Probleme mit KI

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Hobell
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2010, 17:04

Probleme mit KI

Beitrag von Hobell »

Hallo

Wolt mal nach fragen,wie ihr so gegen den Ki spielt da ich neu im spiele bin und noch nicht so die erfahrung habe,wolte ich erst mal gegen den KI spielen bevor ich irgen wie in eine liga einsteige.Nur habe ich da das problem das er früh angreift und ich meist noch keine gute verteitigung habe.wie geht ihr gegen die Ki vor was baut ihr und was ist gut.Bitte um antworten danke

Hobell
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Probleme mit KI

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gegen welche KI stärke spielst du denn? Hast du schon mal daran gedacht, sie zu reduzieren?
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Dylar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2010, 12:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Probleme mit KI

Beitrag von Dylar »

grundsätzlich solltest du engstellen deiner basis zu machen (als terraner mit depos und der kaserne) bzw als protoss eng machen (reicht meisten ein pylon und ein warpknoten dann einen berserker dazwischen und der auf position halten und dahinter sentrys und stalker) dadurch solltest du den gegner daran hindern rein zu laufen und maximalen schaden anzurichten ...

als zerg ist das etwas schwieriger da man nicht den choke (die engstelle) zu machen kann ... ich empfehle daher erstmal terraner zu üben bis du schneller geworden bist und somit auch bei zerg schnell genug einheiten hast zum verteidigen
Hobell
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2010, 17:04

Re: Probleme mit KI

Beitrag von Hobell »

Ich spiele auch mittel und mit den Terraner.
Benutzeravatar
.Amun
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2010, 13:35

Re: Probleme mit KI

Beitrag von .Amun »

Ca. 3 WBFs bauen, fleissig abbauen dann einen abziehen an der Engstelle ein Depot hinbauen danach eine Kaseren (danach Marines produzieren und hinter die Wall stellen)
und mit einem Depot dann noch richtig zuschliessen^^

So macht man ein Terraner Wall-In.. kannst natürlich auch zuerst Kaserne bauen.. kenn mich nun auch nicht sooo aus :wink:
Bild
Antworten