Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 15:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T v P early game
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 16:32 
Offline
Sonde

Registriert: 20.04.2011, 16:25
Beiträge: 2
Hi,

Bin 1 v 1 bronze auf Platz 1. Mein Hauptproblem ist das T v P early game.

Ich pumpe marines und marodeure und mauer mich ein, versuche dann schnell auf tank mit siege mode tech zu gehen.

Trotzdem kommt der toss immer auf meiner rampe an und hat einfach nen tick mehr einheiten und schafft es trotz meinem wall in mit zealots und stalkern und sonde meine wall zu durchbrechen.

habe generell im early game probleme.

Ich finde die siege tanks im siege mode sehr stark und sobald ich von denen genug habe, tue ich mich eigentlich gegen alle rassen recht leicht, bekomme map kontroll usw...

tx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T v P early game
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 17:14 
Offline
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Registriert: 10.07.2007, 18:04
Beiträge: 3590
Wohnort: Hamburg
Battle.net ID: AKnopf.737
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Zitat:
habe generell im early game probleme.


Das klingt so als sei deine Technik noch nicht so ausgereift.

Versuche mal darauf zu achten konstant WBFs zu bauen. Immer wenn einer kurz davor ist fertig zu stellen zu werden gebe einen neuen Auftrag (also nicht zuviele in die Warteschlange setzen)

Du wirst überrascht sein wieviel mehr Geld dir auf einmal zur Verfügung steht. Wenn du dieses überschüssige Geld (wie gesagt immer weiter konstant WBFs bauen) rechtzeitig verbaust wirst du wahrscheinlich den Tick mehr Einheiten haben.

Also: Konstant WBFs bauen und darauf achten dein Geld auszugeben.

_________________
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T v P early game
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:02 
Offline
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs

Registriert: 22.05.2010, 08:57
Beiträge: 789
Battle.net ID: GAF
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
A-Knopf hat absolut recht. Zu 90% gewinnt der Spieler, der mehr Sammler gebaut hat. Klingt zwar doof weil es bei SC2 ja eigentlich um Strategien, Konter, Stellungen und so weiter gehen sollte, aber bevor das alles zum Tragen kommt spielen die Sammler eine größere Rolle.

Punkt a) Konstant Sammler bauen
Punkt b) Alle 5-8 Minuten ein neues Haupthaus bauen
Punkt c) Geld ausgeben und probieren, dass man immer pleite ist.


Wenn du diese Punkte erfüllst, dann kommst du direkt mindestens in PLatin. Also konzentriere dich weniger darauf, besser mit deinen Einheiten in der Gegend rumzulaufen und mehr daraus, IMMER genau 1-2 Sammler im Haupthaus grad im Bau zu haben und wenn es geht nicht grade ein Versorgungsdepot vergessen zu haben. Wenn dann auf deinem Konto deine Mins und Gas unter 500 sind, dann ist es sehr bald Zeit für den Aufstieg ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T v P early game
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:42 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:59
Beiträge: 1164
Wohnort: Nähe Berlin
Battle.net ID: Pok.488
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
also als ich das mal verinnerlicht hatte und dann immer schön brav nen wbf gebaut hatte (schon etwas her) da war das denn richtig ... naja begeisternd... man hatte sich ja einen Plan zurecht gelegt, so wie du auch Marines marauder und Tanks...

und dann auf einmal hatte ich noch geld für Unsichtbare Banshees :shock: :shock: quasi Kostenlos, nur weil ich wbf´s gebaut hatte...

ich war richtig verduzt im ersten moment wo diese ganzen Ressourcen herkamen... =)

:mrgreen:

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T v P early game
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 19:39 
Offline
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs

Registriert: 22.05.2010, 08:57
Beiträge: 789
Battle.net ID: GAF
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
ich hatte es genau andersrum wie pok: Neulich hab ich ein custom game gegen zufällige Gegner gespielt und hatte lange Zeit vorher immer timing pushes geübt, wo man einmal Schluss macht mit Sammlerproduktion. Und auf einmal verlier ich in nem knapp 30 Minuten game gegen einen Silberzerg, der einfach nur roach hydra ohne upgrades gebaut hat. Ich hatte zuerst keinen Plan wie so etwas überhaupt passieren kann, aber es lag einfach daran, dass er mehr Sammler als ich hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T v P early game
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:24 
Offline
Sonde

Registriert: 20.04.2011, 16:25
Beiträge: 2
hi all,

vielen dank für eure Antworten.


Obwohl ich A Knopfs guide "from bronze to diamond" (danke an der Stelle für den guide) eigentlich schon gelesen hatte, habe ich doch noch zu wenig wbfs gebaut.

Habs jetzt berücksichtigt und gleich 5 Siege in Folge, z.t. gegen Gold und Silber Spieler.

also tx all


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 15:01


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron