Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von Pok1990 »

also wennd er terra das mit den EMP´s und oder Snipe bzw verhaut das der gegner HT´s hat und es kommen die Feedbacks und Storms durch und der terra reagiert dann falsch dann steht der richtig beschissen da ...

andersrum steht der toss echt blöd da wenn seine gesamten Ht´s und Sentry´s verkrüppelt werden und der Terra wegen medivacs Stim umsonst usen kann und die Tossarmee ohne schilde auseinander nimmt.



... dort heißt es genau schauen und da entscheidet Skill und nicht die rasse...

selsbt wenn die Units vom Toss geEMPt wurden kann er sich noch zurückziehen und sich regenerieren.. kommt auch drauf an ob der t angreift oder "nur" die templer Krüppeln will.

wenn der terraner jedoch gar keine Ghosts hat und der Toss mit HT´s auftrumpft dann würde ich sagen muss der terra Zeit rausschlagen sonst geht er unter.. Storms fordern immer ihren Tribut ein.. und marines sterben schnell und Marines BRAUCHEN terraner only marauder ist nicht so gut.

Terranfreak wird warsch. wissen wie er seine Ht´s ausspielt bevor der terra sie verkrüppeln kann. und ohne heal steht eine MM armee auch nur begrenzt zur verfügung... Stim holt noch einmal 100% aus den Units herraus wenn die heilung fehlt... dann ist stim mit Vorsicht zu genießen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von terranfreak »

Also erstmal wollte ich nicht flamen was du ja gerade grandios getan hast :wink:

Also stimmt schon MMM ist ne soilde armee aber man kann bloss mit den wirklich in platin diamant nix mehr machen.(ist einfach so)

Support mit ghost ist immens wichtig!!!
Ohne EMP geht gegen nen toss mit HT garnix denn ich bin wirklcih auch total der Noob und selbst ich bekomm das hin mit Ht auf 6 medivacs schnell ein paar Feedbacks zu casten und dann Psistürme.

Und es ist immens schwer (jedenfalls für mich) gute EMP's zu landen, gute Stomrs landet man bei vielen Rines viel einfacher.

wollte nicht den eindruck erwecken das ích ein "Pro" bin, bins selbst voll schlecht,(Ja Idtion nivau könnte man sagen) kann ja aber auch sein das manche leute keine kritik an ihren Beiträgen abkönnen :wink:

Edit: Muss auch noch sagen, dass ich nicht oft in den genuss komme gegen Terras zu spielen die die EMP auch benutzen und hab deswegen keine probleme feedbacks und storms reinzuhauen.
Außerdem finde ich als toss HT zu haben im Lategame ein muss ,denn kommt der terra mit Thors: Feedback, kommt er mit BC's: Feedback, kommt er mit MMM: Feedback+Storm, kommt er mit Banshees: Feedback, finde Templar sind ne extrem wichtige Einheit für Toss ohne die wäre ich aufgeschmissen.
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Benutzeravatar
Julez
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2010, 17:08

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von Julez »

terranfreak hat geschrieben:Also erstmal wollte ich nicht flamen was du ja gerade grandios getan hast :wink:

wollte nicht den eindruck erwecken das ích ein "Pro" bin, bins selbst voll schlecht,(Ja Idtion nivau könnte man sagen) kann ja aber auch sein das manche leute keine kritik an ihren Beiträgen abkönnen :wink:
Dann würde ich mal anfangen nach dem Prinzig "erst denken, dann schreiben" zu arbeiten. Kein geflame, nur konstruktive Kritik. ;)

Und das du Pro bist hat auch nie wer behauptet. ;)

Aber schön, dass wir dann doch einer Meinung sind und man in den unteren Ligen doch noch mit Bioball was reißen kann. Wie danach alle weiteren Strategien aussehen, sollte der Threadersteller am besten für sich entscheiden. Aber auf Bioball + Medivacs gehen ist für den Anfang imho eine gute Wahl. Dadurch lernt man ein wenig mit dem ganzen Micro und Makro umzugehen und merkt dann auch schnell, was man am besten anders macht, wo man lieber noch bspw. Banshees, Vikings o.ä. hinzu holt. Oder ob man doch direkt noch Thors dazu haut. Von daher... just my 2 cents, I'm out.
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von terranfreak »

das war doch mal ein schönr Beitrag :D
(wegen Pro dachte du meintest das ich pro bin wegen:"Die Diamant LIga rocken" hört sich ziemlich danach an das du denkst ich wäre Pro :P )
schön das wir auf einen grünen Zweig gekommen sind

denn wie gesagt sind MMM wirklich am Anfang eine gute Wahl doch später sind sie alleine wirklich nichts mehr. :(

Doch was ich vorhin vergessen hab was auch lustig wäre, wenn du als Zerg spielst gegen toss mit Ht's(weiß du bist terra aber nur ne Idee für Zerg Spieler)

Mind Control auf die Ht's was bestimmt auch sau schwer ist, aber wenn du dich durchgräbst müsste es aber eigen. gut gehen dann wenn du sie vorne in die Schlacht verwickelst hinten ausgraben(HT sind sau lahm) und dann Mindcontrol und mit dem ein oder 2 HT's(die du jetzt kontrollierst) feedback auf die andern HT's :D
ich würde das ziemlich lustig finden und als toss erstmal denken:"OHH wo sind denn meine ganzen HT's?!?!OHH hat der Mindcontrol HT fertig gemacht wie blöd :( " :D
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von Schnuffl »

Der Bioball ist sehr wohl die absolut richtige Wahl und NICHTS anderes.

GErade erst hat doch sogar TLO gesagt das dies die einzige Chance ist die man als Terra gegen einen guten Toss hat. Somit scheint das für die Pros schonmal so zu sein.

In unteren Ligen kann man sicher auch noch was anderes spielen, aber im Grunde ist MMM + Ghost DAS Mittel der Wahl.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von Ghul »

ist nicht genau das das problem? dass gegen toss nur der bioball + ghost spielbar ist?

das zeigt doch schon dass man eine mobile armee gegen protoss benötigt, sobald man sich mechunits holt ist man einfach zu unflexibel und air dient nur als support um den colosscount tief zu halten.

bc's wären gegen ne koloss und htlastige armee natürlich ne schöne wahl, aber die hat man ja auch ned einfach so...
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von Siege »

naja das stimmt nicht ganz, banshees und ab und an ein Tank sind schon Spielbar!!!

aber Im Lategame sobald der Toss sich Templer und Kolosse holen kann gibt es nur ncoh eine möglichkeit

M&M&M, Ghost´s,Viking´s

Bersen hauen zurzeit mit upgrade jeden Tank weg!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Siege »

Also ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (hab´s nur überflogen)

habe ich gegen gute Protoss spieler
Jack hat geschrieben:Ich bin Protoss spieler


ja hallo Jack :D

auch meine Probleme, die das muss man ja dazu sagen oft an der eigenen unfähigkeit liegen und nicht an der Balance !!!

1. Emp sitzen nicht immer, das heist der typ stormt mich weg xD
2. man hat bis zum Push vom Toss (wenn er Kollossi hat) zu wenig Viking´s ect. gepumpt... weil man es nicht gescoutet bzw. verpennt hat.


Aber wie schon so oft gesagt 99% der Poster die sagen das Spiel ist nicht Balance spüren diese Balance schwächen gar nciht, da sie selbst noch zu viele Fehler im Spiel selbst machen, als das sie das auf die Balance schieben können ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Pok1990 »

--> Siege

:gut: :gut: :gut: :gut: er hat recht! er hat recht! (ständchen sing*)

solange du nicht Diamant und Punkte > 2000 (scherz hab keine ahnung wie viele punkte die da oben haben zur zeit)
liegen die fehler bei einem selsbt...

ich würde sogar behaupten das hier nur 1-2 Leute in diesem Forum WENN ÜBERHAUPT diese balance-schwächen spüren würden

und da zähle ich mich weiß gott NICHT dazu.
ich verreisße jedes mal das Multitasking ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Toss viel zu stark

Beitrag von OtWPhoeni »

ach ist schon lustig... die ein woche ist terra von imba, dann geht es gar net mit den mutas, und nun ist toss viel zu stark.

wenn du richtig scoutest stresst und immer fleissig worker und depos baust dann kannst du alles gewinnen... und das gilt für alle rassen. ist jedenfalls meine meinung
Danke :gut:

Ich weiß nicht ob manche Rassen stärker sind als andere, ich maße mir einfach nicht an, das zu behaupten. Jeder 3-Klassige Gold-Liga-Spieler kommt her und meint "dies und das ist zu stark", das hängt mir auch sonstwo raus. Blizzard hat nen ganzes Team dahinter sitzen, dass versucht, die Balance zu kontrollieren und entsprechend zu justieren.
Aber was hier teilweise abgeht... kaum hat man 3-4 spiele auf dieselbe Art und Weise verloren, ist die gegnerische Rasse / Spielweise gleich OP, nur weil manche nicht in der Lage sind, Fehler am eigenen Gameplay einzugestehn. :augenroll:
neadermensch
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2010, 21:02

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von neadermensch »

´
Ghul hat geschrieben:ist nicht genau das das problem? dass gegen toss nur der bioball + ghost spielbar ist?
Deswegen ist Protoss vs Terran einfach, sry wegen den Ausdruck: SCHEISSE!

einfach: Laaaaannnnggggwwweeeeeiiillllliigggggg, ich bin es leid um die wette zu bauen und wenn mir jetzt noch die rächer genommen werde stehe ich sowieso im Black Hole ganz in der mitte :)

Das hat nix mit Balance zu tun, dass ist einfach vom Gameplay her blöd (.)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Pok1990 »

naja hab schon games gesehn wo Panzer hinzugeaddet wurden welche dann auch die Kollosse auseinandergenommen haben und auch banshees sind spielbar mehr oder wneiger ^^

Raven´s gehn auch 70% sind halt MMM aber die andren 30% sind halt frei
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Siege »

Das Grundgerüst bleibt aber immer das selbe!

Selbst wenn man Banshees spielt wird das (bei glecih gutem gegner) wohl nie zum Sieg alleine führen!
Mit Banshees kann man den Toss ärgern genau so wie mti Tank´s
Raven spiel ich dagegen recht gerne, dazu sogar recht erfolgreich ^^
obwohl sich der wohl auch in die Liste des Support einreiht

aber ohne M&M&M + Ghost´s bzw Viking´s geht halt nix.. dazu sind HT´s oder Kolosse einfach zu stark..


Ich spiel oft ein 2Rax mit Starport, dann hol ich mir erstmal nen Raven! und guck was der Gegner macht! bzw spar auf Point defense drone ect...
dann wenn ich weis was der Gegner macht halt eventuell Exen oder erstmal build gegen Kolossi oder Ht´s anpassen kommt drauf an was der Toss spielt.. aber 1 Raven ist fast ein Must Have im TvP finde ich ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Pok1990 »

ja stimmt! gegen T ist halt nur MMM+GHost+ Viking wirklich spielbar..

aber diese Units sind gegen toss auch sehr effektiv.


finde es lustig, wie manche leute diese Unitkombo nerven wollen, aber nicht drüber nachdenken das es die einzige unitkombo gegen toss ist...

dagegen kann der Toss mit Kollossen UND templern/archons das Lategame Dominieren...

seit 1.1 haben sie uns sogar die Luftschlachten genommen... der BC ist zu nix mehr zu gebrauchen... erst ab ner kritischen masse von x > 5 aber da hat blizz ja so weit genervt das er selbt da untergeht.


naja wird schon seine richtigkeit haben

gegen zerg kann man auch kein MM mehr spielen... reaper geht nicht mehr und der baneling versaut uns die Tour ;)

also mech dort sind zwar verschiedene Schwerpunkte möglich aber letztendlich ist es Mech...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von $cr00ge »

Habe nicht alle Posts gelesen... aber in Bezug auf die Statistiken von Blizz, die sie im Rahmen der neuen Patchnoteankündigungen für den kommenden Patch veröffentlicht haben, sieht man ja, dass Toss dominiert.

http://eu.battle.net/sc2/en/blog/761331 <-- für alle die, die sich nochmal überzeugen wollen ;)

Ich finde es gut, dass so langsam endlich dieses Terra-ist-total-OP -Geschreie aufhört. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass gegen Toss zu spielen eher ne Glückssache geworden ist. Zuletzt habe ich auch fast nur mit massig Marinez da anständig durchbrechen können (4 Vikings vllt gg Kolosse und natürlich medivacs). Das kanns ja auch nicht sein...
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Antworten