Gute Rush-BO gesucht

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
xyc12
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2010, 10:20
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Gute Rush-BO gesucht

Beitrag von xyc12 »

hi ich suche einen terraner rush. Am besten nix mit marines oder banshees (hab die beiden schon zu oft gemacht^^) Baureihenfolge wär schön ^^
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gute Rush-BO gesucht

Beitrag von sc2mac »

xyc12 hat geschrieben:hi ich suche einen terraner rush. Am besten nix mit marines oder banshees (hab die beiden schon zu oft gemacht^^) Baureihenfolge wär schön ^^
Probier mal mit Rächer aus

einfach eine zweit Kaserne ( mit Techlabor ) bist du ca. 9 Stück hast los
Bild
Benutzeravatar
.Amun
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2010, 13:35

Re: Gute Rush-BO gesucht

Beitrag von .Amun »

Cheesy Bunkerrush :)

Direkt 1 WBF abziehen und richtung Base des Gegners schicken, und 2x WBFs nachbauen und die auch zum Minen schicken..

Mit dem WBF möglichst schnell und unentdeckt reingehen und iwo hinten in einer Ecke direkt damit beginnen eine Fabrik zu bauen, und sobald die Mineralien da sind iwo in der Base ein Depot, sobald sie fertig ist den ersten Marine pumpen und möglichst zeitgleich und wenn möglich bei der Fabrik einen Bunker hinmachen.. und jetzt pumpst du halt Marines dort (kannst ggF noch einen 2ten Bunker bauen.. ob es sich lohnt oder nicht musst selbst abschätzen :wink: )

Sobald du 2 Marines draussen hast gehst seine Sammler kaputt schiessen (natürlich weiter Marines nachbauen) .. sobald er auf die Idee kommt dich anzugreiffen (deine Marines) ziehst du sie zurück in den Bunker.. und gehst dann natürlich gleich weiter die Eco kaputt schiessen..

Beachten solltest einfach, dass wenn du gegen T spielst.. sobald er auch einen Marine hat.. du so schnell wie möglich Focusfire auf den machst.. nicht das du plötzlich eine Überzahl gegen dich hast.. und wenn er Bunker baut.. das direkt versuchen zu unterbrechen.

Gegen P schauen das er keine Canons durchkriegt.. die können ziemlich hässlich werden.

Und allgemein.. versuchen, dass keiner seinen Worker Gas abbaut.. so baut er keine doch relativ starke Units die den Marines an den Kragen können^^

Gegen Z spiel ich das eigentlich nicht..


Wird dir auf jeden fall ein paar Siege in den unteren Ligen geben
Bild
TopWookie
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2010, 20:30

Re: Gute Rush-BO gesucht

Beitrag von TopWookie »

Ist ne nette Taktik, sofern dein Gegner es nicht bemerkt...

Bin da auch schon paar mal drauf reingefallen...jetzt schick ich gleich am Anfang immer ein WBF an meine Choke zum patroullieren...

Schafft bei mir keiner mehr...

Finde diese Art der Spielweise im übrigen auch nicht sonderlich originell...gegen einen halbwegs guten Spieler hat man so keine Chance...
Antworten