TvZ -> Point Defense Drone

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Sky_
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2011, 23:10
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Bronze

TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Sky_ » 23.04.2011, 23:21

moin moin. :D

hab mal überlegt über MMM + point defense Drone vs Banelinge. Da Marines meist schnell tot sind durch die Banelinge auch wenn man die Marines splittet, hab meistens Tanks hinten gesiegt aber wenn keine Marines mehr da sind machen Mutas oder Linge den Rest. Hat da jm. Erfahrung wieviel die defense Drone an Baneling Schaden frisst? -> Platin Gamer Rank 8 atm.

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von G A F » 24.04.2011, 02:41

Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum =)


Das Problem an deiner Theorie ist, dass die Point Defense Drone leider nur Fernkampf-Angriffe annulliert. Banelinge gehen ja direkt kaputt und das fängt die Point defense Drone nicht auf.

Allerdings ist die PDD gut gegen Mutas zB, eine PDD fängt 20 Mutaschüsse a 9+3+1=13 schaden, bei Zergupgrades noch mehr. Also fängt die PDD mindestens 260 Schaden von deinen EInheiten ab.

WEnn du ein Problem gegen Banelinge hast, dann kannst du ja zB die Kampftürme des Ravens vor die marines werfen und mit den marines dann wegrennen. Vielleicht gehen die Banelinge aus Versehen auch auf die Türme, aber im schlimmsten Fall zerstören die Türme ein paar Banelinge.

Die nächste Möglichkeit wäre ein Hunter Seeker Missile des Raven. Einmal auf die Banelinge abgefeuert sollte ein großer Klumpen an Banelingen sofort kaputt gehen und keinen Schaden mehr machen.


Also zusammenfassend helfen dir die anderen beiden Ravenfähigkeiten mehr gegen Banelinge, zusätzlich zur detection gegen eingegrabene Banelinge.
Bild

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Pok1990 » 24.04.2011, 11:19

GAF hat recht, wenn deu wissen möchtest gegen was die PDD hilft dann kannst du das unter "Hilfe" nachsehen. unter PDD wird dort aufgelistet gegen was die PDD effektiv ist
zusätzlich annuliert sie Brütlinge beim Broodlordangriff
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Xyonon » 24.04.2011, 11:36

Pok1990 hat geschrieben:zusätzlich annuliert sie Brütlinge beim Broodlordangriff


Nein, das tun sie nicht mehr. Dies war anscheinend ein Bug und wurde bei keinem Patch erwähnt, aber habs das gerade letztens getestet und die PDD macht gar nix mehr. Brütlinge spwanen in Range, Brütlinge fleigen in Range, Brütlinge beliben da.

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Lexta » 24.04.2011, 18:56

Also bei mir geht das noch.
Scheint aber tatsächlig ein Bug zu sein, da es nur bei Einheiten funktioniert und die Brütlingsterbeanimation nach ein paar Sekunden an der gelaserten Stelle auftaucht.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Xyonon » 25.04.2011, 18:10

Habs eben gerade nochmals gemacht, es geht nicht o.O bei mir ... hmmm komisch

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Lexta » 26.04.2011, 18:53

Dann müssen wir mal eine Runde Unit Test Map 1v1 spielen mal sehn was dann passiert :P
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Xyonon » 02.05.2011, 07:39

Sehr gerne, will das nun endlich 100%ig wissen XD biste heute abend online?? ^^

-> Xyonon.490 , ab 17~ Uhr, eventuell 19~ Uhr online :)
oder besser Skype -> XyononGK :D

mfg

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Stanniatze » 02.05.2011, 11:23

Na das Ergebins + Replay müsst ihr aber jetzt angeben. :!:
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Xyonon » 03.05.2011, 07:10

Xyonon hat geschrieben:Sehr gerne, will das nun endlich 100%ig wissen XD biste heute abend online?? ^^

-> Xyonon.490 , ab 17~ Uhr, eventuell 19~ Uhr online :)
oder besser Skype -> XyononGK :D

mfg


Gnah, schlag mich! War gestern keine Sekunde online o.O War zu sehr vertieft in das Strategiespiel ... PLANTS VS ZOMBIES!!!

XD

Heute Abend aber, meld dich, ich kenn deine ID net :o

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Xyonon » 05.05.2011, 21:51

Fazit:

Brutlord greift Gebäude an -> PDD wirkt NICHT
Brutlord greift Units an -> PDD "WIRKT" (*)

*Brütlinge sind tot, Schuss macht 20 Schaden, Brütlinge kämpfen nicht (weg), sterben aber nach normaler Zeit (todesanimation kommt von irgendwo her)

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Infiltrat0r » 06.05.2011, 11:48

Hört sich für mich irgendwie buggy an, solltet ihr vielleicht man bei Blizzard melden Ô.o
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Beitrag von Xyonon » 06.05.2011, 18:49

Jap, ist definitiv ein Bug :P Bei der PDD Drohne vom Raven ist nähmlich aufgelistet, welche Angriffe beeinflusst werden, die des Broodlords ist nicht darunter ;)

Antworten