Verrückt -WbF-Rush

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

ygamer
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2010, 16:33

Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von ygamer »

Hi leute

Mein kolege und ich sind mal auf eine echt verrückte idee gekommen wir ware beide terras und sind direkt am anfang mit all unseren arbeitern auf die gegner los die waren echt übrrascht und so haben wir sehr schnel den ihre arbeiter besigt und gewonnen

is so ne taktik bekannt ^^
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Zure »

ygamer hat geschrieben:Hi leute

Mein kolege und ich sind mal auf eine echt verrückte idee gekommen wir ware beide terras und sind direkt am anfang mit all unseren arbeitern auf die gegner los die waren echt übrrascht und so haben wir sehr schnel den ihre arbeiter besigt und gewonnen

is so ne taktik bekannt ^^
Ja, sowas nennt man cheese und cheese funktioniert in den meisten Fällen nur gegen schlechtere Gegner (Ausnahmen bestätigen die Regel)! :mrgreen:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Xyonon »

In der Zeit in der ihr rüberkommt, können die anderen mindestens 1-2 Arbeiter pumpen, wenn nicht mehr. Von der Theorie her habt ihr also so oder so verlorden, es sei denn der Gegner macht nur müll und geht nicht auch in die Totale Offensive. Gegen Terra wirkt das nicht mal, weil die einfach wegfliegen können.
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Killerbiber »

Es gibt doch sogar jemanden, der mit dieser Taktik das Zenmeisterportrait freigeschaltet hat. Der Typ hat ca. 6000 1on1s gespielt und immer Workerrush. Dabei hat er sogar ne Winquote von etwa 50%, was mir ein absolutes Rätsel ist... Aber ist halt Bronzeliga
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Zure »

Und es sind ja 2 Gegner, der andere wird einfach Einheiten pumpen können selbst wenn ihr einen vernichten könnt. Ist also schon schwer durchzuführen, wenn der Spieler der nicht angegriffen wird richtig handelt und der Angegriffene nicht zu kämpfen, sondern Zeit rauszuholen. Kommt halt drauf an wie eure Gegner reagieren, wenn sie gut reagieren könnt ihr garnicht gewinnen.

@Killerbiber:
Ja, das ist aber 1v1, in 2v2 ist das schwerer. In 1v1 kann man das schon schaffen^^
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von S3R10US »

Mit 2 Protoss vs 2 Zerg könnte es denke ich ganz gut klappen, sofern man gutes micro hat. Dank der Schilde meine ich - huk-Style.
sinwar
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010, 14:47

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von sinwar »

und was ist wenn der 2. den ihr angreifen wollt dann ne wall hat Oo
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

kommt drauf an wie viel worker du benutzt. aber so schnell hat glaub ich niemand ne wall
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Casualties »

Gestern gemacht und sogar gewonnen, war aber im 1n1. Man muss einfach nur nach jedem Kill erneut einen A-Befehl auf den Boden klicken. Btw, mit Terra klappt das besonders gut wegen reparieren :).
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Judeau »

Und was soll mir das bringen, außer dass ich den Gegner furchtbar frustriere, ihm das Gefühl gebe, ein Versager in Sachen StarCraft zu sein, weil er es nicht mal schafft, so ne Scheißattacke abzuhalten und mir selbst darüber den Arsch weg lache, was für ein cooler Saftsack ich bin? Ehrlich gesagt halte ich Onanieren hier für eine bessere Lösung für alle Beteiligten.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Casualties »

Judeau hat geschrieben:Und was soll mir das bringen, außer dass ich den Gegner furchtbar frustriere, ihm das Gefühl gebe, ein Versager in Sachen StarCraft zu sein, weil er es nicht mal schafft, so ne Scheißattacke abzuhalten und mir selbst darüber den Arsch weg lache, was für ein cooler Saftsack ich bin? Ehrlich gesagt halte ich Onanieren hier für eine bessere Lösung für alle Beteiligten.
es ist genauso eine spieltaktik wie jede andere, ob er frustriert oder nicht is is einem sowieso egal weil man die person sowieso nicht sieht...

Einen bauern rush abzuwehren ist wohl das einfachste was es gibt...1. Pumpt man als Verteidiger IMMER Einheiten nach also hat man immer mehr einheiten als der Angreifer. 2. Wenn der Rush abgewehrt ist kann man schon rausgehn, das warum spar ich mir ^^.
Also ich bin mehr frustriert über einen 6 Pool, Bunkerrush oder irgendwas proxy gebautes als über nen bauernrush...
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Judeau »

Oh, cool - jetzt sind mir also alle Menschen egal, weil ich sie nicht sehe. Ich frage, wer die ganzen Idioten sind, die für Brot für die Welt spenden. Schließlich können mir die ganzen Hungerleider echt egal sein - schließlich seh ich sie ja nie! :roll:
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Casualties »

Judeau hat geschrieben:Oh, cool - jetzt sind mir also alle Menschen egal, weil ich sie nicht sehe. Ich frage, wer die ganzen Idioten sind, die für Brot für die Welt spenden. Schließlich können mir die ganzen Hungerleider echt egal sein - schließlich seh ich sie ja nie! :roll:
Komm mal wieder runter das is nur ein Spiel -.- und nicht irgendeine organisation für hungerleidende in der 3ten welt -.- ... wenns dir net passt welche Taktik andere machen dann spiels nicht ... weil beeinflussen kannst du sowieso keinen geschweige den Melden oder Bannen für sowas ... du kannst es abwehrn und gewinnen oder verlieren is nunmal so ... du kannst dich krum darüber ärgern und andere beleidigen aber außer das du dich hier unbeliebt machst wirst du nichts anderes damit erreichen ... die Taktik GIBTS nunmal, kA wie DU das Spiel spielst, fragst ihn erstmal nach seinem sozialen standpunkt und dann entscheidest ob du ihn gewinnen lässt oder nicht?! oder wie ... den anders kann ich mir deine aussage gerade nicht vorstelln...
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von Judeau »

es geht doch nicht darum, OB ich gewinne und welchen emotionalen Schaden ich damit meinem Gegenüber zufüge - Verlieren gehört nun mal zum Leben. Es geht darum, WIE ich gewinne, besonders in diesem speziellen Fall.

Einen Sieg auf diese Art zu erringen, bringt dem Gewinner keine neuen Erkenntnisse über das Spiel, es trainiert weder sein Micro, noch sein Makro, er verbessert seine spielerischen Fähigkeiten nahezu überhaupt nicht. Das einzige was es dem Gewinner bringt, sind Punkte (yay!) und ein paar Lacher, weil man sein Gegenüber gerade verarscht und gedemütigt hat. Und das ist der einzige Grund - neben Neugier, weil man davon gehört hat und mal probieren will, ob's wirklich klappt - warum ich so eine Taktik spielen sollte.

Und wer spielt, um sich beim regelmäßigen Demütigen von anderen Spielern - und eben da wird's sehr sozial, denn schließlich sitzen am anderen Ende der Leitung MENSCHEN, auch wenn man sie nicht sieht - seine Befriedigung zu holen, tja, dazu muss nicht mehr gesagt werden, als bereits wurde.

Das ist so, als würde ich lauter Leute zu einer taktischen Brettspielrunde einladen und dann den Neuling in der ersten Runde rausschmeißen, einfach weil ich's kann und "weil ich eben gewinnen will!" - Herrgott, Gewinnen ist nicht alles! Im echten Leben stünde ich ziemlich beschissen in dieser Spielrunde da. Jeder würde mich fragen, was denn mit mir abgeht, dass ich es nötig habe, den Newbie zu derbe zu bashen. Aber Online irgendnem armen Schwein den virtuellen Tritt in die Eier zu verpassen geht in Ordnung, denn "da sieht man die Leute ja nicht!" - Ein bißchen mehr moralischer Anstand im Cyberspace, bitte schön!
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Verrückt -WbF-Rush

Beitrag von ryan »

Ich bin der Meinung, wenn jemand spielt um zu gewinnen weil es ihm Spaß macht, dann soll er das doch. Der Vergleich mit dem RL (Brettspiel) hinkt imho etwas, das hat (wieder imho) einfach so wenig miteinander zu tun. SC2 ist nunmal kein Gesellschaftsspiel, in einem Menschärgeredichnicht-Turnier würde wohl auch der Großteil spielen um zu gewinnen.
Zwingt dich ja auch niemand so zu Spielen, nur wenns jemand gern tut, nur zu.
Einen Sieg auf diese Art zu erringen, bringt dem Gewinner keine neuen
Erkenntnisse über das Spiel, es trainiert weder sein Micro, noch sein Makro, er verbessert seine spielerischen Fähigkeiten nahezu überhaupt nicht.
Ohne gutes Macro gewinnt NIE jemand einen Workerrush.
Bild
Antworten