Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von InsertCoffee »

WingR hat geschrieben:in der Theorethie könnte ich TLO und WhiteRa schlagen.
Du verwechselt hier eine theoretische Annahme mit theoretischem Wissen. Zwei unterschiedliche Dinge, obwohl beide mit Theorie zu tun haben.
Theoretisch angenommen könnte ich dir spieltechnisch in den Arsch treten. Diese Aussage wird aber nicht eintreffen, da wir auf der praktischen Seite zu weit auseinander sind. Eine Annahme (ich definiere dir das hier mal mit "Beispiel") ist ein Teil einer theoretischen Überlegung. Hat jedoch nichts damit zu tun ob man Theoretiker oder Praktiker ist. Ok ich ersetz mal meine zwei Worte:
Theoretiker sind Gelehrte.
Praktiker sind Handwerker.

Es gibt Strategiespiele die den "APM"-Faktor komplett gestrichen (oder drastisch) reduziert haben. Beispiele dafür habe ich bereits genannt.
Und es gibt welche die sehr viel Wert auf sowas legen. Fast alle RTS zum Beispiel.


WingR hat geschrieben:is echt nicht so das ich nicht will...ich verstehe nur leider deine grundliegende frage nicht
Dazu sag ich nur:
WingR hat geschrieben:APM ist in der tat skill.
InsertCoffee hat geschrieben:APM nicht mit Skill gleichzusetzen

Dazwischen hast du immer wieder versucht mich über Gameplay Dinge aufzuklären, belanglose Kommentare gegenüber den verschiedenen Ligen gemacht und dich konsequent aus der Diskussion rausgehalten. Deine anfängliche Aussage:
WingR hat geschrieben:APM ist in der tat skill.
hast du nur durch ein Video auf YouTube versucht zu belegen. Danach kam nichts mehr.
Demnach willst du nicht. Und wenn du jetzt immer noch nicht meine Argumentation verstanden hast, tuts mir leid, aber dann hat eine Diskussion auf dieser Ebene absolut keinen Sinn.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von WingR »

APM ist in der tat skill. aber auch nur ein teil des skills. da skill = fähigkeit wissen umzusetzen.

und theorie bringt dir nen scheiß, wenns in der praxis nix bringt da dir entscheidendes wissen aufgrund mangelnder erfahrung fehlt.


in der theorie hätten mein roach/ling/baneling ball die hydras meines gegners total zerlegen müssen. praktisch hat er 2 investoren gebaut und meine arme damit aus der reichweite aufgehalten. die folge? alle meine einheiten waren tot und er hat nicht eine verlohren :weinen:

nach meinem scouting stand hätte ich gewinnen müssen...
und ohne ne hohe APM (welche ihm dieses micro ermöglichte) hätte er mich niemals besiegen können. und darum ist APM in der tat skill (wenn auch nur ein teil davon)

theoretisch hätte ich davon ausgehen können, dass er sowas macht. und währe ich nicht davon ausgegangen, dass ich im vorteil bin, hätte ich auch nicht angriffen, sondern gewartet bis er kommt..

starcraft spielst du nunmal mit micro und APM auf "schneller". wenn du nun sagst, dass du hier jeden besiegen würdest, wenn das spiel runden basiert währe, dann finde ich die aussage einfach nur lachhaft, da hier jeder die gleichen vorraussetzungen hat.

und selbst dann würdest du sagen, das dir die praxis fehlt wenn du verliest... (da du ja der theoriegot bist, der "auf grund deines gameplays" keine banelinge im ZvZ baut)

für mich ist dieses "theoretisch bin ich gut" nur eine faule ausrede!
denn selbst auf gamespeed1 würde ich dich besiegen. ich sage nicht, dass du keine taktische erfahrung hast. allerdings solltest du dich damit abfinden, dass in diesem spiel quasi jeder taktische erfahrung hat und dies nur die grundlage ist auf der du aufbaust. und theorie bringt dir wirklich nen scheiß wenn der gegner schneller ist und einfach die passende kontereinheit baut weil du zu langsam warst (und damit definiert sich dein wirklicher skill)


und bevor du mir nun wieder mit "ich verstehe dich nicht" kommst..
stell doch bitte nen satz mit nem fragezeichen rein, damit ich direkt auf die frage antworten kann.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von InsertCoffee »

Siehste das war doch mal ne Aussage zu der Diskussion, die nicht versucht hat auf nen Randpunkt einzugehen. Wobei ich allerdings sagen muss, auch wenn du das nicht gern hörst, das du was falsch verstanden hast. Ich werde nun das Wort Theorie und Praxis vermeiden, da es da anscheinend ein unüberbrückbares Missverständnis zu geben scheint.

1. Ich habe mich nie als theoriegott oder dergleichen hingestellt. Im Gegenteil ich habe lediglich gesagt, das ich mich mit Spielern, die in einer höheren Liga spielen messen kann.
WingR hat geschrieben:und theorie bringt dir nen scheiß, wenns in der praxis nix bringt da dir entscheidendes wissen aufgrund mangelnder erfahrung fehlt.
Das Problem, mein Problem um genauer zu sein, ist nicht fehlendes Wissen. Auch entscheidendes Wissen fehlt mir nicht. Das mir Erfahrung fehlt, stimmt, wurde auch nie abgestritten. Allerdings kann ich aufgrund meiner Kenntnis der Mechanik diese Erfahrung zum Teil ausgleichen. Nun fehlen mir in der Tat die APM. Dadurch kann ich natürlich mein Wissen nicht so schnell in die Tat umsetzen wie man eigentlich sollte. Ich denke da sind wir uns einig. Außerdem habe ich bereits erwähnt, das ich mich noch zu gerne in den Grafiken und Effekten des Spiels verliere.
Dennoch bin ich trotz meiner geringen APM ziemlich erfolgreich. Wenn man zu dieser Behauptung die Tatsache in Betracht zieht, das ich effektiv erst seit nicht mal einem Monat mit dem Spiel zu tun habe und selten über zwei drei Spiele am Tag komme, so ist anzumerken, das ich dennoch eine positive Gewinnratio habe.
WingR hat geschrieben:starcraft spielst du nunmal mit micro und APM auf "schneller". wenn du nun sagst, dass du hier jeden besiegen würdest, wenn das spiel runden basiert währe, dann finde ich die aussage einfach nur lachhaft, da hier jeder die gleichen vorraussetzungen hat.
Das habe ich nie gesagt oder auch nur angedeutet. Ich habe gesagt, das ich mich bisher nur mit Rundenstrategie oder langsameren Strategiespielen befasst habe und demnach dort mein Fähigkeiten ausgeglichen sind. Es wäre nett wenn du nicht jede Aussage von mir dramatisierst und sie versuchst auf diese Weise niederzuringen. Ich weiß was ich geschrieben habe, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und du kannst mir glauben, das ich alle meine Worte sorgfältig auswähle.
WingR hat geschrieben:denn selbst auf gamespeed1 würde ich dich besiegen. ich sage nicht, dass du keine taktische erfahrung hast. allerdings solltest du dich damit abfinden, dass in diesem spiel quasi jeder taktische erfahrung hat und dies nur die grundlage ist auf der du aufbaust. und theorie bringt dir wirklich nen scheiß wenn der gegner schneller ist und einfach die passende kontereinheit baut weil du zu langsam warst (und damit definiert sich dein wirklicher skill)
Ob du mich auf Gamespeed1 besiegen würdest...das lass ich jetzt mal dahingestellt...Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Taktische Erfahrung...wirklicher Skill...theorie bringt nen scheiß...
Also ich denke du hast das grundlegende Konzept des Wortes Skill immer noch nicht begriffen. Ja das ist die zweite Aussage in der ich behaupte das du die Problemstellung nicht begriffen hast und immer noch kein Fragezeichen. Aber wir sind hier nicht in der Grundschule. Eine Diskussion wird nur sehr selten durch Fragen am laufen gehalten. Und ob ich mit ner Frage aufhöre weiß ich noch nicht.

Aber mal kurzer Zwischeneinwurf: Willst du ne Frage damit drauf antworten kannst, oder willst du ne Frage, damit du den Text nicht lesen brauchst und somit einfach ne Antwort schreiben kannst, ohne auch nur ansatzweise zu beachten was dein Gegenüber geschrieben hat? Ich habe nämlich stark die Vermutung das letzteres der Fall ist, da bisher alle deine Aussagen genauso von jemandem getroffen werden können, der gerade mal ein paar Sätze gelesen hat. Sollte dies der Fall sein, ich werfe hier nichts vor ich sage lediglich wie es aussieht, sollte ich mich irren so bitte ich um Verzeihung, dann können wir auch gleich hier aufhören, da es mir ehrlich gesagt dann zu dumm ist, immer und immer wieder die gleichen Dinge zu erklären.

Obwohl ich sagte das ich die Begriffe Theorie und Praxis vermeide möchte ich doch hier drauf eingehen. Es gibt nämlich eine Diskrepanz zwischen der Definition meines Wortes und der deines. Du beziehst auf die theoretische Seite, wie sie übersetzt und landläufig gemeint ist. Damit meine ich die komplette schriftliche Seite. Mit all ihrer Hypothesen und Anmerkungen.
Ich hingegen habe mit dem Wort theoretisch lediglich versucht zu erklären wie ich es meine. Das bedeutet, das ich nicht auf dem Papier mir Werte aufschreibe und sie in DSA-Manier gegeneinander antreten lasse. Das ist so nicht richtig. Darum möchte ich hier nun das wort theoretischen Wissen durch Kenntnis der Mechanik ersetzen, damit dieses Missverständnis ein für alle Mal aus der Welt geschafft ist.

Nun zurück zum eigentlich Problem: Wie wichtig ist APM in der Skillrechnung.
Ich möchte auf dein Beispiel mit dem Infestor eingehen, da es ziemlich genau erklärt wo der Denkfehler liegt: Ist wirklich soviel apm erforderlich um nen fungal growth auszuführen? Wenn du so gut bist warum lässt du dich dann von 2 Infestoren aufhalten? Warum hast du nicht deine APM benutzt um deine Armee zu splitten oder ne krasse "Drei-Marines-besiegen-nen-Lurker"-Aktion abzuziehen? Warum hast du gegen zwei Einheiten verloren? Weil der Gegner eine höhere APM gegen dich benutzt hat? Zum Teil. Doch der Hauptgrund war: Er wusste es besser als du. Er wusste du hast ne Armee die auf Mobilität ausgelegt ist. Er wusste du hast ne mickrige Range. Und er wusste das wenn du zu ihm durchkommst, er am Arsch ist. Darum hat er seinen Wissensvorteil ausgenutzt und dich mit zwei Infestoren gekontert. Die APM waren hierdran nur mickrig beteiligt. Er braucht keine 150 APM um so ne Aktion durchzuziehen. Das hab ich auch schon in der Silberliga gesehen und die ist ja deiner Ansicht nach der Kindergarten des Spiels.
Nun stell dir hier bitte die Frage: Hast du verloren weil du langsamer warst oder weil du zu wenig gewusst hast? Du hast selbst gesagt laut deinem scouting stand hättest du gewinnen müssen. Hast du? Nein hast du nicht, denn du hast zu wenig gewusst. Du wusstest nicht was dein Gegner für Möglichkeiten hat. Und wenn doch dann hast du sie ignoriert weil du ja so ein toller APM hecht bist.

Damit muss ich dir sogar danken, denn du hast mir ein weiteres Beispiel geliefert, das meine These bestätigt. APM ist vielleicht 10% in der Skillrechnung. Und es ist lächerlich von dir zu behaupten, er hätte nur gewonnen weil er schneller war als du. Er hat gewonnen, weil er klüger war als du.
WingR hat geschrieben:für mich ist dieses "theoretisch bin ich gut" nur eine faule ausrede!
für mich ist dieses "ich brauch keine Theorie ich hab Praxis" nur eine faule Ausrede. Sorry aber dieses Kommentar ist einfach nur kindisch.
WingR hat geschrieben: skill = fähigkeit wissen umzusetzen.
fähigkeit wissen umzusetzen = Teilaspekt des Skills.
Denn um das Wissen umzusetzen, musst du erstmal Wissen haben...ich hoffe da sind wir uns einig...Du sagst andauernd wieder, das meine Kenntnis mir nichts bringen. Nun dann möchte ich dir sagen, das deine Schnelligkeit lediglich dein Mittel sind um deine fehlende Kenntnis auszugleichen. Demnach sind wir in dieser Hinsicht gleich. (Bevor du jetzt wieder deine Ehre verteidigen willst, das ist auf den Ausgleichsfaktor bezogen...)
Auf lange Sicht gesehen (nehmen wir einfach mal an wir hätten beide das Ziel profis zu werden), werden wir beide an den Punkt kommen, an dem wir uns der anderen Seite annähern müssen.
Ich muss an meiner APM arbeiten und du musst an deiner Kenntnis über die Mechanik arbeiten. Da beides unerlässlich ist wenn man sich stetig verbessern will.

So und nun tu mir bitte den gefallen und lies dir alles durch bevor du antwortest. Hier gibt es keine offene Frage aus dem oben genannten Grund. Wenn du hierzu was sagen willst musst du schon selbst nen Satz bilden. Außerdem wäre es nett wenn mehr kommt als nur ein weiteres Beispiel.

PS:Manche Abschnitte sind nicht farblich hervorgehoben um dich anzugreifen oder sonstwas. Den Grund werde ich dir allerdings erst sagen wenn ich deine Antwort gelesen habe.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von WingR »

einen cast offensiv oder defensiv einsetzen ist nen großer unterschied.
und wenn ich auf seinen creep latsche dann muss er nur 2 mal die taste für den cast drücken und schon sitze ich in der falle.

grund? ich hab ca 30 spiele als Z gemacht. die hälfte davon 2on2/3on3/4on4.
4 oder 5 davon waren ZvZ. davon hab ich auf plat/dia level 3 gewonnen.

klar war er da ne nummer schlauer... ich wusste, das er hydras hat und bin blind drauf los, da ich das game beenden wollte.
Ob du mich auf Gamespeed1 besiegen würdest...das lass ich jetzt mal dahingestellt...Vielleicht, vielleicht auch nicht.
da du nichtmal banelinge benutzt würdest du garnicht zu seinem "mutra/ling" build kommen, da ich bereits mit banelingen deine dronen zerstört hätte.
So und nun tu mir bitte den gefallen und lies dir alles durch bevor du antwortest
bei 3km text ohne frage auf die ich mich berufen kann... da fällt es mir schwer ne antwort zu finden, da ich meintens am ende wieder vergessen hab um was es überhaupt geht.
APM ist vielleicht 10% in der Skillrechnung
ich hab das gefühl, dass du den unterschied einfach tierisch unterschätzt.
http://www.youtube.com/watch?v=0xV7XxVg0o4

dies ist ungefähr die geschwindigkeit auf der ich bzw der normale SC spieler das spiel spielt (wobei ich wohl noch ne kleine ecke schneller bin)

der punkt is.. es währe garnicht zu dieser situation gekommen, wenn er nicht ebenfalls recht schnell währe, da die kämpfe am anfang (wo es noch keine caster gibt) schon einiges an micro und macro erfordern um nicht bereits nach 5min das zeitliche zu segnen
Du sagst andauernd wieder, das meine Kenntnis mir nichts bringen
du spielst kreisklasse, ich spiele bundesliga... die meisten sachen die dort funzen würden in der plat liga nicht mal ansatzweise machbar sein, da du nach dem ersten scouts bei nem 14pool build schon nen chroonoboost zalot in deiner base hast, der dafür sorgt, dass du deine sammler abziehen musst und damit diesen vorteil schnell wieder verlierst (und bei nem micro fehler bist du dann schnell im nachteil)
Nun dann möchte ich dir sagen, das deine Schnelligkeit lediglich dein Mittel sind um deine fehlende Kenntnis auszugleichen
teilweise... bedenke, dass ich wenn ich Z 1on1 spiele auch in der plat liga bin. dort sind die leute ebenfalls schnell und dieses level ist dort normal (fehler werden hier allerdings schon eiskalt bestraft.. siehe die sache mit dem investor)
Ich muss an meiner APM arbeiten und du musst an deiner Kenntnis über die Mechanik arbeiten
starcraft entwikelt sich und die BO's der ligen ändern sich. ich hatte als P keine lust mehr gegen Terra MMM zu spielen...(banelinge finde ich da um einiges einfacher).

angefangen hab ich mit T
dann P
und nun Z...

mal schaun ob ich bald wieder T spiele. mitlerweile spiele ich auch gern random da ich die "belohnungen" haben will und meine sicht der dinge verbessern will. als P bin ich ab und an am "ling run by" verreckt. nun nutze ich dies recht effektiv (gleiches bei banelingen). aus Z sicht hab ich auch nen par nette sachen aus P sicht gelernt (bin mal auf den patch gespannt)

PS: ich verlerne grade T bzw bin nicht mehr gut genug damit im gruppenspiel. aber für MMM reichts weiterhin... (denke die werden bald abgeschwächt)

und roaches brauchen ne aufwertung... :lol:
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von InsertCoffee »

WingR hat geschrieben:da du nichtmal banelinge benutzt würdest du garnicht zu seinem "mutra/ling" build kommen, da ich bereits mit banelingen deine dronen zerstört hätte.
Wie gesagt wie das dann letztendlich ausgehen würde lassen wir mal dahingestellt. Zumal ich natürlich überhaupt nicht auf deine Banelinge eingehen würde...-.-
WingR hat geschrieben:bei 3km text ohne frage auf die ich mich berufen kann... da fällt es mir schwer ne antwort zu finden, da ich meintens am ende wieder vergessen hab um was es überhaupt geht.
Entschuldigung das ich fundierte Aussagen treffe und nicht einfach irgendwas in den Raum werfe...Aber so läuft nunmal eine Diskussion. Und wegen der Frage:Sind wir hier in der Grundschule? Muss ich dich wirklich mit der Nase drauf stoßen? :bekloppt: Hast du nie gelernt wie ne Diskussion läuft? Man geht nicht nur auf Fragen ein, sondern auch auf Aussagesätze...
WingR hat geschrieben:ich hab das gefühl, dass du den unterschied einfach tierisch unterschätzt.http://www.youtube.com/watch?v=0xV7XxVg0o4
Was wolltest du mit diesem Video beweisen? Das war ja mal sowas von schlecht. Wo war denn hier micro vorhanden? Wo war hier Skill? Wo waren hier die APM?
Und zu der Geschwindigkeit: So schnell bin ich auch.
WingR hat geschrieben:du spielst kreisklasse, ich spiele bundesliga... die meisten sachen die dort funzen würden in der plat liga nicht mal ansatzweise machbar sein, da du nach dem ersten scouts bei nem 14pool build schon nen chroonoboost zalot in deiner base hast, der dafür sorgt, dass du deine sammler abziehen musst und damit diesen vorteil schnell wieder verlierst (und bei nem micro fehler bist du dann schnell im nachteil)
Diese Arroganz ist echt schwach. Und erbärmlich für einen Platinspieler der angeblich so unheimlich gut ist.
Einen Chronoboost Zealot erkennt man frühzeitig. Und wenn ich sehe das es darauf hinausläuft bau ich meinen Pool nicht erst bei 14. Sowas nennt man Taktik...-.-
WingR hat geschrieben:starcraft entwikelt sich und die BO's der ligen ändern sich. ich hatte als P keine lust mehr gegen Terra MMM zu spielen...(banelinge finde ich da um einiges einfacher).
Was bitte hat diese Aussage mit der meinen zu tun? Begründest du die Farbe des Himmels auch mit der Dichte von Metall?

Fakt ist:
APM ist eine geringe Komponente in dem allgemeinen Wort Skill. Es ist lediglich der letzte Punkt der in der komplexen Mechanik zum Tragen kommt. Du willst/kannst es anscheinend nicht verstehen, das APM noch lange nichts darüber aussagen wie gut ein Spieler ist, obwohl sie natürlich zum Spiel gehören. Ich habe es immer wieder begründet und definiert. Ich habe dir (sinnvolle) Beispiele gezeigt an denen das Ganze dann auch anschaulich wurde. Du schaffst es jedoch überhaupt nicht dich von deiner Aussage loszulösen und objektiv über das Thema nachzudenken. Das würde nämlich bedeuten, das du dir eine Schwäche eingestehen würdest. Und solange du mir nicht fundierte Beispiele oder Argumente bringen kannst in denen jemand nur durch bessere APM einen Vorteil hat, solange hat diese Diskussion für mich keinen Sinn. Da rede ich lieber mit der Wand über Langstreckenlauf. Da hab ich mehr von.
Wenn du einer Diskussion nicht gewachsen bist, dann lass es und renn dich nicht weiter in den Schlamassel rein. Damit schadest du dir nur selbst.

Und sollte Platinliga bedeuten, das man andere Theorien gar nicht zulässt, so bin ich froh das ich nich in dieser bin. 8-)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von WingR »

fakt ist:

wenn du wirklich so schnell währst wie er UND auch nur einen hauch ahnung hast von dem was du tust, dann währst du nicht in der silber liga.

deine grundlage der diskusion ist:

1) das hab ich dir schonmal erklärt
2) da liegst du fasch denn es ist in wirklichkeit so und so...
3) nein, damit gehst du nicht auf mich ein... DU hast keine ahung

in wirklichkeit hast DU überhaupt keine ahnung was es heißt in der platin liga zu spielen. ich versuche dir die unterschiede zu zeigen um "dich besser zu machen" und dein gameplay verbessern würden.

nur weil dein denken zu beschränkt ist um meine beispiele zu verstehen, bin ich noch lange nicht nicht derjenige der nicht in der lage ist eine diskusion zu führen!

nur weil du deine dummheit mit 3km text schönredest macht dich dies noch lange nicht zum stratägen, da du trotz deiner 60+ spielen die grundlagen des gameplays und der BO's scheinbar noch immer nicht verstanden hast (sonst würdest DU ja nicht weiterhin ständig verlieren)!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von InsertCoffee »

Ok nun nimm dir bitte die Zeit und lies die Diskussion noch einmal von Anfang an.
Absolut jede deiner Aussage konnte ich wiederlegen, während von dir nichts weiter, als Kommentare zu meinem Gameplay kam.

Ich habs nicht kapiert weil ich immer noch verliere? Schonmal deine eigene Statistik angesehen? Wenn du so toll bist warum hast du dann 25 mal verloren? Warum verlieren die ganzen Progamer auf die so stolz bist? Ach stimmt: Verlieren ist Teil des Spiels. Das ist eine der dümmsten Aussagen die du bisher getroffen hast

Es ist wahr, das ich nicht weiß wie es ist in der platinliga zu sein, das liegt aber daran das ich es nicht bin und ganz ehrlich: Wenn jeder so ist wie du...Dann will ich dort auch gar nicht hin.

Meine Diskussionsgrundlage war eine sorgfältig recherchierte Beobachtung. Deine Grundlage ist: Du bist Platinliga.

Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir für deinen letzten Post bin, denn damit hast du mir bewiesen, was ich von Anfang an dachte. Du bist ein kleines verärgertes Kind das nicht hören will, das es nicht perfekt ist.

Und zuletzt möchte ich dir noch einen Rat geben:
Spiel das Spiel weiter. Beruf dich in deinen Aussagen auf deine Erfahrung. Denn:
das ist alles was du hast. Du hast anscheinend weder die Auffassungsgabe
WingR hat geschrieben:da ich meintens am ende wieder vergessen hab um was es überhaupt geht.
noch die rhetorischen Kenntnisse um eine Diskussion auf dieser Ebene zu führen.
Und bevor du anfängst: Es ist mir sowas von egal das wir hier in einem Internet-Forum sind und hier niemand auf die Rechtschreibung oder Regeln achtet. Du maßt dir an mich andauernd wegen meiner Spielfähigkeiten zu attackieren, dann maße ich mir an dich wegen deiner bescheidenen Kenntnisse der Rhetorik, Diskussionsmechanik und deiner nicht vorhandenen Fähigkeit auf andere Dinge einzugehen zu belehren.

Ich wünsche dir noch viel Spaß in deiner Platinliga und deiner kleinen heilen Welt in der man mit APM alles regeln kann. Und ich hoffe wir treffen uns irgendwann in nem Match. Denn dann werd ich sehr gerne kampflos rausgehen, da ein Spiel mit dir weit unter meiner Selbstachtung liegt und ich ja sowieso nicht einmal ansatzweiße gegen dich eine Chance habe.

Falls dir der Text wieder zu lang war, frag doch deine Mama ob sie ihn dir vorliest. Gleich nachdem ihr euch zusammen Teletubbies angeschaut habt.

Mein Schlusswort werde ich extra für dich farblich hervorheben, damit es dir leichter fällt in einer eventuellen Antwort nen Anschluss zu finden:

Danke und dir noch ein schönes Leben.


PS:Bloß weil du für einen 100 Worte Text Hilfe brauchst, heißt das nicht das es jedem so geht. :weinen:

PPS: Zu den farblich hervorgehobenen Textteilen in dem vorherigen Post. Nun das hatte folgenden Hintergrund: Ich hatte die Vermutung, das du meine Sachen nur überfliegst. Mit den farblichen Merkmalen hab ich somit eine psychologische Falle gestellt. Und die hat funktioniert, du bist zu 80% nur auf diesen Teil eingegangen. Das zeigte mir, das du
A) nicht fähig bist Texte richtig zu verarbeiten <--true
B) bereits gewusst hast, das du nur Bullshit verzapfst und deswegen nur auf gewisse Aspekte eingegangen bist. <--true
C) du keinen Bock hast und trotzdem nicht verlieren willst. <--true
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von WingR »

d) ich kein deutscher bin und vor lauter blablabla die kernaussage nicht sehe (zumal du nicht erkennt um was es mir geht)

der FC bayern hat international auch keine winrate von 100%. dennoch würden die quasi jede kreisligamanschaft besiegen (FAKT)

JA jeder verliert eines tages. das kunst ist es aus diesen niederlagen zu lernen. ja ich habe in der situation einen fehler gemacht.. dies passiert auch pro's und er war erfahrener als ich. dennoch habe ich etwas draus gelernt und werde in zukunft nicht mehr dagegen verlieren.
Du bist ein kleines verärgertes Kind das nicht hören will, das es nicht perfekt ist
ich WEIß das ich nicht perfekt bin! ich kämpfe nur gegen deine dummheit und arroganz, die es dir scheinbar verbietet einzusehen, dass du ein dummer kleiner rechthaberischer kacknoob bist der einfach nur eine große klappe hat aber im grunde nichtmal die grundlagen des spiels versteht und versucht diese durch 3km text zu vertuschen und mich durch lange antworten dazu zwingt mich in wiedersprüche zu verwickeln, da dieses scheiß thema nicht mein lebensinhalt ist!

dazu kommt, dass ich seit montag krank geschrieben bin, da ich ne nasennebenhöhlen entündig hab und damit SOOOOOOO einen kopf hab und wie du schon richtig festgestellst hast nicht in der lage bin auf deinen 3km text einzugehen, da ich mir nach den ersten 3 absätzen schon denke "kann der das nicht in 3 spätze bündeln ohne permanent unnötige fremdwörter zu verwenden?"

DU bist nicht in der lage dich kurz zu fassen und machst aus jedem scheiß ne wissenschaft. starcraft ist ein schnelles spiel wo du dich auf das wesendliche konzetrieren solltest!

mir ging es von anfang an darum, dass du meintest ER soll scouten gehen, damit er nicht gecheese wird.

Xadra hat dich dann auf deinen fehler hingeweisen! (kannst du selbst nachlesen)

darauf meinte ich: baut das depot einfach nicht an die front, dann wirds auch nicht zerstört. scouting ist in diesem fall (er müsste gleich nach dem start anfangen zu scouten da das depot ja sein ersten gebäude ist) einfach total nutzlos UND DEINE aussage war demnach totaler käse!

dazu meine aussage:
micro/APM seine skill (wenn auch nur ein teil davon) brauchte dich allerdings zur weißglut, da du meine aussage falsch verstanden hast dadrauf apicht warst mir zu erklären wie blöd ich doch bin APM als skill zu bezeichnen. dennoch ist APM NACH dem perfektem gameplay EIN TEIL des entskills der dadrüber entscheidet in welche liga du es schafst. wie im fussball gibts welche die spielen defensiv und gewinnen so einige pukte. und es gibt leute die spielen offensiv. allerdings verlieren sie dann andere wictige spiele... im grunde gleich sich dieses also aus.

deine grundliegende aussage "theoretisch habe ich mehr ahnung als du... du bist nur schneller" brachte mich innerlich wiederum zur weißglut, DA DU keine ahung hast wie ein plat/dia spiel abläuft. und darum nichtmal das problem des themenstaters richtig verstehen kannst, da sein problem einfach dadrin lag, dass der gegner mehr reichweite hatte und dies ausnutze und nach dem abschluss der barrax schon vor seiner tür war (ich glaub dies hast du bis heute nicht verstanden, da du banelinge in deinem spiel ja immernoch als unnütz betrachtest und diese nicht bauen würdest "da du sie nicht brauchst")

darum auch mein replay nr2 wo ich auf mutras gegangen bin und der gegner mich mit banelingen (wenn er besser gewesen währe) ausgelöscht hätte.


bis heute hast du noch immer nicht verstanden, dass DU einfach viel zu schlecht bist um die "probleme" der höheren ligen zu verstehen, da du dich noch immer mit unnötigen sachen im gameplay aufhälst, da du meinst das du mir "theoretisch" überlegen bist (dieses nur aufgrund deines mangelnden speeds nicht umsetzen kannst)


und darum hier nochmals meine aussage in simpler und kurzer form:

DU spielst in der kreisliga
WIR in der bundesliga

darum ist dein "geh scouten" tip ein scheißdreck wert, da die wirkliche situation in deiner "innerlichen welt"/liga garnicht vorkommt UND DU keine ahnung hast über was wir hier überhaupt geredet haben!

und dein "ich geh lieber mutra ling.. das liegt mir besser" war der beweis für meine theorie, das du KEINE ahnung hast wie es auf höherem level zugeht!


Danke und dir noch ein schönes Leben.


und noch einer für dich:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

also lerne junger padawan...
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von InsertCoffee »

Ach du bist krank? Nun gute Besserung von mir. (ernst gemeint)
Dies ist jedoch keine Entschuldigung für deine Ignoranz. Du wirfst mir Unfähigkeit, Ignoranz und eine große Klappe vor. Ist dein gutes Recht. das ich anderer Meinung bin muss ich gar nicht erst erwähnen. Das diese Dinge im Wiederspruch zu meinen Posts stehen würdest du erkennen, wenn du den in der Lage wärst soviel auf einmal zu lesen. Aber keine Sorge irgendwann lernst du das auch...

Damit deine Mama es leichter hat dir das alles hier vorzulesen schreibe ich es dir schön gegliedert hin:

1. Scouten ist wichtig. Egal wann, egal wo, egal gegen wen. Meine Aussage war nicht auf das allgemeine Problem in diesem Thema gemeint, sondern auf die Tatsache, das er nie scoutet. Bitte lies selbst nach bevor du irgendnen Quatsch behauptest.
2. Ich benutze keine unnötigen Fremdwörter ich benutze die, die nunmal gebraucht werden.
3. Ich schreibe soviel weil ich im Gegensatz zu deinen vorherigen Posts (der hier ist der erste ernstzunehmende) meine Meinung begründe.
4. Dein Fussballvergleich hinkt etwas hinterher (nicht der mit Bayern)
5. Es gibt Möglichkeiten ohne Banelinge zu gewinnen. Das sollte DIR klar sein.
6. Ich verstehe die Probleme der höheren Ligen anscheinend besser als du die Probleme im Allgemeinen.
7. Ich mag Kreisliga sein, du vielleicht bundesliga (tschuldigung "ihr"...wusste nicht das ihr ne Gang seid...Mein Fehler), dennoch ist dies kein Argument dafür das du besser Bescheid weißt. Es ist schlicht und ergreifend dumm sowas zu denken.
8. Ist deine Aussage das du Ausländer bist und deswegen so schlecht lesen und begreifen kannst eine Beleidigung gegen jeden Ausländer. Mich eingeschlossen. Sowas ist absolut unangebracht. Thema hin oder her.

Glückwunsch das du ein Zitat aus Wikipedia (das du dir gerne auch mal selbst zu herzen nehmen kannst. Meine Fehler habe ich nie ignoriert, sondern offen zugegeben. Das kannst DU gerne nachlesen) rauskopieren kannst, das ist der erste Schritt in ein besseres Leben. Als nächstes lernst du dann noch ohne vulgäre Ausdrücke deine Wut zum Ausdruck zu bringen.

Nun da klar ist, das mit dir keine Diskussion auf einem Niveau das höher ist als ein paar Millimeter möglich ist, ziehe ich hier einen Schlussstrich für mich.

Nun da du so gerne Zitate hast, hier eins für dich:

Auch wenn wir uns uneinig sind, wir uns nicht mögen und uns angiften, respektiere ich dich trotzdem.

InsertCoffee, 6.7.1987 - heute
deutscher Journalist und Kritiker

also geh dahin wo das Moos wächst

PS:Du klaust mir meinen Satz? Erbärmlich...einfach nur erbärmlich...Du hättest wenigstens die Farbe ändern können... :augenroll:
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von WingR »

5. Es gibt Möglichkeiten ohne Banelinge zu gewinnen. Das sollte DIR klar sein.
ab einem gewissem "level" sind die leute nunmal nicht mehr so "dämlich" wie deine gegner. mass ling würde dich zerlegen, da du keine möglichkeit hast diese große anzahl an lingen zu vernichten! abgsehen von roaches an einer rampe wo der gegner einfach nur ne exe bauen muss um im vorteil zu sein (und selbst diesen block würde er mit banelingen brechen)
1. Scouten ist wichtig. Egal wann, egal wo, egal gegen wen. Meine Aussage war nicht auf das allgemeine Problem in diesem Thema gemeint, sondern auf die Tatsache, das er nie scoutet. Bitte lies selbst nach bevor du irgendnen Quatsch behauptest.
OHNE es nachzulesen... hat er behauptet, dass er NIE scoutet? ES GEHT NUR UM DIE ERSTEN MINUTEN und die proxi raxx
6. Ich verstehe die Probleme der höheren Ligen anscheinend besser als du die Probleme im Allgemeinen.
wo wir wieder beim thema "ignoranter kacknoob" sind.
keine praktische erfahrung auf dem level.. aber UNS (dem ersteller und mir [beide plat liga]) erklären wo der fehler liegt (obwohl er nichtmal in der silber liga bestehen kann)
8. Ist deine Aussage das du Ausländer bist und deswegen so schlecht lesen und begreifen kannst eine Beleidigung gegen jeden Ausländer. Mich eingeschlossen. Sowas ist absolut unangebracht. Thema hin oder her.
ich spreche fließend deutsch, da ich schon lange genug hier wohne, da meine mutter deutsche ist und ich seit der scheidung meiner eltern wieder in deutschland lebe. ich hab nur eine allergie gegen leute die alles künstlich komplieziert ausdrücken um so den eindruck zu erbenen dass sie intelligent sind.


beantworte mir doch mal folgende frage:

womit konterst du meine baneling/ling armee am anfang ohne selbst banelinge zu bauen?

szenario1:
"türme?" die überrenne ich mit meinen lingen

szenario2:
türme und linge? banelinge in deine linge... womit wir wieder bei senario1 währen (meine linge gegen deine türme)

szenario3:
roach tech? stell dich auf nen "run by" ein und auf verluste bei deinen dronen.
viel spass beim kampf gegen "meine türme" im beisein meiner linge.

aber pass gut auf, dass deine roaches nicht zu dicht beianander stehen, sonst bekommst du VIEL schaden durch banelinge! (viel spass beim micro)

einen "schnellen" mutra tech lasse ich mal aussen vor, da die zeit dafür niemals reichen würde da du dich um gas zu sparen in szenario 1 oder 2 begeben müsstest (was du gegen "gute" spieler nicht überleben würdest)


und darum sage ich: DU hast keine ahnung von was du redest! und da nützt dir auch deine "theorie" nichts!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von InsertCoffee »

Hier ein einfacher kurzer Satz damit ihn auch die Diskussionsbeteiligten Platinspieler verstehen:

Du hast Post.

Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Wir sind in einer Sackgasse. Du bist nicht mal Ansatzweise bereit auf meine Argumentation einzugehen. Ich möchte das nicht liegen lassen und bin auch nicht bereit auf dein Zeugs bezüglich ZvZ einzugehen. (was wahrscheinlich ne Trotzreaktion ist...)

Und damit das hier endlich mal ein Ende findet möchte ich dich bitten, das du wenn du noch was zu sagen hast mir eine pm schickst. Allerdings ohne ZvZ darauf werd ich nicht eingehen. Genausowenig schicke ich dir was zu APM.

PS: Wenn du fließend deutsch sprichst dann führ nicht als Grund auf, das du Ausländer bist...Mann ernsthaft von Ausländer zu Ausländer: Sowas muss ehrlich nicht sein.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von WingR »

das is zu herrlich... DU MUSST einfach immer das letze wort haben :lol:

wenn du dich nicht weiter dazu äussern willst weil du weißt, dass ich recht habe dann ist dies für mich ok.

PS: ob ich ausländer bin oder nicht, sagt mir mein pass!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von BrotherDjango »

Wenn du deine Supply Depots in deiner Basis etwas versetzt am Rand baust, solltest du eigentlich sofort alles sehen. Wenn er anfängt eine Kaserne zu bauen, hindere ihn evtl. mit paar Arbeiter dran. Oft ist es so sehr damit beschäftigt mit seinem WBF das Gebäude fertig zu bauen, dass er seine Wirtschaft oft komplett vernachlässigt (zumindest bei schlechteren Gegnern.

Sensortürme kommen da glaub zu spät, obwohl sie einen sehr hohen Radius haben.

Wenn sein Gebäude schon fertig ist und er erst paar Marines hat, würde Ich mich erst um sie kümmern und dann um seinen Reaktor. Dann kommen immer wieder Marines einzeln raus, wo keinen großen Schaden verursachen können. Sie sterben recht schnell und wenn der Gegner nicht so erfahren ist, hat er jetzt paar Mineralien verschwendet, weil er einige in der Warteschleife hat.
I Love SC2 & Bild Towers
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von Siege »

Ich wollt nur mal ne Frage in die Diskussion werfen ( hab net alles gelesen geb ich zu )

aber ich weis

DAS APM Skill sein soll!

nun meine Frage an WingR wie hoch ist deine APM?
am besten mit Replay belegen ( aber net grad das mit der jemals höchsten APM nehmen sondern ein normales game mit normalen APM werten)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Platoonxxl
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2010, 12:40

Re: Terraner baut direkt Kaserne nahe der Basis

Beitrag von Platoonxxl »

Wäre es möglich hier bitte wieder Back to Topic zu kommen?

Im endeffekt gibt es hier 2 Kinder mit Namen: "Angeberei" und "Arroganz" die sich streiten. Ich finde das muss nicht sein und gehört hier auch nicht rein.
Wenn irgendjemand über ein anderes Thema Diskutieren mag, möge er es doch bitte woanders tun, denn dies hier ist schon lange zu einer Talkshow geworden. Es fehlt nur noch der Talkmaster.


Mit der Bitte dies zu belassen.

Platoon

Back to Topic:

Wenn ich mich recht entsinne, war dies ein 1vs1 und dein Gegner baut in die Nähe deiner Basis Kasernen und überrent dich dann mit seinen Marines?!

So weit darfst du es nicht kommen lassen. Dies kannst du nur verhindern in dem du Scoutest.

Er hat definitiv Zeit,Eco verloren wen er diese Strategie fährt.
Halte an deiner Strategie fest und baue relativ früh (vor dem 11 Supply) deine Kaserne und bringe relativ kurzfristig daraufhinn auch eine zweite oder sogar dritte auf deine Seite.
Produziere weiter fleißig WBF und Marines.
Du bist definitiv schneller als er und solltest diesen Vorteil auch nutzen.
Nimm deine Marines und mach seine Kasernen Platt und marschiere weiter Richtung seiner Hauptbasis.

Scoute schnell damit du weisst welche Strategie er fährt und dann überrenne ihn, du bist schneller!

Viele Grüße

Platoon
Antworten