Terranishe Supereinheit Spekulation

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Supereinheit

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jim Raynor hat geschrieben:Leider wurde bestätigt das die einheit thor nicht die supereinheit der terraner ist aber ich denke das sich die entwickler schon ein konzept haben und glaube es wäre nur eine frage der zeit bis sie vorgestellt wird!!!
Ich war zwar ein paar Tage im Urlaub aber mir wäre nicht bekannt, dass die Terraner überhaupt eine Supereinheit haben sollen. Soweit ich weiß wurde aufgrund des Ziels der Divergenz der verschiedenen Rassen beschlossen NICHT allen Völkern eine Supereinheit zu geben. Diese ist den Protoss vorbehalten, die technologisch am fotschrittlichsten sind. Damit die Terraner etwas entgegensetzen können ist es natürlich gut wenn auch sie starke Einheiten zugesprochen bekommen. Eine Supereinheit für jedes Volk würde meiner Meinung nach das Spiel in Richtung der durchschnittlichen RTS-Spiele drängen. Hoffentlich erfahren wir nach der BlizzCon mehr.

Exekutor.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Re: Supereinheit

Beitrag von Jim Raynor »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Jim Raynor hat geschrieben:Leider wurde bestätigt das die einheit thor nicht die supereinheit der terraner ist aber ich denke das sich die entwickler schon ein konzept haben und glaube es wäre nur eine frage der zeit bis sie vorgestellt wird!!!
Ich war zwar ein paar Tage im Urlaub aber mir wäre nicht bekannt, dass die Terraner überhaupt eine Supereinheit haben sollen. Soweit ich weiß wurde aufgrund des Ziels der Divergenz der verschiedenen Rassen beschlossen NICHT allen Völkern eine Supereinheit zu geben. Diese ist den Protoss vorbehalten, die technologisch am fotschrittlichsten sind. Damit die Terraner etwas entgegensetzen können ist es natürlich gut wenn auch sie starke Einheiten zugesprochen bekommen. Eine Supereinheit für jedes Volk würde meiner Meinung nach das Spiel in Richtung der durchschnittlichen RTS-Spiele drängen. Hoffentlich erfahren wir nach der BlizzCon mehr.

Exekutor.
mhhh wie so sollten die protoss ein supereinheit haben und die terraner,zerg keine haben. Wären die protoss dann nicht stärker oder?

PS: Warten wir einfach mal ap! :lol:
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Supereinheit

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jim Raynor hat geschrieben:[...]
mhhh wie so sollten die protoss ein supereinheit haben und die terraner,zerg keine haben. Wären die protoss dann nicht stärker oder?

PS: Warten wir einfach mal ap! :lol:
Also es wurde erstens offiziell angekündigt, dass die Terraner und die Zerg keine Supereinheit bekommen (wobei der Thor natürlich auch ein wenig in Richtung Supereinheit tendiert... allerdings sehr viele Nachteile aufweist die ihn schwächen) und zweitens kann man eine Supereinheit ganz einfach vernichten und dann war es das mit den ganzen Resourcen. Also wenn das Balancing stimmt wird die Supereinheit den Protoss keinen unfairen Vorteil bringen.

Exekutor.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Re: Supereinheit

Beitrag von Jim Raynor »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Jim Raynor hat geschrieben:[...]
mhhh wie so sollten die protoss ein supereinheit haben und die terraner,zerg keine haben. Wären die protoss dann nicht stärker oder?

PS: Warten wir einfach mal ap! :lol:
Also es wurde erstens offiziell angekündigt, dass die Terraner und die Zerg keine Supereinheit bekommen (wobei der Thor natürlich auch ein wenig in Richtung Supereinheit tendiert... allerdings sehr viele Nachteile aufweist die ihn schwächen) und zweitens kann man eine Supereinheit ganz einfach vernichten und dann war es das mit den ganzen Resourcen. Also wenn das Balancing stimmt wird die Supereinheit den Protoss keinen unfairen Vorteil bringen.

Exekutor.
hey ganz ruhig, lol

ich wusste von dieser ankündigung nicht auserdem auch wenns blizzard es gesagt hat kann es immer noch für teranner und zerg eine supereinheit geben.

Du kennst ja blizzard :lol: die ändern immer ihren ideen, aber es könnte auch wie du es gesagt hast so sein.

Blizzard Rules


Over.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hier wird schon keiner gefressen (zumindest vorerst nicht :mrgreen: ).

Ich denke so eine Feature Liste bzw. über Informationen über ankündigungen
wäre garnicht verkehrt da ja viele langsam den Überblick verlieren.
Eine schöne kleine Zusammenfassung in kurzen Worten mit Datum.
Damit man auch Up to Date wenn man mal 1 Woche sich nicht informiert hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du hast Vorstellungen ^^ also wenn man jetzt damit anfängt denke ich wäre es möglich diese Liste mit Ankündigungen zu führen aber die letzten 2 monate zusammen zu fassen wäre dann doch ein wenig viel... Ich kann mich ja morgen mal ransetzten und gucken, dass ich eine Übersicht über die bisherigen Fakten zu den Terranern herausbringe. Dadurch dürfte schon mal eine ganze Menge geklärt werden...

Deinen Vorschlag finde ich gut. Eine Liste zu erstellen ist ja nicht schwer und immer wenn jemand etwas neues findet kann der Beitrag dann - zumindest von den Moderatoren - editiert werden und somit sind alle auf dem neuesten Stand. Muss ja nicht alles ausformuliert sein, reicht ja schon wenn die Links zu den Beiträgen im Forum und den News dabei sind.

Exekutor.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

So habe ich es mir Gedacht. Nur kurz und knackig die Fakten zusammenstellen. Aber hast recht. Was in den letzten 2 Monaten zusammen kam ist nicht wenig.

Wenn du die Terraner fertig hast, könnte ich mich um das Allgemeine kümmern, oder den Zerg ( :mrgreen: )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

zzz exestiert das thema imemr noch es gibt keine terraner supereinheit;keine Zegr supperieinheit->BALAMCING! In Starcraft gibt es nicht imemr auf jeder siete die gleichen einheiten ejder einen mit 100leben un 10schadn oder 100leben und 5schaden dafür abba doppeklt so schneller angriff!!!!!Sowas ist Age of empire oder so!!
PatchOne
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.08.2007, 00:43

Beitrag von PatchOne »

boa SC-Master lern doch mal schreiben oder nehm dir zeit... ist ja grauenvoll!!

ich seh das so, in SC1 gibts die Atombombe als "massenvernichtungs waffe" der Terraner, in SC 2 wirds das Mutterschiff geben für die Protoss

da muss garkeine supereinheit für jede rasse her, zumal es im endeffekt unlogisch wäre. Protoss sind eine Weiterentwickelte Alien Rasse, die halt ein Mutterschiff haben. die Terraner werden sich immernoch wiemenschen verhalten und auf "heutige Technologie (!)" berufen (panzer etc. aber zb keine schilde o.ä. wies die protoss haben)

die Zerg sind eine Organische rasse, wo alles, selbst der Untergrund ein eigenleben hat. das die sich aufeinmal nen riesiges super ALien erschaffen .. naja irgendwo hat das alles keine logik.

und wer die Starcraft Bücher gelesen hat, kennt das Mutterschiff ja eh schon, das Ganze Planeten Wegradiert.

man wird sehen was es gibt und was nicht, aber im logischem sinn wäre das mutterschiff nichtmal als Supereinheit zu betrachten.
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

soweit geb ich dir ja recht, aber das mit bücher? o.O

Wo sollte denn das bitte gewesen sein?
Libertys kreuzug? Nö, das is nur ne zusammenfassung von der geschichte und geschehenisse zwischen den missionen (als Jim Rajner, Duke an die gurkel ging, geil)

Xellnagas vemächtniss? Ne! Da wird es mehr auf Xellnaga eingegangen und auf denn kampf der 3 rassen, besonders aufbitteren teil der Terraner, bisl auf Dunkle templer und auf auf söpferisches wahnnsinn der Xell naga.

Im sog der Dunkelheit? Ne, das buch ist ein meisterwerk an sich und bringt den leser hautnah an die Problemme der menschen, an den harten kampf um überleben und grausamkheit des krieges, und am ende zeigt das Buch die wahre natur der menschen, rücksichtslose aufopferung für gutes.

In diesen alles Büchern gab nix von einem Mutterschiff zu lesen.

Vieleicht in Könnigin der klingen? Liegt zuhause bin aber noch nicht dazu gekommen um es zu lesen. aber in denn anderen 3 keine spur.
PatchOne
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.08.2007, 00:43

Beitrag von PatchOne »

ich hols mir mal vom kollegen wieder und werde die passagen raussuchen die ich meine!

also ich hab grad mal schatten der xel´naga überflogen, und da wars nicht drin.

da ich leider nur die ersten beiden teile hab muss es in Libertys Kreuzzug sein!

ich bin mir zu 1000% sicher das es in dem Buch ein Protoss Schiff gibt, das einen Planeten mit einer art ionen strahl dem erdboden gleich macht. wo das genau ist kann ich erst sagen wenn ich das buch wieder hab.

ich weis nämlich noch wie ich mich gewundert hatte, da die einzigen bekannten grösseren raumschiffe soweit die carrier waren, die aber keine wirklichen "ionen strahl angriffe" haben.

als ich das mutterschiff sah, fiel mir das ein.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich habe zwar die Bücher nicht gelesen, aber vonwegen Mutterschiff.

Der war schon früher mehr oder weniger zumindest ein Konzept der Protoss.

Woher ich das weiss?
Seht euch mal von Starcraft1 das Intro an, und sagt mir von was das terransiche Raumschiff geplättet worden ist :mrgreen: .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
PatchOne
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.08.2007, 00:43

Beitrag von PatchOne »

ich muss mal gestehen, das ich das intro von normalem STarcraft 1 ohne BW noch nie gesehen habe :>

is ja schon recht brutal wie dem einen der kopf zerplatzt oO

aber dann mal zum Raumschiff... eindeutig! man sieht diese 3 eckig angedeutete form als es drüber fliegt, und dann der ionen strahl der nach unten los geht.
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

PathOne......wo du jezt von dem strahl sprichst....ich habe auch das gefühl das ich es gelesen habe, aber in Libertys Kreuzug kann es nicht sein. o.O Dort geht es nur um terraner und Zerg, und das was auf
(Char?) geschah.

<-----geh das erste Vidio mir nochmall rein ziehen. :)
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

isch "Thor" nicht die Supereinheit der Terraner ?
Bild
Gesperrt