Wie Spine Crawler Rush anwehren?
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Wie Spine Crawler Rush anwehren?
wie stopp ich einen zerg der mir ne hatch vor die base klatscht und dann spine crawler spammt?
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Re: spine crawler rush
also ich nehme mal an du spielst terraner...
al allererstes isses wichtig: eine Hatch zu bauen kostet ihn 100 Sekunden das heißt wenn du das Scoutest hast du zeit dich darauf vorbereiten...
dann musste wissen das die Reichweite von Spinecrawlern 7 punkte beträgt...
marauder in einem Bunker besitzen auch eine reichweite von 7!!!
du KANNST also einen Bunker bauen an der Choke oder and er hatch und auf marauder hochgehen (1-2 reichen)
das GEHT ....
ich empfehle dir aber weiter Marines zu bauen und auf Belagerungspanzer tu techen... also nach der einen Rax weiter auf fabrik 2. Gas nehmen und Belagerungspanzer bauen welche dann im Belagerungspanzer eine reichweite von 13! besitzen und die Spines schnell töten können...
allternativ brauchst du nicht mal den belagerungsmodus weil ein Belagerungspanzer auch sehr guten Dmg gegen Spines macht... musst bloß aufpassen das du sie nicht verlierst...
und das du genug marines mitnimmst welche auch ein wenig dmg machen..
es ist außerdem gut zu wissen das der Zerg halt nicht "mal ebend" 5 Spines hinbauen kann... er muss halt warten bis die hatch fertig ist und der creep muss sich ausbreiten UND die Spines müssen gebaut werdn... das ist alles Zeit in der du ales von ihm mit einfachen marines töten kannst =)
ODER
du techst auf 1 banshee hoch...
da eine Banshee gegen 1 Qween gewinnt... könnte er das nur mit 2 schnell gebauten Qweens abwehren...
die beste Defense ist und bleibt aber --_> früh genug scouten und mit Marines und vlt Bunkern die Hatch zu vernichten bevor er dort Spines hinstellen kann.
=)
al allererstes isses wichtig: eine Hatch zu bauen kostet ihn 100 Sekunden das heißt wenn du das Scoutest hast du zeit dich darauf vorbereiten...
dann musste wissen das die Reichweite von Spinecrawlern 7 punkte beträgt...
marauder in einem Bunker besitzen auch eine reichweite von 7!!!
du KANNST also einen Bunker bauen an der Choke oder and er hatch und auf marauder hochgehen (1-2 reichen)
das GEHT ....
ich empfehle dir aber weiter Marines zu bauen und auf Belagerungspanzer tu techen... also nach der einen Rax weiter auf fabrik 2. Gas nehmen und Belagerungspanzer bauen welche dann im Belagerungspanzer eine reichweite von 13! besitzen und die Spines schnell töten können...
allternativ brauchst du nicht mal den belagerungsmodus weil ein Belagerungspanzer auch sehr guten Dmg gegen Spines macht... musst bloß aufpassen das du sie nicht verlierst...
und das du genug marines mitnimmst welche auch ein wenig dmg machen..
es ist außerdem gut zu wissen das der Zerg halt nicht "mal ebend" 5 Spines hinbauen kann... er muss halt warten bis die hatch fertig ist und der creep muss sich ausbreiten UND die Spines müssen gebaut werdn... das ist alles Zeit in der du ales von ihm mit einfachen marines töten kannst =)
ODER
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da eine Banshee gegen 1 Qween gewinnt... könnte er das nur mit 2 schnell gebauten Qweens abwehren...
die beste Defense ist und bleibt aber --_> früh genug scouten und mit Marines und vlt Bunkern die Hatch zu vernichten bevor er dort Spines hinstellen kann.
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Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
- Flachpfeife
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Re: spine crawler rush
oder so XDD
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Re: spine crawler rush
Bei einem Ptotoss Spieler ist wegfliegen keine Option
Was macht ein Protoss Spieler in so einer Lage eigentlich am besten ?
Bei einem Zerg ist das ja relativ einfach, wenn man das bemerkt massiv Zerglinge bauen oder selber Stachelkrabbler bauen.
Was macht ein Protoss Spieler in so einer Lage eigentlich am besten ?
Bei einem Zerg ist das ja relativ einfach, wenn man das bemerkt massiv Zerglinge bauen oder selber Stachelkrabbler bauen.
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Re: spine crawler rush
Eine Kanone hat dieselbe Reichweite wie ein Stachelkrabbler. Also können Stachelkrabbler dort, wo eine steht, nur sehr schwer etabliert werden.
- Judeau
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Re: spine crawler rush
Auch bei Protoss sind Drops keine schlechte Idee - ein Warpprisma ist schnell gebaut und dank Warpgate kann ich meine Einheiten ja überall auf der Karte einwarpen.
Man darf nicht vergessen, dass ein Zerg, der dir eine Hatch vor die Choke knallt und anschließend Spine Crawler spamt seine Eco stark belastet und nur wenig starke Einheiten parat halten kann.
Wenn man rechtzeitig scoutet, kann man - wie oben schon erwähnt - die Spinechrawler abwehren, ehe sie gesetzt werden (oder im werden zerstören) oder schnell genug einen Worker rausschmuggeln, der einige Pylonen taktisch günstig platziert, damit ich dann nahe seiner Base reinwarpen kann (falls ich nicht auf ein Warpprisma warten möchte). Seine Gegenwehr dürfte nur marginal sein und sich größtenteils auf Zerglinge und ein, zwei Queens beschränken.
Man darf nicht vergessen, dass ein Zerg, der dir eine Hatch vor die Choke knallt und anschließend Spine Crawler spamt seine Eco stark belastet und nur wenig starke Einheiten parat halten kann.
Wenn man rechtzeitig scoutet, kann man - wie oben schon erwähnt - die Spinechrawler abwehren, ehe sie gesetzt werden (oder im werden zerstören) oder schnell genug einen Worker rausschmuggeln, der einige Pylonen taktisch günstig platziert, damit ich dann nahe seiner Base reinwarpen kann (falls ich nicht auf ein Warpprisma warten möchte). Seine Gegenwehr dürfte nur marginal sein und sich größtenteils auf Zerglinge und ein, zwei Queens beschränken.
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Re: spine crawler rush
Gut scouten, es rechtzeitig bemerken, Cannon setzen und mit Stalkern+Micro später abreißen oder den Z gleich platt machen. Nicht vergessen, dass der Z bei seiner Off-Hatch trotzdem noch Einheiten bauen kann.
Wenn der Crawler erstmal Range auf Nexus/Eco hat siehts ziemlich schlecht aus.
Wenn der Crawler erstmal Range auf Nexus/Eco hat siehts ziemlich schlecht aus.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Re: Wie Spine Crawler Rush anwehren?
Als T:
einfach nen Bunker an die Choke setzen und dann am besten nen Reaper reinsetzen der haut dir die dinger schnell weg und hat genug rang das er nicht raufkommt mit den teilen.
als P: Entweder Cannons, aber nicht jeder baut sofort ne forge! Ohne forge baust du einfach 1-2 Stalker und ballerst die dinger weg wenn sie Entstehn bzw. gerade eingraben das geht sich super mit der Range aus.
einfach nen Bunker an die Choke setzen und dann am besten nen Reaper reinsetzen der haut dir die dinger schnell weg und hat genug rang das er nicht raufkommt mit den teilen.
als P: Entweder Cannons, aber nicht jeder baut sofort ne forge! Ohne forge baust du einfach 1-2 Stalker und ballerst die dinger weg wenn sie Entstehn bzw. gerade eingraben das geht sich super mit der Range aus.