Marauder/Hellion BO vs Z

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Darkmapper
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2010, 16:47

Re: Marauder/Hellion BO vs Z

Beitrag von Darkmapper »

Gut das ich hier mal vorbeischaue

Ich als Zerg Spieler xD

Hmm wenn ich so überlege isses als Zerg schon recht schwer das zu kontern.
Wenn der Zerg in der Base 2-3 Spinecrawler macht und auf Mutas techt könnte dies allerdings das GG für den Terra bedeuten. Gegen Terra mach ich immer ne early expansion und mache etwas banelings. Wenn ich dann sehe das der Terra HM macht (Zu diesem Zeitpunkt sollte der Terra eigentlich schon Factory und einige Marauds haben) Werf ich eben 1-2 Spinecrawler an die exe und teche auf Air. Wenn der Terra das scouted hat man allerdings ein problem das es mit diesem BO sehr leicht ist auf Thors zu techen (wobei die sind auch sauteuer).

Hydras sind nicht zu empfehlen, die gehen zu schnell down und kosten unheimlich viel.
Mutas mit Roaches/Speedlingen wäre wohl meine Wahl diesen BO zu kontern.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Marauder/Hellion BO vs Z

Beitrag von Casualties »

Darkmapper hat geschrieben:Gut das ich hier mal vorbeischaue

Ich als Zerg Spieler xD

Hmm wenn ich so überlege isses als Zerg schon recht schwer das zu kontern.
Wenn der Zerg in der Base 2-3 Spinecrawler macht und auf Mutas techt könnte dies allerdings das GG für den Terra bedeuten. Gegen Terra mach ich immer ne early expansion und mache etwas banelings. Wenn ich dann sehe das der Terra HM macht (Zu diesem Zeitpunkt sollte der Terra eigentlich schon Factory und einige Marauds haben) Werf ich eben 1-2 Spinecrawler an die exe und teche auf Air. Wenn der Terra das scouted hat man allerdings ein problem das es mit diesem BO sehr leicht ist auf Thors zu techen (wobei die sind auch sauteuer).

Hydras sind nicht zu empfehlen, die gehen zu schnell down und kosten unheimlich viel.
Mutas mit Roaches/Speedlingen wäre wohl meine Wahl diesen BO zu kontern.
Deine sogenannte BO hat aber 3 lücken. 1. hast du fast nichts dem push entgegen zu wirken außer banes oder paar zerglinge da du für die crawler nicht wenig ausgibst und bezweifle das du soviele larven hast du zerglinge/crawler + noch ne 2te exe ordentlich am laufen hast ^^. 2. Würde ich als terra trotzdem pushen auch wenn da 2-3 Crawler stehn die Marauder leisten da gute Arbeit mit Stim gehts natürlich noch besser...wie schon erwähnt ich pushe mit der BO so bei 4-6 Minuten und die Mutas kommen frühestens bei 8:00 Minuten. 3. Wie du schon sagtest Terra kann ziehmlich schnell auf Thor wechseln wenn du auf Mutas gehst und mit dieser BO verbrauchst du wirklich nur geringfügig Gas, um genau zu sein nur für die Marauder 25 und eventuelle upgrades. Da sammelt sich genug an um nen Thor sofort in Auftrag zu geben.

Ich finde (als ehemaliger Zerg), das einzige was du dem Build wirklich entgegensetzen kannst sind MASS zerglinge am besten mit Speedupgrade und dann Surrounden. Alles andere kommt zu spät oder hat wenig sinn (gut es gibt so Patienten die bunkern sich mit 10 Crawlern ein...nur hat er sowas nicht an jeder exe :P)
Antworten