TvT - was tun gegen mm ?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

TvT - was tun gegen mm ?

Beitrag von phantom »

hey ...
hab heute seit langem mal wieder 1v1 gespielt (TvT) und habe verloren ...
mein gegner ist auf mass marins mit medics, stims und kampfschilden gegangen ...
ich auch aber er hatte mehr als ich ... ich hatte noch 2 tanks und 1 thor ... jzz meine frage .
was kann man gegen mass marins mit den ganzen upgrates machen ?
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Jobe
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010, 00:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: TvT - was tun gegen mm ?

Beitrag von Jobe »

im tvt gibts einen sehr netten build mit dem du bei richtiger ausführung etwa 70%-80% deiner tvt spiele gewinnen kannst. ich rede hier vom echoic-build. das schöne ist, dass man keine tanks baut, also auch nicht elendig lange tankbattles hat. dafür ist der build relativ taktisch und microstark. gucks dir einfach selbst an...

day9 dayly:
http://day9tv.blip.tv/file/4745995/

team liquid-thread:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=189624
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: TvT - was tun gegen mm ?

Beitrag von phantom »

thx ...
ich werds mal probieren ^^

sonst kann man da garnichts machen ? :o
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: TvT - was tun gegen mm ?

Beitrag von moon-x »

also wenn du noch nicht in der oberen hälfte der masters-liga bist, dann kannst du allein mit der besseren ausführung deiner strategien schon gewinnen... da dürfte noch reichlich potential nach oben vorhanden sein. aber du könntest auch:

- banshee rush und anschließend hellion drops probieren

- einfach mehr M&Ms bauen als dein gegner

- geschicktes einsetzen von tanks "kann" gegen mass marines geil sein... kann aber auch voll in die hose gehen wenn du zum falschen zeitpunkt unsieged bist oder dein gegner deine imobilität ausnutzt
Bild
Casualties777
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2011, 09:19
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Diamant

Re: TvT - was tun gegen mm ?

Beitrag von Casualties777 »

ich würde folgendermaßen vorgehn:

mit Tanks + Vikings + Marines eine Stellung deffen (am besten eine Exe die du dann brauchen wirst) und hinten die Base vor dropps sicher machen. NIE ALLE TANKS AUFEINMAL UNSIEGEN!!! immer nur taktisch vorgehn so das deine tanks geschützt sind durch die anderen während sie sich vorwärts bewegen. So wird dein gegner nicht einfach reinlaufen können in die Tanks und du kannst dich immer weiter vor arbeiten.

Im Lategame den gegner mit Dropps versuchen ausbluten zu lassen und am exen hindern!

Raven können auch recht nützlich sein mit Ihrer Lenkrakete einfach von hinten reinschießen wenn er davon läuft.

ODER falls dein Tankmikro nicht wirklich toll ist. Einfach MMM mit Helions + Blueflame nur hier darauf achten das die Helions in der Armee sind und nicht irgendwo davor.


Nur gegen dropps muss man sich in jedem TvT sichern...das ist klar.
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: TvT - was tun gegen mm ?

Beitrag von ZeraToss »

ich würde dir, wie schon oben genannt, den iechoic build empfehlen oder den build, den ich von TLO gesehen habe, und zwar ghosts ziemlich schnell zu bauen, denn mit der snipe fähigkeit kann man marines (ohne shield) sofort umbringen, also mit nur einem schuss. Ist sehr zu empfehlen :gut:
Bild
Antworten