Nur Terraner im Battle.Net?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ongrui
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:52
Liga 2vs2: Gold

Nur Terraner im Battle.Net?

Beitrag von ongrui »

Es ist ja ganz nett, das diese Rasse so gut ankommt, aber wieso muss fast jeder Terraner spielen?
Ich habe mir den Singleplayer nicht groß angeschaut sondern bin direkt in den Multi eingestiegen - ich spiele Terraner weil ich schon bei Supreme Commander die UEF gespielt habe - einfach handgemachte Technik - ich mag das.
Bin wirklich schon schwer am überlegen ob ich nicht die Fraktion wechsle, da es mir einfach keinen Spaß macht immer "Spiegelmatches" zu spielen.
Was sagt ihr denn dazu? Denkt ihr der Patch wird etwas bringen?
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ich denke der Patch 1.1 wird schon was bringen das weniger Terraner spielen.
Ich glaube die Terraner-Spieler die es zurzeit einfach zu leicht haben (weil sie zu stark sind !) werden wohl auf die Zerg wechseln nach dem Patch - hoffentlich.
Es sind zurzeit eindeutig zu wenig Zerg Spieler im BattleNet.....

Erst heute habe ich bei einem Spiel mitgemacht bei einem 4vs4, 4xProtoss gegen 4xTerraner.... wer hat glaubt ihr gewonnen..... Ja genau die Terraner, Haushoch und sehr schnell !
Und ganz nebenbei, das waren keine Noobs die Protoss Spieler !
Bild
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Xadar »

Ok. weil in einem 4vs4 Terraner gegen Toss gewinnen hat das noch nicht viel zu bedeuten, bei so vielen Spielern kann es einfach am Teamplay/Makro oder so liegen.
Es stimmt aber, dass es mehr Terraner gibt als alles andere. Protoss ist auch noch gut vertreten, aber Zerg...Ich hatte von Anfang der Beta an Terra gespielt, habe jetzt aber auf Zerg gewechselt weil das dauernde TvT auf die Nerven ging. Vielleicht liegt es auch daran, dass Terraner in der Kampagne gespielt werden, und es vielen Anfängern daher näher liegt.

Ändert aber nichts daran dass Terra OP is, der Patch kann nicht früh genug kommen.
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von SC2plz »

Hm, also den Trend kann ich nur Teils bestätigen. Kurz nach dem release hat wirklich fast jeder Terraner gepispielt, da stimm ich euch zu. Jedoch hat es sich im Moment weitestgehend ausgeglichen, meiner Meinung nach. Ich spiele aber auch nur 1on1, weiß nicht wie es in anderen Modi ist. Nach dem Patch werden alle "Mode-Terraner" wechseln. Dann wird sich zeigen wer wirklich Sympathie für seine Rasse hat.
Finde aber nicht dass der Patch wirklich so sehr die Terraner schwächt. Tanks werden sowieso nicht so oft gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Quamy
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2010, 11:23
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Quamy »

Hiho,

ich dachte mir heute beim spielen in etwa das selbe nur mit Protoss, Protoss und Protoss :)

Ich selbst habe am Anfang allerdings als komplett Starcraft Neuling auch permanent Terraner genommen, da die Kampagne halt hauptsächlich Stück für Stück zeigt wie man diese Rasse spielt.
Habe dann just for fun mal ohne vorbereitung Zerg genommen und war komplett aufgeschmissen.
Dank der Zeratul Missionen habe ich dann auch langsam die Protoss kennengelernt.

Würde daher sagen das zumindestens für neuere Leute auch die Kampagne ein wenig zu den Terranern lenkt.
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

@ Xadar

Wie gesagt das waren keine Noobs die Protoss Spieler !
:arrow: Alle habe ausgezeichnet zusammengearbeitet :!:

Alle vier Terranner sind gleichzeitig am Anfang auf Massig Marines gegangen, gegen so eine massive übermacht kann man nicht am Anfang gewinnen wenn alle Terraner gemeinsam den selben Punkt angreifen.

Da kannst du vier Noob Terraner-Spieler gegen vier Profi Protoss-Spieler spielen lassen und die Terraner gewinnen trotzdem mit dieser Mass Marines Taktik. Punkt !

_____

Ich finde bei den Terranern sollten eher die Marines genervt werden und nicht die Panzer und Kreuzer....
Bild
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von SC2plz »

@ A.d.j.u.t.a.n.t , das ist hoffentlich ein Witz was du gerade meinst?
Ich spiele zwar kein 4on4, und es ist auch nicht so gut gebalanced wie das 1on1, aber wenn die Toss spieler nur ein bisschen Grips haben werden sie erkennen dass der Terra auf Mass Marines gehts wenn man scoutet. Und da noobs auch kein Micro haben, kann ein Zealot drei Marines locker killen. 4 Zealots also > 12 Marines. 4 Zealots haben eine Bauzeit von 4 x 35 Sekunden. (+ Zeitschleife) 12 Marines haben eine Bauzeit von 12 x 22 Sekunden. (bin mir bei den Sekunden nicht 100% sicher, aber ihr seht worauf ich hinaus will.) Es ist also vollkommener Schwachsinn dass man 4x Massive Rines nicht kontern kann. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bild
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Obvious182 »

das unterschreibe ich ohne groß nachzudenken das es Terra spieler viel zu einfach haben , da einfach jede einheit einen zu großen nutzen hat. fängt ja schon mit den marines an die eigentlich in gruppen gegen alles gut sind. Dann Marauder die dank ihrer schockmuni+stimm alles wegrocken können. der rächer der ma eben klippen hopsen kann und dann auch noch mega krassen schaden gegen gebäude macht. der viking der mal die AA einheit schlechthin ist mit der reichweite, zusätzlich kann er auch noch super exen kicken durch den sturmmodus... ach ich könnt die liste ewig fortführen.

ach und @ SC2plz... dir ist bewusst das marines schießen können? sprich in der zeit wo die bersis hinlaufen müssen die hälfte schon tot ist? bissl hit'n'run und das wars mit den bersis, da diese ohne charge gegen nahezu jede range unit nutzlos sind...
Bild
Benutzeravatar
ongrui
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:52
Liga 2vs2: Gold

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von ongrui »

Bitte jetzt kein geflame von und wegen noob etc., ich wollte hier nur Meinungen zum Thema hören und nicht wer den längeren hat.
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von InsertCoffee »

ongrui hat geschrieben:Bitte jetzt kein geflame von und wegen noob etc., ich wollte hier nur Meinungen zum Thema hören und nicht wer den längeren hat.
Genau wenns nämlich darum geht wer den längeren hat habt ihr jetzt verloren, da ich hier bin :o

BtT:
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Ich treffe immer wieder auf andere Gegner. Hab heute von 12 Spielen gerade mal 3 Terraner gehabt.
Und zum Patch: Der Patch schießt leider ein kleines bisschen (<-sarkasmus) am Ziel vorbei, da er an der falschen Baustelle agiert. Das Problem der terran OP nur auf die Tanks zu schieben ist laut den professionellen falsch. (Auch laut mir...)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Marines gegen alles gut ??? O.o heh??? in großen Gruppen vlt ... aber gegen Kollosse sehen sie kein land .. gegen templer auch nicht .. gegen banelinge auch nicht... und gegen mass Roaches bin ich mir auch recht sicher das sie lange lange draufballern müssen...


der Marine is gut so wie er is...

ich bin Terra.. weil ich für die Menschen bin^^ zwischen 2 Superrassen werden wir hineingestoßen und müssen und behaupten es is einfach ein schönes Gefühl, Marines hinter einen Wall Ballern zu sehen.. und selbst wenn Zerg meine base überrennen ist das immer ganz großes Kino :augen:

da können Patches kommen, ich bleib Terra... dann müssen wir halt mehr mit Raves oder so arbeiten ^^ alternative Taktiken nutzen ^^ dann geht das auch =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Hydra »

Also zum Thema:

Ich finde es momentan recht ausgeglichen was die Races angeht. Meiner Meinung nach bekomme ich zwar etwas zu viele Zerggegner, aber naja kann man nichts machen. Und es kommt dir nur deswegen so vor, dass auf deinem Niveau viele Terraner spielen, weil die Kampagne einfach auf Terraner sich beruht und keiner, der mit SCII angefangen hat, mit Zerg oder Protoss soviel ERfahrung gesammelt hat, wie mit Terraner. :)
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Ghul »

ich glaub momentan spielen vorallem die meisten noobs terraner weil sie zum ersten mal ein rts spielen und nach abschluss der singleplayerkampagne einfach schon ein bisschen ahnung davon haben was man als terraner so bauen kann und was sich stark anfühlt etc.

ein wichtiger aspekt in starcraft ist dass sich jede rasse komplett anders anfühlen soll, dadurch kann man sich als noob mit terraner only erfahrung schonmal schnell sehr verloren fühlen wenn man zum ersten mal einen zerg in die hand gedrückt bekommt, die einheitenproduktion der beiden rassen könnte kaum unterschiedlicher ablaufen! viele ziehen sicher bei protoss ein paar parallellen, da man dort auch für die entsprechende unit das entsprechende produktionsgebäude braucht +evtl ein techgebäude.

das ist meiner meinung nach der hauptgrund weshalb es vorallem in den tieferen brackets nur wenige zerg, dafür aber mehr terraner und protossspieler zu sehen gibt.

edit: wie ich grad sehe hat ja mein vorredner das selbe angesprochen :(
Bild
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Zniper »

geb meinem vorredner vollkommen recht.

ich wo toss spielt. spiel ab und zu mal terra da es mir sonst zu langweilig wird oder zerg auch manchmal. aber mit terra kann ich gegen spieler gewinnen wo ich mit toss oder zerg verlieren würde. hab zb gegen einen super zerg spieler gewonnen obwohl er viel besser war wie ich. mit toss hätte ich dieses spiel normalerweise verloren. das bedeutet für mich terra ist viel zu stark und muss dringend geschwächt werden.
Bild

Zerg Rulez
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: Terraner, Terraner und ab und zu auch mal Terraner

Beitrag von Zniper »

Pok1990 hat geschrieben:Marines gegen alles gut ??? O.o heh??? in großen Gruppen vlt ... aber gegen Kollosse sehen sie kein land .. gegen templer auch nicht .. gegen banelinge auch nicht... und gegen mass Roaches bin ich mir auch recht sicher das sie lange lange draufballern müssen...


der Marine is gut so wie er is...

ich bin Terra.. weil ich für die Menschen bin^^ zwischen 2 Superrassen werden wir hineingestoßen und müssen und behaupten es is einfach ein schönes Gefühl, Marines hinter einen Wall Ballern zu sehen.. und selbst wenn Zerg meine base überrennen ist das immer ganz großes Kino :augen:

da können Patches kommen, ich bleib Terra... dann müssen wir halt mehr mit Raves oder so arbeiten ^^ alternative Taktiken nutzen ^^ dann geht das auch =)
dir ist bewusst das wenn ich auf hohe templer geh gegen deine mass marines ich keine chance hab

1) weil meine templer erst:

Pylon -> Warptor -> Kybernetik-Kern -> Zirkel des Zwielichts -> Templer Archiev brauchen.

vorher kann ich überhaupt keine templer machen. selbst wenn ich diese hab brauch ich noch psy sturm und die energy welche sie für diese benötigen.

2) kolosse schön und gut aber 1 gegen 30 marines sieht auch alt aus.

als terraner braucht man 2 barracks welche noch jeweils nen reaktor brauchen und schon hast du alle 25 sekunden oder so 4 marines. wenn man das hochrechnet wette ich das du mehr als 30 marines hast in der gleichen zeit wo ich auf einen koloss komme.

der patch soll kommen und wir werden sehen was er bringen wird.


am liebsten würde ich hier noch eurer vorteile aufzählen welche ihr gegenüber zerg und toss habt aber das lass ich jetzt mal bleiben.

mfg
Bild

Zerg Rulez
Antworten