Probleme mit frühem Zerg-Push

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Probleme mit frühem Zerg-Push

Beitrag von Casualties »

hey leutz (ka obs das thema schon gibt)

ich habe gestern 2 matches gegen zerg verloren weil er früh mit Banes gepusht hat. Hab eig alles richtig gemacht bin auf fast Helions gegangen Medivac bereits draußen gehabt und wollt bei ca. 5 minuten rüber fliegen ihm paar arbeiter harassen. Vor meiner Rampe sammelte sich alles von ihm...hab noch einen Bunker hinter mein Depo gestellt weil ich angst vor banes hatte. Natürlich kamen auch banes aber mit soviele habe ich nicht gerechnet. Wall-In natürlich alles platt (bis auf die Kaserne) WBFs schnell abgezogen, jedoch gegen S-linge no chance...Bis der Medivac mit den Helions wieder bei der Base war waren alle WBFs tot...

wie kann ich mich gegen sowas wehren?! Gut nen 2ten Bunker hätt ich machen können aber ob das was bringt gegen 10 Banes und darunter 15 Linge...

Ich seh das jetzt öfters im 1n1, einer leavte sogar als er meinen Wall-IN gesprengt hat und meine Helions dahinter alles von ihm bruzelten, wieso das eig?! Schlechte ecco wenn man sowas macht?! Verstehs nicht ganz.

Danke für die Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Probleme mit frühem Zerg-Push

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das klingt sehr stark nach einem Baneling All-In. Er hat einfach nur gehofft, dich zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu erwischen. Wenn er dein Medivac hat wegfliegen sehen, dann hat er alles richtig gemacht und den richtigen Zeitpunkt gewählt - ansonsten war es vermutlich einfach nur Glück.

Die meisten Spieler, die so etwas machen, versuchen gar nicht erst ihre Wirtschaft gut aufzubauen sondern einfach nur mit den Banelingen genüg zu zerstören um mit den Speedlingen danach genügend wirtschaftlichen Schaden anrichten zu können - wenn das nicht klappt, stehen sie oftmals nur mit wenigen Arbeitern da.

Was du machen kannst sind folgende Dinge:
1. Baue deinen Wall-In mit Depot-Kaserne-Fabrik. Dadurch ist der Eingang schmaler da nicht zwei Seiten zerstört werden können und deine Chancen steigen, das ganze aufzuhalten.
2. Scan seine Main. Wenn er kaum Arbeiter hat oder du ein frühes Baneling-Nest siehst, dann bau 2 Marauder und stelle die vor deinen Bunker, so dass die Banelinge ihren Schaden so ziemlich komplett verschwenden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Probleme mit frühem Zerg-Push

Beitrag von Casualties »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das klingt sehr stark nach einem Baneling All-In. Er hat einfach nur gehofft, dich zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu erwischen. Wenn er dein Medivac hat wegfliegen sehen, dann hat er alles richtig gemacht und den richtigen Zeitpunkt gewählt - ansonsten war es vermutlich einfach nur Glück.

Die meisten Spieler, die so etwas machen, versuchen gar nicht erst ihre Wirtschaft gut aufzubauen sondern einfach nur mit den Banelingen genüg zu zerstören um mit den Speedlingen danach genügend wirtschaftlichen Schaden anrichten zu können - wenn das nicht klappt, stehen sie oftmals nur mit wenigen Arbeitern da.

Was du machen kannst sind folgende Dinge:
1. Baue deinen Wall-In mit Depot-Kaserne-Fabrik. Dadurch ist der Eingang schmaler da nicht zwei Seiten zerstört werden können und deine Chancen steigen, das ganze aufzuhalten.
2. Scan seine Main. Wenn er kaum Arbeiter hat oder du ein frühes Baneling-Nest siehst, dann bau 2 Marauder und stelle die vor deinen Bunker, so dass die Banelinge ihren Schaden so ziemlich komplett verschwenden.
Ok das mit den Maraudern muss ich mir merken thx für den Tipp. Ich scan immer nach der 2ten Mule, da war ich grad am flug zu ihm und sekunden später kam der Banelingbust...

wie meinst du das mit Fax, Rax und Depo zubaun?! Auf dieser Map konnte ich die Rax bzw. Fax zwar hinstelln aber kein upgrade dranhängen :/ und das war mir schon wichtig. Was tun wenn man kein Upgrade dranhängen kann es aber dringend braucht und ohne das man sich anfälliger macht gegen Banes?!

Bei mir überlebten viell 6 Arbeiter bis alles clean war. Ich wusste nicht genau warum er leavte hab mir dann noch das replay angesehn wirtschaftlich gesehn war er mit seinen 15 drohnen besser dran als ich und ne 2te Exe hatte er auch schon eingenommen. Also echt kein plan ^^. Ich stand nur mit 3 Helions da, der Wall war zwar wieder schnell dicht aber Einheiten pumpen war zudem zeitpunkt nicht drinnen, nochmal so ne Welle hätte das GG für mich bedeutet.
Antworten