[TvZ] Mass Muta

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [TvZ] Mass Muta

Beitrag von G A F »

Im midgame klar zuerst den Thor, dann auch gern noch einen zweiten. Da man ja bei Speedling Muta nicht viele Marauder braucht, hat man sein Gas für Thor frei und die minerals für marines und turrets. Klar sind medivacs auch wichtig, aber ein raven über der army tut ihr sehr gut. Wenn der Zerg ankommt, dann traut er sich bestimmt nicht über 30 marines und 2 Thors rüberzufliegen um enien raven kaputt zu machen.


Dann würd ich immer noch als Terra den Raven gern gegen 3 Mutas tauschen. Die Mutas haben vielleicht eine geringere Bauzeit, aber dem Zerg gehts da nicht um die Bauzeit oder um die Larven sondern ausschließlich ums Gas. 3 Mutas weniger sind dauerhaft 3 Mutas weniger. 1 Raven weniger kannst du in einer Minute ersetzen. Und verstecken brauchst ihn ja auch nciht, einfach zur Hauptarmee tun.

Ich find den Raven halt sehr wichtig gegen eingegrabene Banelinge, das wär nen weiterer Hauptpunkt. UNd HSM mag ich auch nciht, aber die pdd ist einfach klasse.
Bild
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: [TvZ] Mass Muta

Beitrag von Gutzmek »

ich wweiß nicht was ppd oder hsm ist aber ich schätze hsm is die rakete schon mal dran gedacht dass man vor der rakete ganz leicht wegfliegen kann.
Außerdem suche ich eine armme gg mutas OHNE marines.
Und ein replay hab ich nich weil ich nch nie gegen nen muta spieler verloren hab wegen marines halt^^
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [TvZ] Mass Muta

Beitrag von G A F »

Ja die hsm ist die Rakete, auf englisch Hunter seeker missile. Pdd ist die Point defense Drone, also das Teil was vor fast allen Fernkampfwaffen schützt. Beides sind die Fähigkeiten des Raven. Klar kann man mit Mutas vor der HSM wegfliegen, aber in nem riesigen Gefecht kann man nicht immer reagieren. Außerdem werden die mutas dann vertrieben, an der Schlacht teilzunehmen wo der Rest der Armee kämpft. Damit werden die Sturmgewehre der Marines frei, auf Linge/Banelinge und Schaben usw. zu schießen und können sich dann nachher um die mutas kümmern.



Wieso suchst du aber bitteschön als Terra eine Armee gg mutas ohne Marines? Klar kannst du es mit Vikings und Raven probieren. Da nützt es den Mutas wenig, vor der hsm wegzuflieg weil sie beim wegfliegen von den Vikings getötet werden. Ansonsten kannst auch gerne Thors und Battlecruiser bauen, indem du 5 Exen mit planetary fortress, 10 Raketentürmen plus Vikings und tanks nimmst. Nur den Sinn versteh ich grad nicht. Ich versuch ja auch nicht, gegen Protoss auf Gatewayunits zu verzichten...
Bild
Antworten