Upgrades für MMM sinnvoll?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Gutzmek
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Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Gutzmek »

Bringt es etwas die upzugraden
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Deviltiger
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Deviltiger »

Ja.
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Gutzmek
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Gutzmek »

ich meine bei der masse hat man sowieso so viel schaden da baut man doch liber ein paar medis mehr
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KönigB
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von KönigB »

Natürlich bringt das was. Einfach mal ausrechnen. Viele kleine Units die 1 Schadenspunkt mehr machen, ergibt erheblich mehr DPS.
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SC_Slayer
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von SC_Slayer »

Genau, rechne es dir aus! Natürlich bringt es mehr, Geld in Upgrades zu investieren, als ein paar Einheiten mehr zu haben. Irgendwann bist du eh bei 200/200 und hast einen dicken Bausparvertrag auf deinem Konto, bringt dir aber nichts, weil du deinen Gegner nicht mit Ressourcen totschlagen kannst, so wie ich zu sagen pflege :)
Die Einser-Upgrades kosten meines Wissens nach 100/100. Ein Medivac oder mehr Schaden für alle deiner Einheiten, musst du wissen... aber für mich ist die Antwort klar. Wenn man konsequent durchupgradet, kann man mit den Infanterie-Upgrades nach, glaube ich, gut 20 Minuten (Ingame) fertig sein. Manche Gegner fangen dann erst an upzugraden, oder sind lediglich erst bei 1/1.
Es gibt auch ein tolles Upgrade für die Medivacs, welches diese mit 25 Energie mehr spawnen lässt. Ich finde, dass erforschen auch viel zu wenige, am Rande mal erwähnt :)

Alles in Allem macht es meiner Meinung nach sehr viel Sinn, seine Einheiten zu upgraden.
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Gutzmek
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Gutzmek »

ich grade auch immer ab aber ich warte nie bis ich 200/200 hab
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Optimist
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Optimist »

Falls man das Spiel 2 Minuten nachdem man sich das Upgrade geholt hat verliert, weil man genau diese 100/100 Ressourcen für eine Einheit benötigt hätte (was sehr unwahrscheinlich ist), dann war das Upgrade vielleicht nicht sinnvoll.

Aber wenn man sich ein Upgrade für seine Einheiten holt und das Spiel dann noch einige Zeit (würde jetzt mal mindestens 3-4 Minuten sagen) weiterläuft, dann sollte sich das Upgrade schon bezahlt machen. Grundsätzlich gilt, je länger man mit Upgrades spielt, desto mehr lohnt es sich. Ich meine, der Schadensoutput von Marines und Marauders wird um etwa 10-17% erhöht. Dadurch verliert der Gegner durch die 100/100, die ich in mein Upgrade investiert habe, mehr Ressourcen, weil seine Einheiten früher sterben, wodurch auch noch seine Dps während eines Kampfes schneller sinkt als meine. :D
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Apoo
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Apoo »

Finde Upgrades besonders sinnvoll, wenn man einen Timingpush macht und das Upgrade so timed, das es dann fertig wird.
Oder wenn man ins Late kommt, dann sind Upgrades eh ein Muss.
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Xyonon
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Xyonon »

Upgrades sind das wichtigste überhaupt! Ich lache immer herzlich, wenn jemand 0/0(/0) hat, weil ich weis dass die dann mit ihren Marines oder Bersen Jahre auf meine Linge oder Schaben bölzen. Ganz heftig wirds dann bei Schänder vs Träger oder Kreuzer, wo ein geuppter Schänder alleine gegen die gewinnt XD. Aber mal im Ernst, niemals bevorzuge ich n' Medic einem +1 Panzerupgrade. Stell dir vor du ersetzt jeweils einen Medic dafür, dass alle deine Truppen 1HP regenerieren wenn sie angegriffen werden. Upgrades sind enorm wichtig!
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von moon-x »

upgrades sind pflicht! wer solide zocken will sollte nie davon ausgehen, dass das game in einer bestimmten zeit (vor 200 supply) zu ende ist - außer man spielt irgend eine all-in-strategie...
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Pok1990 »

bei MMM ist das 1-0 Upgrade sehr wichtig... der dmg wird durch stim ohnehin schon gebufft und vor allem marines holen echt viel raus aus diesem Upgrade.


ich habe die Ressourcenverteilung niemals so betrachtet das ich für dieses Upgrade ein medivac Opfere XD

ich hab das erste Up meist im bau, wenn ich noch nicht mal an Medics denke...

wenn man gegen Zerg spielt ist das 1-0 Upgrade für Tanks Pflicht da dieses das 0-x Upgrade für Linge TOTAL auskontert.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von terranfreak »

Ist ziemlich wichtig

hab ich selbst auch noch nicht so richtig drauf aber wenn man sich überlegt....

2-0 upgrad und Kollossi hauen hydras mit 2 anstatt 3 schlägen weg das ist schon heftig

upgrades sind sau wichtig aber manbruach das richtige timieing dafür
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von G A F »

Man muss es sich mal so vorstellen: Wenn du gegen einen Terraner spielst und jeder 12 marines hat, du hast das 1:0 upgrade und er nicht, dann überlebt jeder deiner 12 marines und beim Gegner sind alle tot.


Jede Einheit von dir ist mit dem Upgrade stärker als die gleiche Einheit beim gegner, jede deiner Einheiten gewinnt einen 1:1 Kampf.

Gegen Zerg kann das +1 dann den Unterschied machen, ob es der eine Baneling noch schafft in die marines zu rollen oder nicht. Genauso kann es den Unterschied machen, ob die mutas noch einmal schießen können oder nicht udn dann wieder marines bei dir sterben oder die mutas beim Gegner.

Wenn der Protoss zum Beispiel bei seinen Berserkern die Verteidigung verstärkt und du ohne upgrades spielst, dann siehst du sehr schön wie die ganzen Berserker absolut nicht sterben im Kugelhagel. Erst recht nicht mit nem Schild vom sentry.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von Xyonon »

Ganz lustig ist ja, dass Banelinge mit +1 Off die Worker nuken können. Das bedeutet du brauchst nur halb so viele Banelinge um die Eco zu schrotten. SCV's haben aber glaub ich 5 HP zu viel :(

Aber am geilsten find ichs immernoch wenn der Gegner mit so 12 Träger kommt und ich mit der selben Anzahl Schänder geuptt. Die schauen dann gaaanz blöd wenn die Träger abkacken :D
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moon-x
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?

Beitrag von moon-x »

gestern erst wieder n game gehabt wo ich mit 3:3 rines wie butter durch die gegnerische base gegangen bin :-) mit stim und 3 attack-upgrade hauen die so unglaublich rein - da schmilzt fast alles instant weg.
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