Seite 1 von 1

TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 23.04.2011, 23:21
von Sky_
moin moin. :D

hab mal überlegt über MMM + point defense Drone vs Banelinge. Da Marines meist schnell tot sind durch die Banelinge auch wenn man die Marines splittet, hab meistens Tanks hinten gesiegt aber wenn keine Marines mehr da sind machen Mutas oder Linge den Rest. Hat da jm. Erfahrung wieviel die defense Drone an Baneling Schaden frisst? -> Platin Gamer Rank 8 atm.

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 24.04.2011, 02:41
von G A F
Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum =)


Das Problem an deiner Theorie ist, dass die Point Defense Drone leider nur Fernkampf-Angriffe annulliert. Banelinge gehen ja direkt kaputt und das fängt die Point defense Drone nicht auf.

Allerdings ist die PDD gut gegen Mutas zB, eine PDD fängt 20 Mutaschüsse a 9+3+1=13 schaden, bei Zergupgrades noch mehr. Also fängt die PDD mindestens 260 Schaden von deinen EInheiten ab.

WEnn du ein Problem gegen Banelinge hast, dann kannst du ja zB die Kampftürme des Ravens vor die marines werfen und mit den marines dann wegrennen. Vielleicht gehen die Banelinge aus Versehen auch auf die Türme, aber im schlimmsten Fall zerstören die Türme ein paar Banelinge.

Die nächste Möglichkeit wäre ein Hunter Seeker Missile des Raven. Einmal auf die Banelinge abgefeuert sollte ein großer Klumpen an Banelingen sofort kaputt gehen und keinen Schaden mehr machen.


Also zusammenfassend helfen dir die anderen beiden Ravenfähigkeiten mehr gegen Banelinge, zusätzlich zur detection gegen eingegrabene Banelinge.

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 24.04.2011, 11:19
von Pok1990
GAF hat recht, wenn deu wissen möchtest gegen was die PDD hilft dann kannst du das unter "Hilfe" nachsehen. unter PDD wird dort aufgelistet gegen was die PDD effektiv ist
zusätzlich annuliert sie Brütlinge beim Broodlordangriff

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 24.04.2011, 11:36
von Xyonon
Pok1990 hat geschrieben:zusätzlich annuliert sie Brütlinge beim Broodlordangriff
Nein, das tun sie nicht mehr. Dies war anscheinend ein Bug und wurde bei keinem Patch erwähnt, aber habs das gerade letztens getestet und die PDD macht gar nix mehr. Brütlinge spwanen in Range, Brütlinge fleigen in Range, Brütlinge beliben da.

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 24.04.2011, 18:56
von Lexta
Also bei mir geht das noch.
Scheint aber tatsächlig ein Bug zu sein, da es nur bei Einheiten funktioniert und die Brütlingsterbeanimation nach ein paar Sekunden an der gelaserten Stelle auftaucht.

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 25.04.2011, 18:10
von Xyonon
Habs eben gerade nochmals gemacht, es geht nicht o.O bei mir ... hmmm komisch

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 26.04.2011, 18:53
von Lexta
Dann müssen wir mal eine Runde Unit Test Map 1v1 spielen mal sehn was dann passiert :P

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 02.05.2011, 07:39
von Xyonon
Sehr gerne, will das nun endlich 100%ig wissen XD biste heute abend online?? ^^

-> Xyonon.490 , ab 17~ Uhr, eventuell 19~ Uhr online :)
oder besser Skype -> XyononGK :D

mfg

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 02.05.2011, 11:23
von Stanniatze
Na das Ergebins + Replay müsst ihr aber jetzt angeben. :!:

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 03.05.2011, 07:10
von Xyonon
Xyonon hat geschrieben:Sehr gerne, will das nun endlich 100%ig wissen XD biste heute abend online?? ^^

-> Xyonon.490 , ab 17~ Uhr, eventuell 19~ Uhr online :)
oder besser Skype -> XyononGK :D

mfg
Gnah, schlag mich! War gestern keine Sekunde online o.O War zu sehr vertieft in das Strategiespiel ... PLANTS VS ZOMBIES!!!

XD

Heute Abend aber, meld dich, ich kenn deine ID net :o

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 05.05.2011, 21:51
von Xyonon
Fazit:

Brutlord greift Gebäude an -> PDD wirkt NICHT
Brutlord greift Units an -> PDD "WIRKT" (*)

*Brütlinge sind tot, Schuss macht 20 Schaden, Brütlinge kämpfen nicht (weg), sterben aber nach normaler Zeit (todesanimation kommt von irgendwo her)

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 06.05.2011, 11:48
von Infiltrat0r
Hört sich für mich irgendwie buggy an, solltet ihr vielleicht man bei Blizzard melden Ô.o

Re: TvZ -> Point Defense Drone

Verfasst: 06.05.2011, 18:49
von Xyonon
Jap, ist definitiv ein Bug :P Bei der PDD Drohne vom Raven ist nähmlich aufgelistet, welche Angriffe beeinflusst werden, die des Broodlords ist nicht darunter ;)