VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von Ingrid »

Hi ich habe mal da eine Frage, man hat bis jetzt ja nichts neues mehr von der VED gehört, also den Erdstreitkräften. Theoretisch müssten diese sogar höher entwickelt (Technisch) sein als die Liga da sie ja nicht die neuaufbauphase hatten. Also bessere Schlachtschiffe und Waffen etc.

Meine frage weiß jemand ob die VED nochmal in Starcraft II vorkommt?

Was ist aus der VED geworden?

Was ist aus den überresten der VED passiert die es nicht zurück zur Erde geschaft haben?
(paar sind Söldner geworden aber kommt da noch was?)

Ist die VED weiter entwickelt (Technisch) als die Liga?
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von weegel »

Das VED selber gibts wohl immer noch, aber ob sie nochmal eine Expedition losschicken ist fraglich da die letzte ja nicht so glatt gelaufen ist. Die Flotte wurde ja vollständig vernichtet und bis auf ein paar kümmerliche Überbleibsel ist im Sektor sicher nichts mehr übrig. Der Großteil wird wohl Söldner sein, einige sicherlich von Arcturus für den Wiederaufbau der Liga benutzt in welcher Form auch immer.

Technologisch hat das VED ja mit dem Addon ein bisschen was mitgebracht, also waren sie wohl fortschrittlicher, aber ich denke, das was sie voraus hatten hat die Liga mittlerweile kopiert. Was ja nicht heißt dass das VED nicht in den letzten Jahren wieder irgendwelche Neuerungen entwickelt hat.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von Flassadar »

Wie weegel schon richtig gesagt hat, wurde die Flotte des VED vernichtet. Die Überbleibsel gibts in Starcraft 2 als Söldner, beispielsweise die Spartan-Company.

Das VED an sich existiert natürlich noch, aber die werden sich - schätze ich - hüten, nochmal eine Flotte loszuschicken.
Bild
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von Ingrid »

aber es wäre schon Interresant mehr von denen zu höhren, den wenn sich die Vision von Zeratul die er vom Overmind hatte bewarheiten würde, würden die Terraner ja auch vernichtet (ich glaub er sagte ja auch am Anfang der Sequenz: "Die Terraner gibts nicht mehr" oder so ähnlich).

Also wenn man eine eigene Kampange mit der VED machen möchte, könnte man die Söldnereinheiten als VED Einheiten nehmen.

Denn bei der Spartan Company steht ja
Zitat: Sie nutzen ihre überlegene Ausrüstung, um meistbietenden ihre Dienste anzubieten.
Damit ist ja gesagt die VED ist Militärisch weiterentwickelt.
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von weegel »

Ich würde in die "überlegene Ausrüstung" nicht unbedingt fortschrittlichere Technologie interpretieren. Es ist wohl eher so, dass diese Söldner hochwertigere Ausrüstung verwenden die im Standardmodell nicht enthalten ist. So quasi das Deluxe Paket.
Benutzeravatar
Das_Dingomann
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 17.02.2010, 21:55
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heidelberg

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von Das_Dingomann »

Beim Story Q&A zu Starcraft 2 auf der Blizzcon hatte jmd. eben diese Frage gestellt. Und es wurde gesagt, dass sie nich planen das VED in den Expansions auftreten zulassen.

http://www.youtube.com/watch?v=rEuRuktS998 Part 1 des Panels

Musst mal gucken, weiss grad nich aus dem Kopf wann die Frage kam xD Aber auch ansonsten sehr interessant sich den Panel reinzuziehen, da sie da schon noch das ein oder andere wissen lassen ^^
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von Ingrid »

nicht in den nächsten 2 erweiterungsteilen.... heißt das es kommt dann noch was?

- Eine zusätzliche Erweiterung ?
- Starcraft 3 ( Ein neuer Feind / Angriff der VED) ^^
Benutzeravatar
Das_Dingomann
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 17.02.2010, 21:55
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heidelberg

Re: VED (Erdstreitkräfte in Starcraft 2)

Beitrag von Das_Dingomann »

Ich denke soweit denken die noch nicht xD Die sind ja grad dabei erstmal die Story für Heart of the Swarm zusammen zubasteln.

Was in Starcraft 3 kommt (und wann sie überhaupt über den 3. Teil nachdenken) steht noch ziemloch in den Sternen :P Aber eine 3. Expansion wirds, glaub ich, nicht geben.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Antworten