Terraner Rush ...

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Terraner Rush ...

Beitrag von Whiplash »

Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Aranx »

kommt drauf an was du vor hast. kannst im übrigen auch n tank rush, n thor rush, n bc rush etc. machen ;)


tendenziell sind marines rush wohl eher um das spiel frühzeitig zu gewinnen und rächer rush wohl eher um seine eco einfach nur zu schwächen
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Whiplash »

ich bevorzuge druck machen und dann auf air gehen.
sollt man dann versuchen viele marines am anfang pumpen und angreifen oder doch lieber die eco zersägen (mit rächern)
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von dunkelbunt »

Rush kann man wirklich alles spielen, früher habe ich oft Mothership-Rush gespielt und mit Zerg spiele ich derzeit gerne Ultralisken-Rush. Wobei es dann kein richtiger Rush ist, sondern nur beim Gegner diesen "Huch- der hat schon..." Effekt auslösen soll :)
Sehr risky sowas, da man natürlich auf einiges verzichten muss um derart schnell an diese Einheiten zu gelangen.

Marodeur-Rush mit Upgrade gegen Protoss kann ich dir empfehlen.. sehen Berserker kein Tageslicht dagegen
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von peffi »

bist du DER whiplash der auch castet? jedenfalls willkomen im forum.

gegen zerg würde ich dir rächer empfehlen (ist grad in mode) außerdem kann man da super in marauder transition machen.
du kannst nen fast-banshee-tech mit mehreren marines ausprobieren. aber die werden eher zur selbstverteidigung da sein.

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von moon-x »

einen "guten" marine rush hab ich noch nie gesehen. gegen was soll man denn damit auch rushen?^^ also wenn, dann mit rächern - wobei die auch nur gegen zerg gut funktionieren. selbst mit maraudern (+ slow upgrade) kann man sicher besser rushen als mit rines - die gehen doch echt (im rush) gegen fast alles down...
Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Whiplash »

peffi hat geschrieben:bist du DER whiplash der auch castet? jedenfalls willkomen im forum.
Wie meinst ?!? ^^ Castet ?!? ^^ Aber danke für dein WIllkommenensgruß! ^^
moon-x hat geschrieben:einen "guten" marine rush hab ich noch nie gesehen. gegen was soll man denn damit auch rushen?^^ also wenn, dann mit rächern - wobei die auch nur gegen zerg gut funktionieren. selbst mit maraudern (+ slow upgrade) kann man sicher besser rushen als mit rines - die gehen doch echt (im rush) gegen fast alles down...
Hä ... gegen toss is das mit den Rächern doch auch optimal ... oder sehe ich das falsch?!?mit denen manövrierst du die bersis voll aus oder nicht ?
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Siege »

die Gute Protoss spieler spielen IMMER Warpgate und sofort bevor der erste beris drausen ist Core.. in der Zwischenzeit wird n Bersi gepumpt danach n Stalker um vor Rächer gefeilt zu sein^^

also so is es bei mir in der Diamant liga....


und joa gegen Zerg lohnt sichs nur wenn ma

bei 8 Supply Gas nimmt und dann Kaserne.. das empfiehlt scih nur wenn man wirklich mit Reapern mikroen kann sonst kommt der Push vom Zerg und du bist tot...

gegen Zerg kann ich nur die SPiele von MorroW empfehlen der hats drauf : )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von peffi »

reaper micro ist recht einfach und es funktioniert auch gegen protoss. man muss glaube ich keine 9-rax oder so gehen um bei ihm zu sein bevor er nen stalker hat. reaper kosten außerdem nur 50/50- kein riesiger verlust, höchstens in der bauzeit.

@whiplash: es gibt doch einen whiplash der auf TL gestreamt hat. und ich wollte fragen ob du das bist^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Whiplash »

peffi hat geschrieben:@whiplash: es gibt doch einen whiplash der auf TL gestreamt hat. und ich wollte fragen ob du das bist^^
Entschuldige die Frage .... aber TL ?!? xD
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Pok1990 »

TL Team Liquid (hoffentlich richtig geschrieben)

ist ein Clan(oh man so genau weiß ich das nicht...)

jedenfalls eine seehr bekannte ... communety von sc und sc2 die wissen da alles und rechnen alles durch und haben gute spieler ...


wenn ich hier Käse erzähle dann klärt mich auch mal auf danke
:oops: :oops: :shock: :shock: :denk:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Whiplash »

Ne zu denen gehöre ich nicht ^^

Ausserdem würd ich mich nicht als guten Spieler bezeichnen ^^

Whiplash hat geschrieben:Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!
Wobei ich mir inzwischen eingestehen muss das nen Rush mit Marines bestenfalls gegen nen schlechten Spieler wirksam ist. Habs ma probiert ... und mir damit selber das Genick gebrochen. ^^ Oder ich bin wie schon erwähnt einfach nicht gut genug :D
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von peffi »

science rob macht regulär spiele, bei denen er marines baut, 2 tanks und 2 maraudere. ein sehr effektiver push, wenn man genug schaden macht. die tanks haben siege, die marines shield+stim, die mauras haben concussive und manchmal ist noch ein raven dabei.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReaperGuy
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2010, 14:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Tarsonis und Korhal

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von ReaperGuy »

also im prinzip kommts drauf an was du erreichen willst, aber ich empfehle gemäß meines namens Reaper, also Rächer. allerdings musst du recht früh vespin-gas fördern da das techlab und die reaper gas kosten. der vorteil ist, vor allem gegen terran, wenn er seine ramp einigelt, hüpfst du ihm einfach mitten in die eco und machst mal so richtig chaos...
rein theoretisch würde ich jetzt nen haufen rines nehmen und von vorne kommen, sodass er in der zange steckt, dann ist das ganze zeitlich gesehen wahrscheinlich aber kein rush mehr...
du könntest aber auch n paar rines als kanonen futter die rampe angreifen lassen und mit den Rächer dann durch den "Dienstboteneingang" reinspringen, und ordentlich wüten...

meines wissen spielt doch TheLittleOne in TL, oder?
Bild
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Zniper »

Whiplash hat geschrieben:Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!
ich bin eher für marines die barrack in die base des gegners stellen nen bunker hinter her und dann wenn seine einheiten weg sind bzw seine arbeiter ist das spiel so gut wie gewonnen

natürlich in der base weiter bauen sodass du gleich noch tanks am besten hinter schicken kannst.

rächer sind halt extrem nervig
Bild

Zerg Rulez
Antworten