Wann bei mmm Taktik die Factory und den Starport setzen?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Wann bei mmm Taktik die Factory und den Starport setzen?

Beitrag von Judeau »

GS = Guardian Shield - die Schutzschildkuppel, die Sentries (dt. Protektoren) erzeugen, und die sämtliche Fernangriffe um 2 Schadenspunkte reduziert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wann bei mmm Taktik die Factory und den Starport setzen?

Beitrag von Pok1990 »

Opisch sehr schön
Fatal für Marines ... :shock:

ich erforsche eher Stim, weil Stim einfach mal deine "ich mach meine Armee jetzt um 250% stärker" - Taste ist...

du rennst schneller schießt schneller Killst schneller (stirbst schneller ... aber das wollen wir nicht hören)

wenn du stim nicht nutzt "nur" weil es Leben kostet... dann solltest du dir das noch einmal genauer anschauen..

Stim ist wenn du MM spielt ALLES was du brauchst... 1-0 bringt da noch nen ordentlichen Powerschub.

warum in Korea die Schilde beliebter sind würd ich echt gerne wissen... O.o scheint so als wenn dor drüben sehr Marine-heavy gespielt wird...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Wann bei mmm Taktik die Factory und den Starport setzen?

Beitrag von Killerbiber »

Hab ja bereits erwähnt, dass ich eigentlich nicht so der Terraspieler bin, aber ich versuch mich in letzter Zeit auch daran.
Im TvZ gegen Banelinge ist Stim Pflicht und da sehr häufig Banes gespielt werden sollte man Stim als erstes raushauen.
Auch im TvP bringt dir Stim mehr als Shield. Der Terra versucht ja durch hit and run viel Schaden auszuteilen aber wenig einzustecken. Ich würde im TvP als Terra Stim, Concussive, Shield machen oder evtl. sogar Concussive vor Stim, wenn man sehr frühen Druck mit Maraudern machen will.
Im TvT bringt einem Infanterie wegen der Tanks sowieso wenig, da ist es nicht ganz so essenziell, aber auch hier würde ich Stim den Vorzug geben, weil man solange der Gegner noch keine kritische Masse an Tanks hat, schnell draufzurennen und snipen kann. Andererseits werden gestimmte Marines von Tanks geonehittet (wenn ich das richtig im Kopf habe), daher vielleicht nur die Marauder stimen und snipen.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wann bei mmm Taktik die Factory und den Starport setzen?

Beitrag von Pok1990 »

du tust so als Hättest du nur ein Techlab und müsstest dich entscheiden, was du zuerst baust...

in der realität hast du aber meist 2 techlabs und das Chellupgrade isn Witz mit seinen 60 sekunden...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten