[Einheit] Der Belagerungspanzer

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TI-84

Beitrag von TI-84 »

Mich stört diese zusätzliche Kette an der Seite wirklich extrem, ansonsten gefällt der Panzer mir ganz gut, ich hätte nur noch gerne noch ein paar mehr Elemente des alten Panzers im Design.
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

OnkelHotte hat geschrieben: Dankbar wäre ich auch, wenn jemand etwas über die Erfahrung sagen könnte, die nach diese Seite hier der Tank (eventuell) sammeln können soll...
wo steht etwas über Efahrung, ich kann nichts finden...
Ansonsten ist der Panzer großartig, am besten gefällt mir der Belagerungsmodus, mit den vier zusätzlichen Armen wirkt er mehr als im ersten Teil wie ein beweglicher Turm, was er ja eigentlich ist. Ich denke, vorallem durch die Verbesserung der Panzerung kann man auf seine Einnsatzmöglichkeiten gespannt sein.

Gruß
Quoth
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Der Panzer ist aufgestellt wieder Quadratisch und X-Förmig was wieder komisch aussieht, aber besser als vorher damit kann ich wenigstens leben....
Benutzeravatar
Housecrusher
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 16:08

Beitrag von Housecrusher »

In dem Video, als der Medi zerlegt wird, da hört man die Medistimme aus dem ersten Teil? Wird die denn nicht geändert? Die Mariens haben doch auch ein anderes "Arrrrghhh" bei sterben als im ersten Teil.... xD
:arrow: LG, Crush!
StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain »

mir gefällt er eigentlich auch ganz gut ausser das explosionsgeräusch, klingt irgendwie so wie ne kleine explosion, nicht wie von einem panzer
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Housecrusher hat geschrieben:In dem Video, als der Medi zerlegt wird, da hört man die Medistimme aus dem ersten Teil? Wird die denn nicht geändert? Die Mariens haben doch auch ein anderes "Arrrrghhh" bei sterben als im ersten Teil.... xD
:arrow: LG, Crush!
also ich denke schon dass die töne noch geändert werden müssten... sie sind ja von der quali net so doll (immerhin '98) aber das wird wohl erst einen späteren teil der entwicklung einnehmen
Bild
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Nun möchte ich auch mal kurz meine Meinung kundtun:

Als ich den Belagerungspanzer erstmals sah - nämlich im ersten Gameplay-Video (Protoss) - war ich schockiert, wie "billig" der Panzer aussah. Als das Design dann aber in das aktuelle abgeändert wurde und ich dieses Design dann erblickte, habe ich erleichtert aufgetmet. Mehr noch.

Das neue Design ist ideal an die neue graphische Anforderung angepasst. Das Design macht mir persönlich sehr großen Eindruck. Ich finde, dass jetzt keine Änderungen am Design mehr vorgenommen werden sollten. IMHO
Bild
fullma
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2008, 21:03

Beitrag von fullma »

hallo erstmal...
mein erster beitrag...
ich bin ein sehr großer Anhänger von Starcraft und spiele sehr oft als Terraner im Battle.net.

Was mich am meisten interessiert und was hier, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde, ist, dass die Stärke des Belagerungspanzers vor allem dadurch bestimmt wird, wieviel Belagerungspanzer man auf einen möglichst kleinen Fleck positionieren kann.
soweit ich das bis jetzt auf bildern gesehen habe, haben die panzer immer einen großen Abstand zueinander....
und ich fürchte, dass man sie nicht mehr so dicht packen kann, wie in Starcraft 1, was sehr zu ihrer stärke beigetragen hat.
wie seht ihr das...
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

naja, da der panzer mehr lebenspunkte und schaden erhält wird er vermutlich - wie viele hier schon gesagt haben - mehr kosten, wodurch man auch nicht mehr so viele bauen wird... aber ich glaube sowieso nicht, dass blizzard seine einheiten in den preview-videos "stapelt"
man will da die einheit vermutlich einfach genau zeigen und das geht net so gut wenn die dicht an dicht steht
Bild
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Hallo fullma!

Ich denke auch, dass Blizzard in einem Show-Video keine Einheiten stapeln wird - Man soll ja die Schönheit bewundern können :D

Ansonsten vermute ich mal, dass man die Einheit so dicht zusammenstellen, wie es im Panzer-mode möglich ist - klappt man sie dann aus, werden si auch überlappen ... wäre sonst wohl spielerisch nicht hinnehmbar, wenn sich eine Panzergruppe erst re-formieren müsste, um völlständig ausklappen zu können ...

Ansonsten möchte ich gern meine eigenen Fragen nochmal wiederholen & auf Antwort der "Freaks" hier hoffen: : Im ersten Toss-Video schießen einige Tanks im Belagerungsmodus doch auf Unsterbliche - Der Schild der Toss block das meiste "schwere" Feuer - Wie wäre das im Panzermode? Gilt der auch als besonders "schwer", aktiviert mithin also die Schilde oder nicht?

Und hier auf dieser Seite findet man unter der Einheitenbeschreibung der Terranereinheiten den Hinweis, dass Tanks: "Rangaufstieg (noch nicht offiziell bestätigt) Panzer können im Rang aufsteigen und haben gewisse Vorteile." KAnn schon jemand etwas über diese "Vorteile" sagen? --> Im ersten Video hat der Koloss zumindest deutlich erkennbar einen Bodycount als er die Linge röstet ... hat das damit etwas zu tun? :denk:

Gruß

Onkula
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich weiß nicht genau was du mit Bodycount meinst. Meinst du eine Anzeige, in der steht wieviele Einheiten der Koloss schon getötet hat? Die gab es nämlich auch schon in Starcraft 1, da war es allerdings nur eine kleine Spielerei ohne Bedeutung für den Spielverlauf.
Ob und wie diese Anzeige mit einem Rangaufstieg zusammenhängt kann im Moment wohl nicht niemand sicher sagen. Da der Tank nun aber offiziell präsentiert wurde, und das Konzept schon eine ganze Weile steht, halte ich das Rangsystem für immer unwahrscheinlicher, sonst wäre es bestimmt erwähnt worden.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
gollum_krumen
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2007, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von gollum_krumen »

OnkelHotte hat geschrieben: Ansonsten möchte ich gern meine eigenen Fragen nochmal wiederholen & auf Antwort der "Freaks" hier hoffen: : Im ersten Toss-Video schießen einige Tanks im Belagerungsmodus doch auf Unsterbliche - Der Schild der Toss block das meiste "schwere" Feuer - Wie wäre das im Panzermode? Gilt der auch als besonders "schwer", aktiviert mithin also die Schilde oder nicht?
Hallo, auch ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich Mist zu verzapfen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Immortals alles über 10 Schaden AUF 10 Schaden reduzieren (oder war es nur die Spekulation eines Users?), bin mir da eben gerade alles andere als sicher. Das wäre auch irgendwo recht übermächtig?!. :shock:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

gollum_krumen hat geschrieben:
OnkelHotte hat geschrieben: Ansonsten möchte ich gern meine eigenen Fragen nochmal wiederholen & auf Antwort der "Freaks" hier hoffen: : Im ersten Toss-Video schießen einige Tanks im Belagerungsmodus doch auf Unsterbliche - Der Schild der Toss block das meiste "schwere" Feuer - Wie wäre das im Panzermode? Gilt der auch als besonders "schwer", aktiviert mithin also die Schilde oder nicht?
Hallo, auch ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich Mist zu verzapfen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Immortals alles über 10 Schaden AUF 10 Schaden reduzieren (oder war es nur die Spekulation eines Users?), bin mir da eben gerade alles andere als sicher. Das wäre auch irgendwo recht übermächtig?!. :shock:
@Gollum
Also bei dem sehr mächtigen Schild vom Immortal war es so das sich dieser erst aktiviert hat wenn sehr harter Beschuss auf diese einheit abgefeuert wird. Von reduzierung war jedenfalls nie die rede, als müsste die vermutung eher von einem User kommen ;-) .
Und fragen kann man immer mal, man bekomtm diese ja fast immer beantowrtet.

@OnkelHotte
Also ich denke das im Panzermodus sich auch der Schild des Immortals sich aktiviert da dieser immernoch bestimmt in diesem Modus viel mehr Schaden macht als z.B. Space Marines. Zumindest konnte man bisjetzt nur sehen das sich dieser Schild bei den Reapern aktiviert. Also vermute(!) ich das sich dieser Schild schon ab 10 Schaden aktiviert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Ahhh ... wenn sich der shild bei den Reapern aktiviert, wird es es mit Sicherheit auch bei den Tanks imPanzer-mode tun. Thx to GarfieldKlon :gut:

Und danke auch an A-knopf: MEinte genau das mit Bodycount. Ist mir ganz entfallen, dass es das schon bei SC I gab ... verdammt lang her^^
Aber welche Vorteile eine aufgestiegende Einheit haben könnte, weis auch noch keiner, was? Nur mehr HP, DMG etc oder sogar andere Fähigkeiten?

Gruß

Onkula
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

@OnkelHotte
der immorthal hat 2 arten von schilden... einmal den standart schild, der sich immer aktiviert und einen der sich nur bei starken feuer aktiviert (also bei den schüssen der bps)
die reaper stoßen auch auf einen schild aber auf einen deutlich schwächeren
Bild
Antworten