[Idee] Verbesserte Sensoren

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von Pok1990 »

Count carnage hat geschrieben:Ich finde es trotzdem recht sinnlos, dass der Gegner sehen kann, wo der Turm steht! Das Ding soll dem Terraner helfen, ist aber so Orientierung für die Gegner.
Wenn man so ein Ding in der (bislang unentdeckten) Exe baut....unpraktisch. Das find ich echt sinnfrei

Auf größeren Multimaps oder wenn man nicht so gut im scouten ist, weiß man am Anfang schnell: Aha - ein Terraner als Gegner und auch noch die Position :(

edit zu mc dragon:
Ich umfliege die reichweite der sensortürme meist mit meinen Einheiten, mache vorn einen scheinangriff (kein angriff, nur in der sensorreichweite rumhüpfen) und falle blitzartig mit lufteinheiten von hinten in die basis ein. die taktik funktioniert nicht, wenn man die türme nicht erkennen könnte.

dann ist der Turm einfach mal dumm gesetzt....
er ist für mich einfach nur eine grobe absicherung wenn ich z.b. einen Overlord-drop oder Nyduswurm schiss hab... dann stell ich einen hin und sehe die Overlords nahe der base...

das Intelligente aufstellen des Turms ist das WICHTIGSTE...

ein Upgrade wäre intressant allerdings frage ich mich in welche richtung das dan gehen sollte.. vlt in die WIederstandsfähigkeit, weil er doch recht schnell fällt oder vlt ein Upgrade welches die SICHTweite des Turms um vlt 5-8 erhöht...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von Puppet-Masta »

...wenn irgendwas an diesem Turm gemacht wird, verlang ich wenigstens das der Nydus Wurm keinen Schrei mehr lässt wenn man ihn benutzt ^^ !!! :roll: Naja, mit 1.1 werden die T erstma etwas angepasst :mrgreen: :mrgreen:
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von BrotherDjango »

Puppet-Masta hat geschrieben:Der Turm soll bleiben wie er ist, diesen Teil schreckt mich sowieso total ab -___- für Zerg Spieler reine Folter wenn die Überraschungsangriffe flöten gehen...
Das stimmt schon teilweise! Die Türme sind echt sehr nützlich für Terraner. Da verwundert es schon echt etwas, dass Ihn so wenig Spieler wirklich gescheit einsetzen. Nur mit Roaches oder Infestor kommst du da unbemerkt durch.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von F4nt4sy »

Waaaaaaaas ^^ nein auf keinen fall! Als terraspieler mag das vielleicht witzig sein, aber wenn man als zerg von seiner schnelligkeit lebt und du mich schon ne minute anstürmen siehst, ist das irgendwie ein noch größerer buff als es sowieso schon ist. ich finde die terra schon stark genug, wirklich. Und diese vielen wege die die terra gehen können, wiederlich ^^. da brauchen die nicht noch sone wunder"waffe" =D Wie wären overlords, die vom rand der karte das ganze schlachtfeld überblicken können? ;) nur sone idee :D

nee spaß,... also ich finde die idee nicht gut. soviel zum thema.
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von Zniper »

F4nt4sy hat geschrieben:Waaaaaaaas ^^ nein auf keinen fall! Als terraspieler mag das vielleicht witzig sein, aber wenn man als zerg von seiner schnelligkeit lebt und du mich schon ne minute anstürmen siehst, ist das irgendwie ein noch größerer buff als es sowieso schon ist. ich finde die terra schon stark genug, wirklich. Und diese vielen wege die die terra gehen können, wiederlich ^^. da brauchen die nicht noch sone wunder"waffe" =D Wie wären overlords, die vom rand der karte das ganze schlachtfeld überblicken können? ;) nur sone idee :D

nee spaß,... also ich finde die idee nicht gut. soviel zum thema.
eine idee wäre vllt für die zerg spieler welche ja eh nur den overseer haben das sie da wo sie ihren creep (so heisst es glaub sry wenn ich mir irre) haben und einheiten sich darauf bewegen vom feind diese auch erkennt wie der sensorturm der terra. das zeug lebt ja so wie es aussieht eh somit könnte es auch erkennen wenn jemand auf ihm läuft. das wäre vllt ne idee :D

Ein Herz für Zerg :lol:
Bild

Zerg Rulez
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von Shrodo »

oO du willst wirklich dem Zergcreep die gleiche fähigkeit wie dem sensorturm geben? mal davon abgesehen das du eh immer vision hast auf deinem creep(außer wenn hecken oder n clicff dabei ist). ist einfach unnötig das den zergs zu geben...
Bild
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von Zniper »

Shrodo hat geschrieben:oO du willst wirklich dem Zergcreep die gleiche fähigkeit wie dem sensorturm geben? mal davon abgesehen das du eh immer vision hast auf deinem creep(außer wenn hecken oder n clicff dabei ist). ist einfach unnötig das den zergs zu geben...
es ist nur eine grund idee welche man natürlich bearbeitet müsste. aber es ist halt schon i wie scheisse wenn zerg nur ihren overseer haben und toss und terra jeweils 2.
Bild

Zerg Rulez
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von peffi »

ich mag den sensorturm auch. er bietet viele taktische möglichkeiten für und gegen terraner. wenn er bei mir nen spire sieht, geh ich auf roaches oder hydras und fliege mit vielen schnellen overlords auf eine seite im sichtradius. viele spieler sorgen sich vor nem muta-angriff und ich komme mit der hauptarmee rein.

wenn terraner mehr range wollen, sollten sie aber einfach noch nen turm mehr bauen. die range ist wirklich groß genug. aber gute idee recht kreativ!
Zuletzt geändert von peffi am 03.09.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von F4nt4sy »

peffi hat geschrieben:... er bietet viele taktische möglichkeiten für und gegen terraner...
seh ich nicht. wüsste nicht welche taktiken mir das ermöglicht. ich weiß wo er ist, ja. aber draufhauen kann ich auch nach nem drohnenscout.
Shrodo hat geschrieben:mal davon abgesehen das du eh immer vision hast auf deinem creep
richtig. aber an sich schon ne geile idee. nur halt nicht umsetzbar im game. da frage ich mich doch spontan warum das nicht in den alien-filmen so war, da war ja auch alles vollgeschleimt. aber ok. B2T...
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von peffi »

@fantasy: wenn du zb einen toss containst, kannst du einen sensorturm an die front stellen. so hast du seine armee immer im überblick und kannst reagieren. ist nur ein beispiel. anderen fällt bestimmt mehr ein.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: [Idee] Verbesserte Sensoren

Beitrag von F4nt4sy »

@peffi: hm ja ok. touché. =) Das ganze funktioniert bestimmt auch mit den anderen rassen, aber SONST fällt mir nix ein ^^... Immerhin kann das mistding keine eingegrabenen einheiten spotten, das wäre ja noch schöner. ich finds gut, dass patch1.1 die terra nerft. wurde mal langsam zeit =) aber ich will hier garnicht offtopic landen, daher fangen wir - bzw ich - dieses thema garnicht erst an ;)

kurz: peffi hat recht. GG@peffi
have more F4nt4sy
Bild
Antworten