Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Malebolgia » 05.10.2011, 06:30

Auf der offiziellen SC2 Seite auf Facebook wurde heute die Silhouette einer neuen Terranunit gezeigt.
Es handelt sich dabei um eine Infanterieeinheit mit einer Predatormässigen Schulterkanone.

Hier das Foto: http://imageshack.us/photo/my-images/534/0510.png/

Mögen die Spekulationen beginnen :mrgreen:

Imo sieht das Teil aus, als trüge es einen Flammenwerfer auf dem Rücken (vllt ein Ersatz für den Hellion?)

/edit
Einem Facebookuser sind die Räder an Schultern und Beinen aufgefallen. Soll dies etwa eine weitere transformierende Einheit darstellen? Hellion --> Firebat? Und wo wäre darin der Sinn?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Lexta » 05.10.2011, 07:58

Sieht aus als würde die Einheit viel aushalten, die Kanone oben beeindruckt mich jetzt nicht so, vielleicht fungiert sie ja als Tank?

Die Räder... vielleicht transformiert diese Einheit ja wirklich: und zwar vom Nahkampf Infanterietank (seine Linke sieht aus wie zum zuhauen gemacht) zum Unterstützungsfahrzeug mit erhöhter Mobilität und Fernkampf. Ob er die Kanone auch als Infanterist benutzen kann? Sind ja eh alles nur Spekulationen ^^

Edit: Die linke und rechte Hand halten wohl eher beide ein Combatshield, also wohl doch ein Tank mit Reichweite.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Siege » 05.10.2011, 09:10

Wurde sponatn auf den Sanitäter schließen, mit diesem schild usw.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Marinosso » 05.10.2011, 11:20

Ka sieht komisch aus das teil,
villeicht ein Getunter WBF.
Statt den Mule kann man dann WBF aufmotzen für x Sekunden der dann halt soviel Sammeln kann wie zu Mule zeiten und evtl besser reparieren

Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Master Sheep » 05.10.2011, 12:03

Also es scheint Räder zu haben, die sicherlich nicht nur cool Aussehen sollen.
Die einzige bisherige Einheit aus Kampange und Multiplayer mit Rollen ist der Helion.
Der Helion wirkt allerdings in meinen Augen filigraner als das Teil, weshalb ich eine transform-eigenschaft des Helions eher ausschließe.
Wegen den Rollen ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass es transformen kann. Vermutlich also eine komplett neue Einheit.
Wenn ich mir die Waffe ansehe erweckt das für mich unweigerlich "Flammenwerfer"-assoziationen. Mein Bruder meint es könnte auch ein Raketenwerfer sein, aber mMn schaut es nicht wirklich wie einer aus.
Die größe ist schwer zu schätzen.
Wegen der Rollen denke ich an eine Fabrikeinheit, vllt. eine die den Helion ersetzt?
Wenn es sehr groß ist, könnte es auch den Thor ergänzen/verdrängen - Thor aber mobiler. Allerdings scheint das Flammenteil da oben das einzigste zu sein, was es an Waffen zu haben scheint - wobei man es au ned sieht.
Mehr Infos gibt das Bild i-wie nicht her.
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Malebolgia » 05.10.2011, 12:17

Master Sheep hat geschrieben:.
Wenn ich mir die Waffe ansehe erweckt das für mich unweigerlich "Flammenwerfer"-assoziationen. Mein Bruder meint es könnte auch ein Raketenwerfer sein, aber mMn schaut es nicht wirklich wie einer aus.
Die größe ist schwer zu schätzen.


Ich denke, das stellt mit Sicherheit einen Flammenwerfer dar. Man sieht dort einmal den "Lauf" und unten dran separat den "Zünder" wie bei einem typischen Gasflammenwerfer halt.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von ZooGaa » 05.10.2011, 13:19

Vor nen paar Stunden ist auf Youtube nen Video dazu aufgetaucht.

http://www.youtube.com/watch?v=IMs-Gj4jCT0

Scheint in der Tat nen Hellion Transormer darstellen zu sollen. Naja, wer es mag!

Bleibt die Frage, was diese Einheit Einheit im Vergleich zum Hellion anders macht/ kann?!
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Jack » 05.10.2011, 14:50

Sehr cooles Video,es sieht wirklich wie ein Hellion aus,besonder das Visier und die Reifen,was diese Einheit kann würde mich sehr interessieren.
Ich vermute,dass die Einheit als Upgrade für den Hellion gedacht ist und eine sehr hohe Rüstung hat,außerdem hat er eine Fähigkeit: Der Hellionator hält sein Schild schützend vor seinen Körper um damit den Schaden von Projektilen zu verringern,kann aber,während die Fähigkeit eingesetzt wird nur in den Nahkampf gehen und macht keinen Flächenschaden mehr.

Ich finde das wär super gegen Collossi,man macht das Schild an,nimmt von den Collossi nur 50% Schaden (kann auch anders sein,ist nurn Beispiel) und geht in den Nahkampf,also müssen die Collossi entweder die Hellionatoren angreifen oder die Fernkämpfer angreifen (fördert das Micro),somit wäre das Nahkämpfer-Collossi Problem für Terran geschichte.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
GreatReaper
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 19:35

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von GreatReaper » 05.10.2011, 15:14

Jack hat geschrieben:Sehr cooles Video,es sieht wirklich wie ein Hellion aus,besonder das Visier und die Reifen,was diese Einheit kann würde mich sehr interessieren.
Ich vermute,dass die Einheit als Upgrade für den Hellion gedacht ist und eine sehr hohe Rüstung hat,außerdem hat er eine Fähigkeit: Der Hellionator hält sein Schild schützend vor seinen Körper um damit den Schaden von Projektilen zu verringern,kann aber,während die Fähigkeit eingesetzt wird nur in den Nahkampf gehen und macht keinen Flächenschaden mehr.

Ich finde das wär super gegen Collossi,man macht das Schild an,nimmt von den Collossi nur 50% Schaden (kann auch anders sein,ist nurn Beispiel) und geht in den Nahkampf,also müssen die Collossi entweder die Hellionatoren angreifen oder die Fernkämpfer angreifen (fördert das Micro),somit wäre das Nahkämpfer-Collossi Problem für Terran geschichte.


Colossi haben 'ne Range von 6 respektive 9.
Marine: Wanna piece of meat, boy ?

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Stanniatze » 05.10.2011, 15:45

Scheint zumindest im "Lauf-Modus" den Flammenwerfer zu benutzen. --> Vielleicht fällt dafür der Hellion weg, was damit Ecorush's erschweren würde.

Die Frage ist nun was für eine Waffe nutzt er im "Fahr-Modus"? Kann man auch im Video nicht erkennen.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von phantom » 05.10.2011, 15:51

ich find' das teil potthässlich und hatte mehr von den neuen units erwartet ...

aber nj ... mal schau'n, was noch draus wird ... vllt entpuppt es sich als richtig nützlich und die finalversion sieht schnittiger aus :D
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von TomDe » 05.10.2011, 18:34

Ich find das Design bisher auch schrecklich, aber ich glaube auch nicht, dass die Einheit aus dem Video das tatsächliche Aussehen der Einheit ist. Das ist nur eine in Photoshop o. ä. nachbearbeite mögliche Variante der Ausfüllung dieser Silouette.

Für mich sieht das ehr wie eine Infanterieeinheit aus der Kaserne aus. Besonders die rechte Hand sieht ehr aus wie ein Schild. Finde aber auch das auf dem Kopf motierte Ding total hässlich.

Es sieht sogar so aus als wenn er in beiden Händen ein Schild trägt.

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Infiltrat0r » 06.10.2011, 05:54

Ein Mech mit Rädern an Schultern und Füßen => Transformer.

Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann wäre das ja noch ganz lustig, aber wenn Blizzard wirklich einen Transformer ins Spiel bringt.... :bekloppt: Die Viking find ich vom Prinzip her ziemlich cool(ingame aber leider ein weiterer I-win Terraner Knopf), aber wenn ich mir vorstelle wie sich ein Panzer/Fahrzeug plötzlich in einen Mech verwandelt(der nicht zuletzt wegen der Räder vermutlich ziemlich bescheuert aussieht), nein danke!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Xyonon » 06.10.2011, 08:12

Die Frage: Multiplayer oder Kampagne? :O Denke da an Swanns verrückte Erfindungen :D

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von phantom » 06.10.2011, 10:12

100 pro multiplayer ... steht ja selbst im bluepost ^^
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Gesperrt