Terraner - die Anfänge

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

The Scout
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2011, 21:00

Re: Leichte Startschwierigkeiten

Beitrag von The Scout »

Ich hab gerade noch mal das Szenario "Taktische Befehle" gemacht und *Trommelwirbel* Gold bekommen :mrgreen: Allerdings mehr als knapp, hatte 10 Verluste.
Der letzte Teil war der schwerste,
es gab ne Horde Mutalisken, dann noch Zerglinge mit Brutlords und Schaben mit Hydralisken.
Hab die wie folgt gekontert:
Thore gegen die Mutalisken, Vikings und Helions gegen Zerglinge und Brutlords, Medivac, Marodeure und Belagerungspanzer gegen die Schaben und Hydralisken.
Ich hab bei der ersten Gruppe ein komisches Gefühl, da ich einen Thor verloren hab und auch der 2. nur noch 5 HP hatte.
Da ist mir aufgefallen, das so ein Thor verdammt wenig aushält, oder? Dafür, dass der so teuer, langsam und unhandlich ist...
Benutzeravatar
destiny
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011, 16:39
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Terraner-Strategien (Wall-In usw.)???

Beitrag von destiny »

Hey Leute
ich hab mir das Game vor kurzen gekauft und bin dementsprechend noch ziemlich unerfahren (ich hab mich für die Terraner entschieden^^)

Mich würde mal interessieren, was es so für Strategien für die Terraner gibt (Wall-In usw.?) und wie die funktionieren. Wäre nett wenn ihr ein paar BO's und strategische Anmerkungen für mich hättet (und wenn möglich keine Abkürzungen verwenden, mit denen kenne ich mich nicht so gut aus^^)

Freu mich auf eure Antworten^^
Bild
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Terraner-Strategien (Wall-In usw.)???

Beitrag von ZeraToss »

viewtopic.php?f=3&t=2801

hier sind paar guides und eine schöne übersicht
Bild
Benutzeravatar
destiny
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011, 16:39
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Terraner-Strategien (Wall-In usw.)???

Beitrag von destiny »

ZeraToss hat geschrieben:viewtopic.php?f=3&t=2801
hier sind paar guides und eine schöne übersicht
Danke ^^ Da stehen aber keine (allg.) Strategien drinnen oder? Also ich mein Wall-In und so^^
Bild
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Terraner-Strategien (Wall-In usw.)???

Beitrag von Opus »

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page

da findest ne menge, solange du dem englisch mächtig bist, ansonsten kann ich dir nur youtube empfehlen.... am besten und einfachsten guckst du aber hier http://lmgtfy.com/?q=build+orders+f%C3%BCr+terra
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner - die Anfänge

Beitrag von Gutzmek »

ich kann euch allen nur 1vs1 terr taktiken sagen weil ich 2n2 toss spiel:
meine taktik is beim 10. wbf supply bauen beim 13 barrack 14ten auch 15. 2 reaktoren 16 supply dann aus barach 1 mit reaktor 1 mit techlabor rines und maros pumpen bis ich aus der fabrik als ich des gas hatte hab ich sie gebaut der 1. tank kommt (wichtig wenn man nich genug gas hat macht des belagerungs upgrade zuerst gleich zeitig zum tank bau ich ein starport wenn der tank draußen is mach ich gound bau während ich angreif rines maros und medis immer weiter und des wichtigste immer wbfs bauen. wenn der push nich hin haut hab ich in meiner basis ne beträchtliche armee mit der es dann zu 99% meistens aus ist dann noch 3. rax mit reaktor und 2 waffenlager dann weiter units pumpen zur defense.Damit hab ich jetz hab nur 7 gemacht vor kurzem alle gewonnen.aber des mach ich nur gg zerg und toss.
gegen terra mach ich fast reaktor und mach 2 exen nur mit gas ud geh auf vikings und tanks damit gewinn ich auch immer aber nur 1n1 also vorsicht.hab auch noch ein paar replays von beiden taktiken kann sie bei bedar hier reinstellen.Wenn interesse da is einfach schreiben.
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Antworten