[Einheit] Der Belagerungspanzer

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

[Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von Pant » 08.01.2008, 19:55

Auf der offizielen Starcraft 2 seite ist seit heute der Belagerungspanzer zu sehen. :D

was haltet ihr von ihn?

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 » 08.01.2008, 19:57

ich war um 12 minuten schneller :)

viewtopic.php?t=501

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant » 08.01.2008, 20:03

mist stimmt dann wird der voll in paar stunden closed gemacht ;P

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 08.01.2008, 20:18

Nein ich hab den anderen geclosed. Im ganzen Beitrag war nicht einmal das Wort Panzer vorhanden. Hier fehlt zwar auch der Link aber, wenigstens weis man hier worum es eigentlich geht.

Für alle die den direkten Link zum Panzer wollen klicken hier.

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar » 08.01.2008, 20:18

es ist schön endlich die tolle dynamische animation des ausfahrens des bps zu sehen^^
Bild

M-i-L-o
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2007, 00:22
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M-i-L-o » 08.01.2008, 20:43

Also die Animation beim Aufbauen find ich auch gut gelungen. Sieht richtig wie ne kleine Festung das Ding finde ich, das passt auf jeden Fall sehr gut zu dem Panzer.

Einzig "stören" könnte vllt die Wolke beim Abfeuer der Waffe, die in großer Zahl bisschen Übersicht nehmen könnte, bzw. wenn Einheiten da rumrennen.

Aber ob das am Ende auch wirklich so ist... Wer weiß das schon ^^

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 08.01.2008, 21:18

Freue mich natürlich das es wieder Neuigkeiten gibt, aber ganz so überraschend war das jetzt nicht, oder?

Für mich eine absolut die gesetzte Einheit der Terraner. Und er sieht optisch schon nicht schlecht aus , wenn man bedenkt wie der Panzer ganz zu anfang ausgesehen hat.

Ansonsten liest sich der Text so als würde der Panzer zäher werden. Na ich werd jedenfalls gespannt sein wie sich der neue Panzer den dann spielen lässt wenn es eeeendlich mal soweit ist .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar » 08.01.2008, 21:37

was mir auffällt (wenn man davon ausgeht dass alles ungeupgraded ist)
ist, dass der belagerungspanzer zwar nur einen schuss für einen marine braucht (was durchaus frustrierend oder schön sein kann, je nachdem wem der bp gehört^^)
aber für einen medic braucht man 2 schüsse... ich kann zwar nicht sagen ob das im fertigen spiel so sein wird... aber so werden auch wieder neue taktiken möglich
ich bin auf jeden fall gespannt, wie sich die notwendigkeit 2x auf den medic zu schießen im balancing auswirkt
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 08.01.2008, 21:43

Wie schon beim Träger kann das auch nur zu Vorführungszwecken sein. Wichtig ist allerdings, was im Text steht. Der Panzer soll bessere Möglichkeiten bekommen, sich gegen Nahkämpfer zu verteidigen und seine Panzerung soll stark ansteigen. Wenn sich seine Lebenspunkt auch noch erhöhen - was nicht auszuschließen ist - dann wird er insgesammt enorm stärker sein.

Dass er deshalb mehr Kostet macht es schwerer, ihn in derartigen Massen zu haben wie die Belagerungspanzer in StarCraft.

Also ich bin mal gespannt, wie genau der Text aussieht, wenn er auch in deutsch verfügbar ist - ich wurde immer auf die englische Version weitergeleitet.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 » 08.01.2008, 22:09

der deutsche text ist schon online falls du aus irgendeinem grund nicht in der lage bist ihn zu sehen habe ich mir die freiheit genommen dir diesen text zu kopieren:

Blizzard hat geschrieben:Der Crucio ist das Liga-Nachfolgemodell des ungeheuer erfolgreichen, aber veralteten Arclite-Belagerungspanzers. Der Arclite war innerhalb der Konföderation für seine vernichtende Feuerkraft und unerschütterliche Stellungs- und Vorstoßtaktiken berühmt. Der Belagerungspanzer, der ursprünglich als Defensivkanone und letzte Verteidigungslinie konzipiert wurde, übernahm in seinem finalen Design eine zweistufige Konfiguration: einen mobilen Angriffsmodus und einen Belagerungsmodus, bei dem die Schockkanone des in Stellung gebrachten Panzers zur Anwendung kommt. Die außergewöhnliche Flexibilität eines Kampfpanzers, der vorrücken und sich dann als schwere Artillerie in Stellung bringen kann, war ein riesiger Erfolg und das Design wurde weitgehend kopiert.

Obwohl der Arclite in seiner Rolle als Artillerie äußerst effektiv war, wies er als Kampfpanzer einige Schwächen auf. Er war eine ausgezeichnete Verteidigungseinheit, doch um sich in offensiven Einsätzen vorne in Stellung zu bringen, benötigte er umfangreiche Unterstützung. Die “tote Zone” einer in Stellung gebrachten Belagerungspanzerbatterie konnte ausgenutzt werden, wenn dem Feind das schwierige Unterfangen gelang, nahe genug heranzukommen. War er erfolgreich, hatte diese Taktik normalerweise die Zerstörung der Arclites zur Folge - denn selbst im Angriffsmodus waren die Maschinen zu leicht gepanzert und verfügten nicht über genügend Feuerkraft, um einen gezielten Angriff auf nahe Entfernung abzuwehren.

Der Crucio wurde entwickelt, um durch einen vergrößerten Geschützturm und einer verstärkten Außenpanzerung eine erhöhte Widerstandsfähigkeit zu bieten. Der neue Geschützturmtyp bietet außerdem eine verbesserte Bewaffnung für den Angriffsmodus, was zu einer erhöhten Autonomie des Crucio auf dem offenen Schlachtfeld führt. Die Einsatzkosten des Crucio wurden im Vergleich zum älteren Arclite erhöht, doch die gesteigerte Vielseitigkeit des schlagkräftigen neuen Belagerungspanzers macht die zusätzlichen Ausgaben mehr als nur wett.
Quelle: StarCraft 2 Seite

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 08.01.2008, 22:13

Vielen Dank, evtl. liegt es ja an meinem Browser.

Dann haben sich meine Bedenken ja erledigt, da der Panzer einfach nur höheren Schaden machen soll und eine verstärkte Panzerung erhält. Somit wird sich zeigen, wie gut die Berserker trotz neuer 'Charge-Fähigkeit' gegen die Panzer ankommen, wenn diese so stark verbessert wurden.

Exekutor.

PS: Ich habe mir mal erlaubt, den Blizzard-Text als solchen zu markieren, da es ja eigentlich ein Zitat ist :wink:
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen » 08.01.2008, 23:49

Ihr alle wisst was ich denke, Panzer, schön und gut, aber wo bleiben die Zerg?! Langsam ist es doch so weit, oda? Ich weiß, alles braucht seine Zeit, aber die Frucht ist schon mehr als reif!

Der König wird langsam wütend, das seine Diener nicht veröffentlicht werden! :wink:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)

Benutzeravatar
Stormy[STORM]
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 13.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormy[STORM] » 09.01.2008, 01:03

Hallo liebe leute =)

Also ich finde die animationen sehr gelungen :D
Die symbolik des panzers aus sc 1 kommt auch in sc2 an
** wer trauf zu rennt ist tot =) **

Zu einem beitrag am anfang bezüglich der nebelwolke bei der schuss animation..
Naja kommt doch geil :D wenn man mit 20 tanks irgentwo einmaschiert oder deft und da erstmal ordentlich co2 in den himmel geblasen wird ...ahhja was will man mehr *G*

xD
Naja jetzt mal rein spieltechnisch gesehn freut es mich das der tank gestärkt wird
jeder pro zogger von euch dürfte mit mir übereinstimmen das terra den toss ja irgentwie etwas entgegenzusetzten haben muss.
Toss werden so mobiel werden und flexibel, dass die terra ja ihre *bunker stärke * irgentwie auch demonstrieren müssen und da ist der tank nun genau die richtige antwort.
Hoffe mann wird auch den *non siege modus* also wenn der panzer nicht ausgefahren ist , gut ausbauhn damit man bersen und evt. zerg nahkämpfer schön mit micro bei der base bashen kann.


Aber so was ich jetzt sagen kann , wird wohl terra wieder meine lieblings race =)
micro 4 ever :P
,
Also denn ihr freaks freu mich schon euch alle in sc2 ordentlich im 1n1 in den a**** zu f**** ^_- -_^

Mfg
Stormy[STORM]
( Sc classic 4 ever)

! :evil:
Edit:
( was mir jetzt noch einfällt , xD, naja in sc1 ist der tank ja schön gegen die fehrnkämpfer von toss (goons , reaver (templer) ) da nun ja die toss die unsterblichen haben die ja bestimmt nen verdammt hohnen resis gegen tank feuer bekommen müssen sie auf jeden fall gegen nahkämpfer gestärkt werden sonst hat da der toss mit seiner mobilität einfach ne übermacht )

Edit die 2te xD:
( Nun fällt mir ja gerade ein das die schönen alten batz(feuerfresser) ja extrem gestärkt werden im sachen Helfpoints :D ,
tanks und firebats werden wohl mit medics und marins eine sehr sseeehrrr , sseeeehhrrr unangenehme sache sein für euch toss und zerg gamer =) ,
wenn man bedenkt das valküren einfach mal eben ne air unit werden können und da in sachen damage den raumjäger nicht gerade nachhängern,
hfgl XD

Ach ich könnt jetzt noch soviel theorien und taktikgen vor mich hinschwärmen xD
aber lassen wir das^^ abwarten wie das game ist =)
Terra wird den endsieg davon tragen!!
Arghh!!

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk » 09.01.2008, 09:30

also i finde das sieht aus als würde der wenieger flächendamage machen ...der alte tankt hätte 2-3 schüsse gemacht dann wären die marines und der medic tot gewesen abba hier schiesst er glaube 5 mal wenn i mich ned irre(6mal sogar hab das vid grad nochma angeschaut)
xD

Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte » 09.01.2008, 10:05

Tach zusammen,

Schön das auch endlich der Tank offiziel vorgestellt wurde!

Ich finde die neuen Bilder von Tank schon sehr gelungen. Am wichtigsten ist für mich als Terra-Spieler, dass der Tank schön rumpeln und holpern muss beim fahren und das es beim feuern einen schön dumpfen Bums geben muss. Das erzeugt für mich Atmosphäre! :gut:

Insbesondere gefällt mir das Ausklappen des Panzers bis auf den Teil mit der Kanone gut. Ein dickes Rohr gefiele mir persönlich besser. Man hat ansonsten aber die goldene Mitte zwischen schöner Umbau-Animation und noch vertretbarer Umbau-Zeit (so dass feindliche Einheiten den Tank während des Umbaus nicht zerlegen) gefunden.

Die erwähnten Wolken gefallen mir persönlich auch. Hat was reallistisches, denn Kampfgetümmel ist nun mal nicht frei vom Qualm und Rauch. :twisted:

Eine Frage bleibt für mich jedoch noch offen: Im ersten Toss-Video schießen einige Tanks im Belagerungsmodus doch auf Unsterbliche - Der Schild der Toss block das meiste "schwere" Feuer - Wie wäre das im Panzermode? Gilt der auch als besonders "schwer", aktiviert mithin also die Schilde oder nicht? :denk:

Dankbar wäre ich auch, wenn jemand etwas über die Erfahrung sagen könnte, die nach diese Seite hier der Tank (eventuell) sammeln können soll...

Besten Gruß Euer

Onkel Hotte
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D

Antworten