TvZ Zerg spielt FE was ist die beste Taktik dagegen?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: TvZ Zerg spielt FE was ist die beste Taktik dagegen?

Beitrag von Schnuffl »

Oh sorry, eigtl wollt ichs oben dazuschreiben, habs aber verpennt.

Maka war wohl der Erste ders gemacht hat, er baut nach dem ersten Depot, seine erste Kaserne und direkt danach eine zweite Kaserne, die aber irgendwo in der Nähe seiner Basis versteckt. Keine Proxy Kaserne, nur eben versteckt an seiner Natural oder sonstwo. Das beim scouten des Gegners eben nur eine zu sehen ist.
(Zu erkennen ist sie nach Psy übrigens trotzdem, nämlich daran das der Terra kein Gas hat).

Und dann pumpt er aus 2 Kasernen ohne jedes AddOn Marines und greift dann mit den ersten 3-5 plus ein paar WBFs an. Die WBFs blocken die Zerglinge so gut das es für den Zerg echt schwer ist das nur mit Lingen und ohne Speed zu halten. Vorallem weil halt ständig Marines nachkommen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvZ Zerg spielt FE was ist die beste Taktik dagegen?

Beitrag von Pok1990 »

Ahh danke =)
das werde ich gegen Zerg mal ausprobieren =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten