Was tun gegen MMM

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Was tun gegen MMM

Beitrag von Casualties »

hey leutz,

ich spiele seit einigen Tagen Terra. Wollte fragen was tut ihr gegen nen Bioball?? Ich spielte vorher Zerg und das war für mich immer ein geschenktes Match wenn der Gegner auf MMM gegangen is ^^ aber jetzt weiß ich nicht was ich am effektivsten tun soll.

Ich habs schon mit mass-panzern versucht, aber dann hat er mit nem Medivac nen dropp gemacht und meine panzer haben sich selbst weggeballert und er verlor paar marines.

Mit nem Raven haben ichs auch schon versucht, der ist aber zum einen teil verdammt teuer und zum anderen wird er sofort von einigermaßen guten spieler abgeschossen.

Bioball gegen Bioball?! Da kommts wieder nur drauf an wer besser getecht hat bzw. mehr masse hat...das find ich auch nicht so effektiv.


Wäre nice wenn ihr mir tipps geben könntet da man den Bioball in den unteren Ligen sehr oft sieht.

Danke!
Benutzeravatar
Slayer
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2010, 14:50

Re: Was tun gegen MMM

Beitrag von Slayer »

Wenn ich das sehe fahr ich immer den Standard TvT-Build: Tanks/Vikings. Sollte er da nen Drop in deine Tanks versuchen wäre das aufgrund der Vikings n Freewin für dich. Wichtig ist aber mMn, dass du noch n bisschen was dabei stehen hast, damit er nicht zu nah an deine Tanks kommt. Ich nehme immer n bisschen MM zum blocken.

Sehr geil ist es wenn er zuerst ne größere Armee aufbauen will. Dann hast du nämlich Zeit deine Panzer und Vikings um seine base zu positionieren. Dann kannst du nämlich gefahrlos exen! Sollte er dann seine Units einladen greifst du die Medivacs mit deinen Vikings an.

Wichtig finde ich im TvT auch einen Sensorturm in der eigenen Base zu haben um evtl. Drops früh zu erkennen.

So viel von mir hoffe das hilft dir.

MfG Slayer
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Was tun gegen MMM

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn du nur Belagerungspanzer baust, hast du doch unglaubliche Mengen an Kristall über, da Panzer sehr viel Gas verschlingen - warum fügst du nicht einfach 4-5 Kasernen hinzu und baust eine große Menge Marines, die dir nicht nur gegen Drops helfen sondern auch die Bodenarmee des Gegners auf Abstand von deinen Panzern halten. Sobald du eine gewisse Zahl an Panzern erreicht hast, kann dir die Armee des Gegners relativ egal sein.

Das Problem an Tank/Viking ist, dass du zu wenig Tanks haben wirst, wenn er früh pusht und deine Vikings werden dir dann nicht helfen können. Auch fehlte dabei der Schutz gegen eine ranlaufende Armee des Gegners.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Slayer
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2010, 14:50

Re: Was tun gegen MMM

Beitrag von Slayer »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das Problem an Tank/Viking ist, dass du zu wenig Tanks haben wirst, wenn er früh pusht und deine Vikings werden dir dann nicht helfen können. Auch fehlte dabei der Schutz gegen eine ranlaufende Armee des Gegners.
Da ist mal wieder der Punkt erreicht an dem ich merke, dass ich in der Bronzeliga bin :wink: . Bei mir ist das Problem noch nie aufgetreten und dazu kommt noch, dass es da viele gibt die meinen sie müssten fast BC spielen :bekloppt: . Daher setze ich immer auf Vikings. Hab hierbei leider die Ress etwas vernachlässigt...
Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Was tun gegen MMM

Beitrag von weegel »

Wie Executor schon sagte, du hast mit einem Tankbuild sehr viele Mineralien übrig. Türme sind dein Freund. Wenn du damit die Gegend um deine Tanks und Bases zupflasterst und random Türme irgendwo auf der Karte verteilst hast sollten Drops absolut kein Problem sein. Plus sie helfen dir wenn der Gegner selbst auf Viking+Tank umsteigt. Die Türme kosten nur Mineralien, sind ziemlich stark und geben Vision und Detection. Ein paar Marines sind aber immer gut, zwecks Meatshield und Mobilität.

Wenn du aber kreativ werden willst dann kann ich noch Ghosts empfehlen. Early Ghosts ohne sonstige Upgrades, nur zum Snipen. Die restlichen Mineralien in Marines und du solltest jeder frühen MM(M) Armee überlegen sein. Du solltest nur nicht zu lange warten denn es wird immer schwieriger Snipe richtig einzusetzen je größer die Armeen werden und mit dem Combatshield Upgrade kann man Marines nicht mehr onehitten.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Was tun gegen MMM

Beitrag von Pok1990 »

jep Turrets sind die beste Stationäre AA im spiel... schnell hingestellt .. sie geben einem Sicherheit, und reparieren kann man sie auch

:herz: Turrets
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten