[Replay]4v4 Mass Marines mit Banelingen gekontert

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

[Replay]4v4 Mass Marines mit Banelingen gekontert

Beitrag von BrotherDjango »

Kann mir eigentlich mal jemand sagen warum manche so viele Marines bauen??? Ich hatte gerade ein lustiges 4v4 Random Match. Mein Team war Zufall, das andere garantiert fest. Wie kann es eigentlich sein dass ein Random Team gegen ein festes 4er Team antreten muss. Das ist doch schon etwas unfair.

Mir kam das schon am Anfang etwas seltsam vor, weil alle Gegner Terraner waren und ALLE fast nur Marines bauten :mrgreen:.

Da kommt auch mal meine Lieblingseinheit zum Einsatz, der Baneling. So viele Marines hab Ich bisher noch auf keiner Map sterben sehen. Aber seht selbst: http://www.file-upload.net/download-282 ... eplay.html

€dit by Infiltrat0r:
/renamed und moved to Multiplayer
I Love SC2 & Bild Towers
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: 4v4 Mass Marines!

Beitrag von weegel »

Marines sind halt relativ gut am Anfang, aber man braucht halt auch ein bisschen Meatshield davor. Aber 4v4 ist eh nurmehr gemasse.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: 4v4 Mass Marines!

Beitrag von BrotherDjango »

Das Match dauerte aber 26 Minuten, obwohl die fast nur Marines bauten. Naja, PSI-Storm wär vielleicht nützlicher gewesen als Kolossis gegen so viele Marines oder??? Hätte auch Infestor bauen können wegen Pilzbefall, aber irgendwie keine Lust dazu gehabt. Und gegen so viele Marines hätten Roaches auch recht wenig gebracht?? Das einzigste was mich etwas wunderte war einfach mein verbündeter Zerg wo gegen Mass Marines so viele Mutalisken hatte.

Wie wär das Match eigentlich mit ein paar Medivacs für die Terraner ausgegangen??? Speedlinge sterben mir da einfach weg bei so vielen Marines. Hatte ne Zeit lang echt etwas Angst, dass mir irgendwann das Gas ausgeht und ich dann mass Speelinge gegen mass Marines bauen müsste. Mit Steampack sind Marines einfach heftig.

Schade das mein Verbündeter keine Nuke gegen so viele Marines hatte. Das wär bestimmt noch lustiger gewesen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: 4v4 Mass Marines!

Beitrag von Pok1990 »

nun ja: deine Aktion mit den eingegrabenen Banelingen war genial ;)

hättest du öfters machen können der trick geht auch 3 mal im game glaub mir XDD

wenn sie Medivacs gehabt hätten dann hätte das spiel sehr viel anders ausgesehen vorrausgesetzt sie hätten Skill gehabt, was sie aber nicht hatten...


ganz ehrlich für mich sah das team nach folgendem aus:

-> Mass marines 1-1 Upgrade

mehr hatten sie nciht einige haben nichtmal Stim entwickelt... jedenfalls nicht gleich, das war echt... einfach nur unerfahren...

mit medivacs hättet ihr probleme bekommen in 2erlei hinsicht:
- Drops sind möglich
- FREE STIMPACK (da freut sich jeder Marine)

wie genau sowas aussieht wenn Marines Enrage mit Stim + Medivacs kann man hier recht gut sehn denk ich.. auch wenns WESENTLICH besser geht...
http://uploaded.to/file/sph6re


deine Mitspieler haben eigentlich alle gut gehandelt und ich versteh echt nciht warum Mass marines so ein großes Thema sind... zumal sie ja so dumm waren und nicht das volle Potenzial ausgeschöpft haben ( 3-3 Upgrade + Medivacs + Drops + Micro und Stim-skill)
und selsbt dann!!! kannst du diese Marines mit eingegrabenen Blingen noch gut Kicken... also naja ^^

gegen die 70 Mutas hätten 4 gut gestellt Thor echt Gerockt sag ich euch.. (ohne MagicBox natürlich)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: 4v4 Mass Marines!

Beitrag von BrotherDjango »

4 Thors gegen 70 Mutas :shock: ???

Was hätten wir da noch viel anders machen können wenn sie noch Medivacs gehabt hätten??? Terraner auf Ghost gehen und versuchen paar Nukes in die Menge zu knallen und der Protoss paar High Templar?? Aber die PSI Storms müssen ja auch erst gut gesetzt sein. Ich weiß aber nicht ob da die Kolossis vielleicht nicht doch besser waren, weil sie ja keine Energie für Ihren Angriff benötigten. Und Ich ein paar Infestor bauen?? Ist da nicht die Reichweite von Pilzbefall 9???

Ich hab mir auch erst überlegt Ultralisken zu bauen, aber die haben doch keinen Bonusschaden gegen leichte Einheiten und bei so einer hohen Anzahl an Marines, hätten 20 Ultralisken bestimmt auch alt ausgesehen.

Schon merkwürdig das man mit einem Ultralisken zig Zerglinge killen kann aber gegen Marines sehr viel schneller am Boden liegt.

Tanks oder Hellions hätten da bestimmt auch viel gebracht.

Und wie schlagen sich eigentlich mass Reaper gegen mass Marines???

Roaches wären da glaub auch ne schlechte Wahl gewesen.

Das mit den eingegrabenen Banelingen mach ich leider viel zu selten. Aber irgendwie ist das richtig effektiv gegen Marines, weil sie ja nicht die ganze Map abscannen können.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Replay]4v4 Mass Marines mit Banelingen gekontert

Beitrag von Pok1990 »

Ultimative Kombo wären Inverster + Templer Pilzbefall und Storm... da sind sie weg ^^

Kollosse waren ja gut und Banelinge auch bloß auch diese Units müssen gut eingesetzt werden ^^.
das mit dem eingraben war z.b. sehr gut von dir!!! :gut:

Marines besitzen auch in massen gewisse Schwächen... z.b. haben alle relativ geringe lebenspunkte.. auch ihre Rüstung ist schwach.

Raven mit ihrer HSm gehen auch.. und von Tanks ganz zu schweigen...

auf seiten der zerg gehen halt sehr SEHR viele Mutas... oder /und halt Blinge.


und zu den 4 Thors...

wenn der Zerg nicht aufpasst... und alle 70 Mutas Stacken lässt.. (ein Thor braucht 3-4 Salven für einen Muta) und alle 4 Thor schießen auf diese 70-übereinderfliegenden Mutas dann sind diese SEHR schnell down.

hab in einem spiel mit 3 Thor 60 Mutas von 70 weggeschossen... hatten dazu aber auch etwas glück weil mein mate seine Airarmee als Puffer da hatte und die uns ein wenig zeit gegeben hat.. die Thor haben nachd er 3. Salve alle instant +13 Kills bekommen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten