifen ;)
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Das is ja mal echt krass Killer-WBFs^^ als nächstes gibts plasmaschneider-upgrad mit höherem schaden und laser-zielvisier :lol:
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

war doch klar, dass unser chuck norris mehr drauf hat, als bloß gebäude zu errichten :D
jetzt wird die wahl des unitportaits schon viel verständlicher...
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Vllt. ist das nur so ein Selbstzerstörungsmechanismus, der den Gegner blendet in dem sein Bildschirm komplett weiß leuchtet. Dabei muss man den WBF opfern und es kostet ein paar Ressis.

Ob man dem Leuchten noch rot-weiß gestreifte Blümchen zufügen will oder nicht bleibt einem selber überlassen...

Gruß joonas...




xD
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sehr interesant die Sache. Denke mal Blizzard testet so einiges an Fähigkeiten aus, also abwarten ob sie es tatsächlich machen.

Das mit den WBF's Minen wäre schon lustig, da man schön per Bauschleife man denen den Befehl gibt Minen zu platzieren und danach was sie bauen sollen und danach sogar was sie weiter abbauen sollen.

Nur frage ich mich , ob das die Terraner nicht zu übermächtig in der Defensive machen. Wird ja langsam schon erschreckend was die alles machen können um die Basis "dicht" zu machen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Hi,

Wen die Wbf´s das dan wirklich können sollten die Sonden&Drohnen auch soetwas in der art können!
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

So ganz ohne den Minen hätte von SC I doch auch irgendwie was gefehlt :>
Mal gespannt, ob es wirklich so ist, wie es aussieht und falls ja, womit die anderen Rassen nachziehen.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich denke nicht, dass WBFs Minen legen können, das liegt jenseits jeder sinnvollen Experimentier-Freudigkeit. ;)

Ich hatte es für wahrscheinlicher, dass
  1. das Bild ein Fake ist, also aus mehreren Screenshot zusammengeschnitten wurde.
  2. es ein Bug ist.
  3. Blizzard noch kein Bild von dem Gebäude gemacht hat und deswegen einfach das Bild von der Mine genommen hat.
Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

A-Knopf hat geschrieben:I

Ich hatte es für wahrscheinlicher, dass
  1. das Bild ein Fake ist, also aus mehreren Screenshot zusammengeschnitten wurde.
Quelle soll irgend ein offizielles Blizzard Video sein. Scheinbar das aktuelleste. Die Stelle sollten wir doch finden ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ohhja, in dem Terraner-Video bei 7:34 sieht man das Bau-Menu des WBFs ganz kurz. Das ist kurz bevor er den Thor baut, da war jemand wirklich aufmerksam. (*Sich insgeheim ärgert dass er das nicht gesehen hat* ;P)

Aber ich finde b) und c) immernoch für wahrscheinlicher, weil ein minenegender WBF irgendwie nicht ins Spiel passt - schon alleine aus Balance-Gründen. Aber ich bin sicher aus der Idee werden ein paar Leute sicher lustige Funmaps machen. :D
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

GarfieldKlon hat geschrieben:...Nur frage ich mich , ob das die Terraner nicht zu übermächtig in der Defensive machen. Wird ja langsam schon erschreckend was die alles machen können um die Basis "dicht" zu machen.
naja, gott sei dank gilt in sc "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". von daher muss man erst mal sehen wie sinnvoll sich die defensiv fertigkeiten der terraner einsetzen lassen.
Stef hat geschrieben:Wen die Wbf´s das dan wirklich können sollten die Sonden&Drohnen auch soetwas in der art können!
naja, es sollte schon etwas sinnvolles sein, nicht nur ein ausgleich der fairness halber. wobei natürlich immer die balance vorgeht. allerdings denke ich, dass blizz es schafft sich storytechnisch sinnvolle sachen einfallen zu lassen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
lord of the weed
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2007, 10:38

Beitrag von lord of the weed »

ich glaub auch das einfach ein platz halter da die reper ja eigentlich die minen legen
Dar
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007, 20:11

Beitrag von Dar »

der reaper wirft granaten (bzw haftmine), also keine weg versperrende mine in dem sinne :P
najo könnt mir schon vorstellen, dass jedes wbf eine mine tragen bzw legen kann, würde ich mit der beschränkung auch nicht als zu stark empfinden und man könnte auch nicht so offensiv minen (<--englisch betonen^^) wie bisher mit dem adler :P

man darf gespannt sein, wobei ich platzhalter auch fast für wahrscheinlicher halt
Benutzeravatar
Yamazuya
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 04:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yamazuya »

Trotz allem hat der Reaper derzeit das selbe Symbol für seine Granaten.

Ich unterstütze die Theorie des Platzhalters. Allein schon aus dem Grund, dass es Blizzards Stil eher entsprechen würde, eine solche Aktivfähigkeit im Einheiten Hauptmenü und nicht im Baumenü zu platzieren.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Yamazuya hat geschrieben:Trotz allem hat der Reaper derzeit das selbe Symbol für seine Granaten.

Ich unterstütze die Theorie des Platzhalters. Allein schon aus dem Grund, dass es Blizzards Stil eher entsprechen würde, eine solche Aktivfähigkeit im Einheiten Hauptmenü und nicht im Baumenü zu platzieren.
Ein sehr guter Gedanke. Auf etwas so einfaches bin ich jetzt garnicht gekommen.
Also falls WbF's tatsächlich Minen bekommen, werden diese dann wohl eher gebaut statt erforscht und einfach abgelegt.
So wird man wohl diese dann pro Mine dann wohl Ressourcen brauchen, was den übermässigen Einsatz an Minen eher einschränken würde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten