[Gebäude] Sensorturm

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von S.Crispy »

Und was wurde bei den Zerg entfernt?
Normale Overlords haben keine Detektorfähigkeit mehr. Zerg können somit erst mit T2 auf einen Detektor zugreifen. Früher konnten Zerg mithilfe der Vernichter Sporen, Overlords, Queen-Schleim, Sporenkolonien und Blutbad unsichtbare Einheiten aufdecken . In SC2 giebt es nurnoch die Overseer und Sporcrawler.
Zudem sorgen die Overseer die mehr Supply bieten gleichzeitig dafür das weniger Overlords produziert werden müssen. Fliegende Scouter wie Terrors sind auch nicht mehr verfügbar.

Gegen die alten Fähigkeiten der Terraner habe ich auch nichts gesagt nur finde ich das der Turm mit seinem großen Sichtfeld dem T zuviehl verrät.

Falls jemand noch den Changeling der Zerg erwähnen möchte muss ich gleich anfügen das auch der Mule der weniger kostet als Scout eingesetzt werden kann.

Im groben kann man sagen das die Zerg sowohl an detektoren als auch an Scouts in SCII weniger zu bieten haben ( was an sich ja kein Problem ist ) aber den Terras seltsamerweise mehr Möglichkeiten zur verfügung stehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Prometheus
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 17.09.2009, 20:01

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Prometheus »

Da es keine getarnten T1 Einheiten gibt wirst Du auch keinen T1 Detektor brauchen. Blutbad,Vernichterschleim und Queenschleim haben in SC1 aber nicht diese Aufgabe. Ist sozusagen eine nette Draufgabe. Genauso wie Spinnenminen Dark Templer "sehen".
So gross finde ich das Sichtfeld desTurmes garnicht und der Detektorbereich ist noch kleiner. Und wie gesagt: abwarten was übrigbleibt!
Wenn dann doch alle Detektoren der Terraner bleiben nimms als Ausgleich dafür dass Ihnen in SC2 die mächtigste Waffe gegen Zerg fehlt: bestrahlen!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Prometheus hat geschrieben: Wenn dann doch alle Detektoren der Terraner bleiben nimms als Ausgleich dafür dass Ihnen in SC2 die mächtigste Waffe gegen Zerg fehlt: bestrahlen!
naja bestrahlen müssten man eher mit D-8 Charges und der hunter Seeker missile vergleichen...und die sind gegen Zerg beide effektiver :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von S.Crispy »

Wenn dann doch alle Detektoren der Terraner bleiben nimms als Ausgleich dafür dass Ihnen in SC2 die mächtigste Waffe gegen Zerg fehlt: bestrahlen!
*Hust*
Die mächtisgte Waffe gegen Zerg ist Aoe. Atombombe,Panzer,D8,HunterSeeker, BC Fähigkeit, Hellion

Als Zerg fehlen mir auch DS gegen Terra oder Blutbad bzw Brütlinge.


Mir geht es darum das den Zerg Aufklärer und Detektoren eingeschränkt werden und bei den Terraner hinzugefügt werden.
Das wäre für mich weniger ein Problem wenn Terras nicht in jedem Aspekt der sie auszeichnet bereits verbessert wurden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, der Raven besitzt weiterhin seine Detektor-Fähigkeit.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Zeigt der Sensorturm auch unsichtbare Einheiten als roten Kreis mit Ausrufezeichen an oder nur Sichtbare?

Angreifen kann man ja nur sichtbare Einheit, weswegen es gewagt ist den Sensorturm als Detektor zu bezeichnen. Er warnt einen vor Einheiten im Nebel des Krieges, aber das wars dann auch. Er ist also ehr eine kleine Hilfe, um sich auf Angriffe frühzeitig vorzubereiten. Allerdings weiß man nicht was kommt, aber dafür kann man ja dann noch Scannen oder einen Raven hinschicken.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Infiltrat0r »

Bin bei dem Sensorturm nicht ganz auf dem neustem Stand, hab mal ein paar Fragen:
1. Ist der ST noch ein Detektor?
2. Sieht der Gegner ihn noch auf der Minimap?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

1:ja(aber die Reichweite davon ist nur soweit er "Sichtweite" hat.
2:ja
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Infiltrat0r »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:1:ja(aber die Reichweite davon ist nur soweit er "Sichtweite" hat.
2:ja
Ok, danke. Dann wird man unsichbare Einheiten auserhalb des Sichradius die noch im Nebel sind nicht sehen können, da dort auch keine Detektor Reichweite ist. Halt ich zumindest für sehr warscheinlich da unsichtbare Einheiten nun wirklich auch unsichtbar sind("schlieren" wurden ja entfernt)
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, die unsichtbaren Einheiten kannst du weiterhin laufen sehen. Daran hat sich nichts geändert. Somit wird man weiterhin versuchen können, mit einer Einheiten mit Gebietsschaden seine eigenen Einheiten anzugreifen um die feindliche Einheit zu töten.

So viel kann ich schon mal verraten: Mit dem Koloss ist das gar nicht so einfach, wenn die feindliche Einheit nicht still steht ;)

Und um die Wend zum Thema noch zu bekommen: Ich gehe davon aus, dass eine Einheit im FoW angezeigt wird - egal ob sie unsichtbar oder sichtbar ist. Wenn man dort dann eine Einheit hinschickt wird man nur nichts finden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Und um die Wend zum Thema noch zu bekommen: Ich gehe davon aus, dass eine Einheit im FoW angezeigt wird - egal ob sie unsichtbar oder sichtbar ist. Wenn man dort dann eine Einheit hinschickt wird man nur nichts finden.
Das wollte ich wissen.
Endlich beantwortet das einer mal. ^^
Der Sensortower ist damit kein richtiger Detektor, weil er eine unsichtbaren Einheiten aufdeckt, sondern nur sagt wo sie sich befinden.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Infiltrat0r »

TomDe hat geschrieben:
Und um die Wend zum Thema noch zu bekommen: Ich gehe davon aus, dass eine Einheit im FoW angezeigt wird - egal ob sie unsichtbar oder sichtbar ist. Wenn man dort dann eine Einheit hinschickt wird man nur nichts finden.
Das wollte ich wissen.
Endlich beantwortet das einer mal. ^^
Der Sestortower ist damit kein richtiger Detektor, weil er eine unsichtbaren Einheiten aufdeckt, sondern nur sagt wo sie sich befinden.
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben dass der Sensorturm doch ein Detektor ist, bloß eben nicht im FoW, sondern nur soweit er auch Sichtweite hat :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Und um die Wend zum Thema noch zu bekommen: Ich gehe davon aus, dass eine Einheit im FoW angezeigt wird - egal ob sie unsichtbar oder sichtbar ist. Wenn man dort dann eine Einheit hinschickt wird man nur nichts finden
Das sagt mir aber was anderes oder habe ich da was falsch verstanden?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein - die Aussagen ergänzen sich könnte man sagen. Der Sensorturm ist ein Detektor (zumindest war er das als letzter Stand der Dinge) - aber nur für sein Sichtfeld! Soll heißen selbst wenn du auf der Minimap bzw. im FoW eine unsichtbare Einheit siehst (gekennzeichnet durch das Ausrufezeichen) wirst du sie nicht sehen, wenn du Sicht über das Gebiet hast, sondern erst, wenn die Einheit auch in den Detektionsradius des Sensorturms läuft.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Also hat der Sensorturm so wie der Raketenturm einen kleinen Radius, wo er unsichtbare Einheiten aufdeckt und einen großen Radius, wo er alle Einheiten als rotes Symbol zeigt, auch im FoW?
Antworten