Terraner vs. Protoss

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Pok1990 »

es reicht ein Bunker und eine gewisse menge an marines PLUS Stim und ein wenig Skill (hit and Run) und die Choke ist dicht...

gegen Berserker gegen Stalker gegen Immos ... so lange bis Kollosse kommen... so lange bis Templer kommen

aber dann sollte man auch schon Ghost bzw Vikings haben oder zumindest den tech oder Exe oder beides XD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

Was tun gegen nen NICHT gescouteten bzw. abseits gebauten Phasengleiter Rush???

Ich hasse es wenn der protoss abseits seiner mainbase baut und nen Raumportal hinklatscht...meine 4-6 Marines haben keine chance gegen das ding...und wenn ich meine worker abzieh macht er mir die gebäude platt...repairn = worker opfern...Raumhafen ist nicht schnell genug da und wer baut Turrets wenn er auf ein abseits gebautes Raumportal nicht gefasst ist?!

Habe schon das 2te mal jetzt gegen sowas verloren...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Pok1990 »

glaub mir so haben wir alle schonmal verloren...

im grunde genommen musst du seine base scouten und kucken... wenn er i-wo nen Raumportal hinklatscht... dann wird er wenig Grpund haben bzw wenig gates und trotzdem 2 gas abbauen O.o verdähtig...


das nächste ist -> die map.

es gibt bestimmte orte auf maps wo sich das verstecken einfach anbietet... ich bin mitlerweile sowei das ich mit einem WBF die gesamte Map und exen abfahre um so etwas zu scouten.

wennde dann so etwas entdeckst schnell mit dem wbf weg damit er nciht weiß das du es weit dann schnell 6 marines hinbewegen wennde da bist Stim und Rotz das ding weg.


ansonsten... wenn du es dir Leisten kannst dann ist ein 111Build dagegen sehr gut

dort hast du marines und Vikings um Voids gut zu kontern.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

111Build?!

Gibts da nen Thread dazu? Mir sagt es gerade nichts.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Pok1990 »

ja da gibt es einen Thread zu ^^

viewtopic.php?f=13&t=3847

dieser Build setzt auf einen schnellen tech zum Raumhafen und seine stärke ist die Flexibilität und die möglichkeit zu harrassen und gegen fast alles gewappnet zu sein an gegnerischen tech-taktiken.

du kannst damit nen schnellen Raven rausholen nen Tank-drop machen Thorship Hellion-drop hellion Harras

mit diesem build ist vieles Möglich!

schwächen hat er auch nähmlich gegen früher Pushes.. mit einer kasserne EINER fabrik und EINEM starport ist es schwer gegen 4 Gates seine base zu verteidigen da bringt auch 1 Panzer nix ^^

lies dir mal durch ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

Ok nachdem ich jetzt weiß was das für nen Build ist merke ich das ich das ziehmlich oft spiele ohne darüber vorher gewusst zu haben.

Da ich ein Mech-Fan bin und gerne auf hellion harass zocke und dropps bei mir nicht selten sind is der build eig standard für mich.
Pok1990 hat geschrieben:schwächen hat er auch nähmlich gegen früher Pushes.. mit einer kasserne EINER fabrik und EINEM starport ist es schwer gegen 4 Gates seine base zu verteidigen da bringt auch 1 Panzer nix ^^
Also was ich zwischendurch während die FAX gebaut wird mache is der Reaktor an der Kaserne und pumpe da schon ordentlich Rines um wenigstens ETWAS gegen nen Push zuhaben. Wenn die Gegner nen Wall-IN entdecken und da paar rines dahinter sind drehn die ehh meistens wieder um. Naja 1 Panzer bringt viell nix aber gut positioniert kann der wunder bewirken und den angstgrad um einiges anheben :D. Ich liebe es wenn ich dieses Desteny-Cloud-Fist-Build spiele und der gegner dann pushen will aber kurz vor meiner wall nen Schuss vom Panzer abbekommt und sofort wieder umdreht obwohl er mich außernander nehmen hätt können ^^. Spieler schätzen den Panzer zu stark ein wie ich finde obwohl er eig nen starken nerv hinter sich hat.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Pok1990 »

Also was ich zwischendurch während die FAX gebaut wird mache is der Reaktor an der Kaserne und pumpe da schon ordentlich Rines um wenigstens ETWAS gegen nen Push zuhaben. Wenn die Gegner nen Wall-IN entdecken und da paar rines dahinter sind drehn die ehh meistens wieder um. Naja 1 Panzer bringt viell nix aber gut positioniert kann der wunder bewirken und den angstgrad um einiges anheben :D. Ich liebe es wenn ich dieses Desteny-Cloud-Fist-Build spiele und der gegner dann pushen will aber kurz vor meiner wall nen Schuss vom Panzer abbekommt und sofort wieder umdreht obwohl er mich außernander nehmen hätt können ^^. Spieler schätzen den Panzer zu stark ein wie ich finde obwohl er eig nen starken nerv hinter sich hat.

jaaa da muss ich dir voll zustimmen ^^ ich meine okay stellst den Tank so hin das er halt an der choke nciht angreifbar ist so dass sie erst die gebäude wegschießen müssen ^^

und sie würden den kampf gewinnen, trauen sich aber echt nicht weiter vor ^^

das einzige was EIN-ZWEI Tanks können ist schaden über spash austeilen ... die marines stauben dann eher ab ^^ denk ich.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
SuWa
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2010, 04:18

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von SuWa »

hab ab und zu auch meine schwierigkeiten gegen toss, gerade ein match gespielt wo ich so einiges falsch gemacht habe.

Ich würde gerne wissen was ich alles besser machen sollte

http://ul.to/p4afax
(schäm für so schlechtes replay :oops: )

mfg
Suwa
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

Gerade 3 Match gegen Protoss gehabt

Hab gegen alle 3 MMM+Ghosts gespielt, das Motto zu den games: i love EMP :D ^^. Sind natürlich alle auf Mass stalker gegangen daraufhin mehr maraudeure gepumpt und 1-2 Ghosts zusätzlich reingemixt, war kein problem. 3-4 EMPs reingedonnert und meine M&Ms farmten die Stalker einfach ab.

Wurden eig Ghosts schon in nem Mech-build verwendet?! Hab das bis jetzt noch nicht gesehn.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Pok1990 »

theorethisch würde ein Ghost auch in nem Mech gehen aber die Gaskosten bei Mech (Panzer 125 Thor 200) sind so hoch das der Ghost da einfach nicht gebaut wird.

allerdings zecken Tanks richtig wenn sie die schilde nicht angreifen müssen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

Gestern nen Match gegen Protoss gehabt, wollte mal was witziges probieren.

Bin darauf zuerst auf Reaper gegangen mit 3 Stück rüber und bisschen gestresst bzw. geschaut was er so treibt, er natürlich auf Stalker+Bersen.

Hab mir 2 Kasernen mit 2 Techlabs gemacht und ordentlich only Marauder gepumpt. bei ca. 4 Minuten bin ich mit paar Marauder rüber (natürlich mit Upgrades Stim/Slow). Protoss hatte keine chance, mit bisschen hit&run mit leichtigkeit besiegt und hat nichtmal lange gedauert. Geht also auch noch früher/günstiger gegen Toss zu pushen ohne Ghost. Bersen kommen an marauder nicht ran und Stalker werden von Maraudern mit Stim förmlich zerfetzt.

Schlecht siehts dann aus wenn er mit Voids kommt aber da einfach Vikings pumpen.

Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von G A F »

Naja so witzig find ich das als Protoss nicht XD



Wobei ich da aber sagen muss, dass es irgendwann zum kleinen Protoss-einmaleins gehört, wie man einen frühen Marauderpush abwehrt. Man braucht halt zu diesem Zeitpunkt den du nanntest einen Berserker vorn nen paar Stalker hinten und 1-2 sentry. Das reicht vollkommen aus, dass die Marauder alle kaputt gehen oder wenn es viel zu viele sind, man nur die reinlässt die eingeladen werden vom Toss ^^.

Ich persönlich find 2 Proxyrax mit Maraudern ganz schlimm zu spielen als Protoss ^^. Da muss man genau die richtige Menge an Sonden mitnehmen, dass man trotzdem noch income hat aber die Marauder trotzdem down gehen.
Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

G A F hat geschrieben:Naja so witzig find ich das als Protoss nicht XD



Wobei ich da aber sagen muss, dass es irgendwann zum kleinen Protoss-einmaleins gehört, wie man einen frühen Marauderpush abwehrt. Man braucht halt zu diesem Zeitpunkt den du nanntest einen Berserker vorn nen paar Stalker hinten und 1-2 sentry. Das reicht vollkommen aus, dass die Marauder alle kaputt gehen oder wenn es viel zu viele sind, man nur die reinlässt die eingeladen werden vom Toss ^^.

Ich persönlich find 2 Proxyrax mit Maraudern ganz schlimm zu spielen als Protoss ^^. Da muss man genau die richtige Menge an Sonden mitnehmen, dass man trotzdem noch income hat aber die Marauder trotzdem down gehen.

er hat damals versuch mit FF zu arbeiten aber als ich kurz vorm eingange war, schmiss ich Stim an und glaube damit hat er nicht gerechnet, darauf war mehr als die hälfte in der base von ihm drinnen :) trotz FF.
freetgy
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2010, 19:16

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von freetgy »

M&M&M ist sehr stark als Terra wenn man gut droppen kann!

und Ghosts sind wieso imba 8P
EMP ist besser als Storm imho
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Terraner vs. Protoss

Beitrag von Casualties »

hey leutz, ja ich bins wiedermal der bei euch rat sucht ^^

Was tun gegen Chargelots+HT+Sentrys?! Ich bin wie gewohnt im 1n1 gegen Protoss auf MMM+Ghost gegangen, hab auch früh gepusht und ihn geschwächt bei ca. 4-5 Minuten da hatte er nur paar Stalker+Bersen ohne Charge. Nur beim 2ten Push kam ich aber nie an die HTs bzw. Sentrys ran weil die Chargelots mich blockten. Mit stim hit&run funktionierte ganz gut aber als ich Stim zündete ziehte er sich sofort zurück und als ich ihm dicht nachgehen wollte hat er mir FF vor die Nase gestellt oder nen Storm reingedrückt. Wollte dann schnell auf Banshees techn nur hat er dann einfach durch seine 13 Gates paar Stalker + nen Observer in seine Base gestellt...war am verzweifeln...mit Panzern hätt ich mir ws. nur meine eigenen weggeballert...ka was ich dagegen tun soll...würden mass helions mit Upgrade die Lösung sein?!
Antworten