Wie Spine Crawler Rush anwehren?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Wie Spine Crawler Rush anwehren?

Beitrag von Flachpfeife »

wie stopp ich einen zerg der mir ne hatch vor die base klatscht und dann spine crawler spammt?
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: spine crawler rush

Beitrag von Pok1990 »

also ich nehme mal an du spielst terraner...

al allererstes isses wichtig: eine Hatch zu bauen kostet ihn 100 Sekunden das heißt wenn du das Scoutest hast du zeit dich darauf vorbereiten...

dann musste wissen das die Reichweite von Spinecrawlern 7 punkte beträgt...

marauder in einem Bunker besitzen auch eine reichweite von 7!!!

du KANNST also einen Bunker bauen an der Choke oder and er hatch und auf marauder hochgehen (1-2 reichen)
das GEHT ....

ich empfehle dir aber weiter Marines zu bauen und auf Belagerungspanzer tu techen... also nach der einen Rax weiter auf fabrik 2. Gas nehmen und Belagerungspanzer bauen welche dann im Belagerungspanzer eine reichweite von 13! besitzen und die Spines schnell töten können...

allternativ brauchst du nicht mal den belagerungsmodus weil ein Belagerungspanzer auch sehr guten Dmg gegen Spines macht... musst bloß aufpassen das du sie nicht verlierst...
und das du genug marines mitnimmst welche auch ein wenig dmg machen..


es ist außerdem gut zu wissen das der Zerg halt nicht "mal ebend" 5 Spines hinbauen kann... er muss halt warten bis die hatch fertig ist und der creep muss sich ausbreiten UND die Spines müssen gebaut werdn... das ist alles Zeit in der du ales von ihm mit einfachen marines töten kannst =)

ODER
du techst auf 1 banshee hoch...
da eine Banshee gegen 1 Qween gewinnt... könnte er das nur mit 2 schnell gebauten Qweens abwehren...



die beste Defense ist und bleibt aber --_> früh genug scouten und mit Marines und vlt Bunkern die Hatch zu vernichten bevor er dort Spines hinstellen kann.

=)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: spine crawler rush

Beitrag von Flachpfeife »

ok danke :)

habs grad mit wegfliegen und drop in seine main geschafft :)
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: spine crawler rush

Beitrag von Pok1990 »

oder so XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: spine crawler rush

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Bei einem Ptotoss Spieler ist wegfliegen keine Option :?
Was macht ein Protoss Spieler in so einer Lage eigentlich am besten ?
Bei einem Zerg ist das ja relativ einfach, wenn man das bemerkt massiv Zerglinge bauen oder selber Stachelkrabbler bauen.
Bild
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: spine crawler rush

Beitrag von Salamitier »

Eine Kanone hat dieselbe Reichweite wie ein Stachelkrabbler. Also können Stachelkrabbler dort, wo eine steht, nur sehr schwer etabliert werden.
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: spine crawler rush

Beitrag von Judeau »

Auch bei Protoss sind Drops keine schlechte Idee - ein Warpprisma ist schnell gebaut und dank Warpgate kann ich meine Einheiten ja überall auf der Karte einwarpen.

Man darf nicht vergessen, dass ein Zerg, der dir eine Hatch vor die Choke knallt und anschließend Spine Crawler spamt seine Eco stark belastet und nur wenig starke Einheiten parat halten kann.

Wenn man rechtzeitig scoutet, kann man - wie oben schon erwähnt - die Spinechrawler abwehren, ehe sie gesetzt werden (oder im werden zerstören) oder schnell genug einen Worker rausschmuggeln, der einige Pylonen taktisch günstig platziert, damit ich dann nahe seiner Base reinwarpen kann (falls ich nicht auf ein Warpprisma warten möchte). Seine Gegenwehr dürfte nur marginal sein und sich größtenteils auf Zerglinge und ein, zwei Queens beschränken.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: spine crawler rush

Beitrag von Infiltrat0r »

Gut scouten, es rechtzeitig bemerken, Cannon setzen und mit Stalkern+Micro später abreißen oder den Z gleich platt machen. Nicht vergessen, dass der Z bei seiner Off-Hatch trotzdem noch Einheiten bauen kann.
Wenn der Crawler erstmal Range auf Nexus/Eco hat siehts ziemlich schlecht aus.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Casualties777
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2011, 09:19
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Diamant

Re: Wie Spine Crawler Rush anwehren?

Beitrag von Casualties777 »

Als T:

einfach nen Bunker an die Choke setzen und dann am besten nen Reaper reinsetzen der haut dir die dinger schnell weg und hat genug rang das er nicht raufkommt mit den teilen.

als P: Entweder Cannons, aber nicht jeder baut sofort ne forge! Ohne forge baust du einfach 1-2 Stalker und ballerst die dinger weg wenn sie Entstehn bzw. gerade eingraben das geht sich super mit der Range aus.
Antworten