Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von $cr00ge » 18.10.2010, 08:11

Hey es ist doch so, dass das Spiel für Leute unter Diamant Ranking ca. 1600 die Balance änderungen so egal sind , weil die Spieler unter diesen WErt doch viel zu viele Fehler machen als das man das auf die Balance schieben kann :bekloppt:
Das bezweifle ich nicht und habe ich nie in Frage gestellt :) Das sehe ich auch genauso...
Dennoch muss man bedenken, dass wenn es einfacher ist mit Fehlern mit einer Rasse zu gewinnen es auch zu Unstimmigkeiten in unteren Ligen führen kann.

Das ist die klassische "weniger aufwand"-geschichte der Terraner (a-move und fertig) oder eben massvoids (was vor dem patch in unteren ligen sehr beliebt war...)

Dass der Thor jetzt vom HT nicht mehr gerückruft (geiles wort ^^) werden kann, merke ich in der Goldliga wahrhaft nur am Rande (mehr in den teamspielen, wo wir bisweilen häufiger gegen Diamant antreten durften), aber auch dort kommt es vor.
Anders hingegen der HP-Buff für Zerggebäude oder die Depotsch*** der Terraner.

Es gibt eben balancingänderungen, die sich erst ab einem egwissen Spielgrad bemerkbar (--> Cooldown Thor/Corri) machen und solche, die alle, egal welche Spielstärke, bemerken (--> HP buff, Depot bfore Rax). Und eben für diese muss alles in Betracht gezogen werden :) Das wollte ich ursprünglich vermitteln ^^
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild

Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Casualties » 18.10.2010, 08:14

Versteh jetzt nicht wieso ERST JETZT der Thor effektiv gegen Toss sein soll?!

Ist es wegen dem Energie patch vom Thor?!

Also ich hab immer wenn der Toss auf ne ground gegangen ist nen mix aus Thor+Marines+Medivacs gehabt. Hat eig immer recht gut geklappt bis vor kurzem da bildete ich mir ein da die pros nur mit MMM auf Toss losgehn das ichs auch mal versuch mit paar ghosts dazwischen...aber naja die letzten 3 mal hat er wieder abseits iwo Raumportale gebaut und gegen träger sind Marines nicht wirklich effektiv mmn also --> lose...bevor ich ne armee Vikings aufbaun konnte hat er mich überrannt...

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Infiltrat0r » 18.10.2010, 08:37

Casualties hat geschrieben:Versteh jetzt nicht wieso ERST JETZT der Thor effektiv gegen Toss sein soll?!

Ist es wegen dem Energie patch vom Thor?!

Also ich hab immer wenn der Toss auf ne ground gegangen ist nen mix aus Thor+Marines+Medivacs gehabt. Hat eig immer recht gut geklappt bis vor kurzem da bildete ich mir ein da die pros nur mit MMM auf Toss losgehn das ichs auch mal versuch mit paar ghosts dazwischen...aber naja die letzten 3 mal hat er wieder abseits iwo Raumportale gebaut und gegen träger sind Marines nicht wirklich effektiv mmn also --> lose...bevor ich ne armee Vikings aufbaun konnte hat er mich überrannt...
Immer hilfreich wenn du dazu sagst welche Liga das war. Eigentlich wird man von MMM totgepusht bevor man Carrier hat, besonders da man immer eine, eigentlich sogar 2 Exen braucht.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Casualties » 18.10.2010, 11:07

Infiltrat0r hat geschrieben:
Casualties hat geschrieben:Versteh jetzt nicht wieso ERST JETZT der Thor effektiv gegen Toss sein soll?!

Ist es wegen dem Energie patch vom Thor?!

Also ich hab immer wenn der Toss auf ne ground gegangen ist nen mix aus Thor+Marines+Medivacs gehabt. Hat eig immer recht gut geklappt bis vor kurzem da bildete ich mir ein da die pros nur mit MMM auf Toss losgehn das ichs auch mal versuch mit paar ghosts dazwischen...aber naja die letzten 3 mal hat er wieder abseits iwo Raumportale gebaut und gegen träger sind Marines nicht wirklich effektiv mmn also --> lose...bevor ich ne armee Vikings aufbaun konnte hat er mich überrannt...
Immer hilfreich wenn du dazu sagst welche Liga das war. Eigentlich wird man von MMM totgepusht bevor man Carrier hat, besonders da man immer eine, eigentlich sogar 2 Exen braucht.

Spiele jetzt in der Silberliga im 1n1, ok ich glaube das war das problem in dem einem game das ich nicht früh gepusht habe und stattdessen in die def gegangen bin mit meinem MMM-Ball. Aber ich hatte die 2 games vorher angst das er wieder mit Voids meine Base plättet wenn ich mich mit meinem Bio-Ball in bewegung setze und sowas Abseits gebautes kann man nur schwer scouten.

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Protoss = Bissel OP vs Terraner?

Beitrag von Pok1990 » 18.10.2010, 16:58

@Casualties:

ich versuche mal zu erklären warumd er Thor JETZT erst gut gegen Toss ist.

wennd er Terraner Thor gebaut hat kamen ihm immer die Immortals in die Quere... die Immortals sind vom Preis leistungsverhältnis besser als Thor und da sie auch von Crono schneller gebaut werden KÖNNTEN sind sie auch in größeren zahlen verfügbar (mit bersen Hetzer tun sie ihr übriges)

es gab schon immer die Möglichkeit vom Thor den Immirtal mit den 250mm-cannons zu töten es gab jedoch dabei folgende Probleme!

--> Upgrade braucht lange
--> Thor musste 150! energie haben um diesen Skill anwenden zu können.

des weiteren , da Thore enegie hatten konnten sie effektiv durch HT´s gekontert werden.


durch die umstellung der Fähigkeit wurden nun 2 Dinge beseitigt:
-zum einen stellt der HT nicht mehr eine so große gefahr mehr für den Thor dar
- zum anderen können Thore ihre 250mm SOFORT einsetzen und müssen nicht erst bis 150 Energie warten, was ja eine weile gedauert hatte.

damit können Immortals in frühen Kämpfen SCHNELL durch einsatz der 250mm gesniped werden und man muss nicht als terra Thore rumstehen lassen um energie zu tanken.


DAS sind die beiden Hauptpunkte, weshalb der Thor JETZT erst wieder spielbar wurde.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Antworten