[Gebäude] Sensorturm

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von S.Crispy »

Jap.
Auch wenn der Raketenturm das nicht hat.

Genauso der neue Overseer der einen großen Radius hat aber nur einen kleinen detektorradius.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Warum wundert mich das nicht, dass ein Kommentar zu Zergsachen kommt in einem Terranerthread? Ist prinzipiell nicht verkehrt, aber die Summe der Kommentareindrücke weißt eine gewisse Vernartheit auf. ^^
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von S.Crispy »

Ich gebe dir eine klare freundliche Antwort zu deiner Frage und mache ein Beispiel einer anderen Fraktion mit ähnlichem System und kassiere eine Schelle.


:gut: Klasse Sache.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Jap.
Auch wenn der Raketenturm das nicht hat.
Versteh mich bitte nicht falsch.

Ich fand es gut, dass du mir klar geantwortest hast.


Doch wäre folgendes eine einmalige Sache gewesen, hätte ich vielleicht gar nichts gesagt.

Offtopic:

Genauso der neue Overseer der einen großen Radius hat aber nur einen kleinen detektorradius.
Du kassierst auch keine Schelle, weil ich generell niemanden Schlage. ^^
Ich wollte dich lediglich höflich darauf hinweisen, dass du meiner Empfindung nach, die nicht richtig sein muss, ein bisschen zu aggressiv die Zergrechte durchbringen willst. Ich wollte mit meinem Kommentar nur das du mal darüber nachdenkst, ob meine Kritik berechtigt ist und wenn nicht du mir sagst warum sie das nicht ist. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern dir aus meiner Sicht nur erklären, dass andere wie z.B. ich, sich durch deine Zerg-focusierende Art etwas gestört fühlen. Z.B. empfand ich durch die Summe der Erfahrungen, die ich mit dir habe, den letzten Satz als überflüssig. Da das hier im Forum jetzt aber nicht hingehört, gibt es den Rest per PN.

So, back to topic.

Ontopic:


Bei einigen Einheiten und Gebäuden sieht man ja jetzt einen Radiusring, der die Reichtweite auf dem Spielfeld symbolisiert. Ich habe Starcraft 2 erst 1 mal gespielt und weiß gar nicht mehr genau, ob man das beim Sensortower auch sieht? Ich finde der Sensortower ist das einzige Gebäude, wo dieser Ring noch ganz hilfreich ist, aber bei der BP Range etc. wahrscheinlich ehr nicht, da man das eh sehr bald im Gefühl hat wie weit den seine Range ist. Besonders störend fand ich den Kreis der scheinbar vom CC ausging.

Durch die vielen Ringe wird es doch irgendwie sehr unübersichtlich und ich dachte mir, dass es reichen würde, wenn man den Sensortower-Radius sieht, aber das auch am besten nur auf Tastendruck, weil es sonst generell die Landschaft verunstaltet.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Reichweite des Sensorturms siehst sowohl du als auch dein Gegner deutlich auf der deinem Bildschirm dargestellt. Wenn man nicht gerade ein Dutzend davon rumstehen hat stört das auch nicht weiter und ist für beide Spieler eher hilfreich.

Bei Belagerungspanzern/Verteidigungsgebäuden habe ich diesen Radius nicht mehr wahrgenommen, als ich das letzte Mal gespielt habe. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen aber ich bin mir verdammt sicher, dass es so etwas nicht mehr für normale Gebäude gibt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von S.Crispy »

Some strategies revolve around "spoofing" the tower with decoy units or simply staying outside its range. Terran commanders have been known to counter by erecting sensor towers in fake base locations just to keep enemies guessing.[
The multi-spectrum output enables foes to easily detect the presence of a sensor tower and identify the location of the base that holds it.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von BrotherDjango »

Ich finde sowas immer gut. Bei AOE waren die Beobachtungstürme auch immer sehr nützlich. Hier sieht man aber besser wenn der Feind in die Basis kommt, was natürlich nicht von Nachteil ist. Man kann auch Türme in der Nähe von Erhöhungen aufstellen. Sieht mein Teampartner eigentlich auch wenn ich einen Sensorturm platziert habe und meine Basis gerade überrollt wird auf der Karte?
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Mir würde es besser gefallen, wenn einfach eine Warnung kommt "your forces are detected" und man unter den Einheiten dieses rote Ausrufezeichen sieht, anstatt als Gegner den Sensorturmradius zu sehen.
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Dread »

Ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich zb. eine Exe habe die ganz knapp am Radius des Sensorturmes meines Gegners liegt, und ich bekomme dann alle 5 Sekunden eine Nachricht "Your Forces Are Detected" weil ein paar Arbeiter vom Mineralpatch und zurückrennen... Danke nein!
Das man als Gegner auch den Radius sieht halte ich für sehr angenehm.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von TomDe »

Das ist ein gutes Argument, aber der Radius verunstaltet die Landschaft.
Dann lieber ohne Warnung, aber man sieht halt das rote Symbol unter den Einheiten.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hier ein paar Neuigkeiten zum Turm:

Er ist KEIN Detektor. Soll heißen, unsichtbare oder eingegrabene Einheiten werden weder im FOW als Ausrufungszeichen noch im Sichtradius vollständig sichtbar gemacht.

Der Sensorturm kann übrigens wie alle Verteidigungsstellungen für 100% (hat sich also auch nicht geändert) verkauft werden.

Hier mal der Originalpost:
1. Is the proper name Radar Tower or Sensor Tower?
2. What model is being used: Radar Tower, Sensor Tower, or a completely new one?
3. What are the stats? (mineral cost, gas cost, build time, HP, armor)
4. What is the range of the radar?
5. Do cloaked and burrowed units appear as blips within the radar's range?
6. If yes for #5, will a unit be able to see cloaked and burrowed units that are within its visual range as well as the radar's range?
7. Does the Tower have any other special abilities besides its radar function?
8. Is the Tower salvageable?
9. Is there anything else you can tell us about the Tower that I've missed?
1. Sensor Tower
2. Sensor Tower has a passive Radar ability which expose enemy movements within its radar capacity.
3. It costs 125 mineral and 100 geyser gas and it takes 25 build time. Sensor Tower has 200 hp and 0 default armor. You can upgrade the armor of buildings by 2 at Engineering Bay.
5. No. Cloaked and burrowed units don't appear.
7. No.
8. Yes. you can salvage it for 100% fund.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Prometheus
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 17.09.2009, 20:01

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Prometheus »

Wozu ist das Teil dann noch zu gebrauchen? In den FOW den er "normale" Einheiten aufdeckt kann ich auch eine Einheit stellen die dann WESENTLICH günstiger ist!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aber deine Einheit kann auch einfach getötet werden und hinter Klippen kannst du auch nicht einfach so eine Einheit hinstellen und der Sichtradius ist auch kleiner. Hat also eine ganze Menge Vorteile ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Prometheus
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 17.09.2009, 20:01

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von Prometheus »

Wenn meine Einheit getötet wird weiss ich dass da was kommt und den Rächer kann ich sogar auf Klippen raufstellen! Und bei Gefahr kann ich die ja auch abziehen. Ausserdem kann ich um den Preis auch mehrere Einheiten hinstellen die dann auch noch kämpfen können.
Meiner Meinung nach ist das Teil (wie es jetzt ist) unnötig aber wir werden ja sehen wie oft das Ding in den Betatests gebaut wird - oder wie oft Blizz daran noch rumwerkt!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Gebäude] Sensorturm

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

also ich weis ja nicht, aber für 125/100 en fetten Radar in meine Base zu stellen, der mir in nem grossen Umkreis die bewegungen der miesten Gegnerischen Einheiten anzeigt ohne das ich gefahr laufe irgendwas zu verlieren klingt für mich besser als wenn ich dasselbe mit irgendwelche Einheiten machen muss die dan Gefahr laufen abgegriffen zu werden bzw das der Gegner genau durch ne Lücke schlüpfen kann.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten