Der Battle Hellion

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von Xyonon » 18.11.2011, 10:46

War auch nur theorie :)

Aber Range 4 ist arg viel, n Hellion hat 5 mit splash auf 6, was dazu führt, dass man die schnellen nur für bewegnung braucht, Flächenmässig ist auch der BH weit vorn...

Auf der Custom Map sindse sowieso verbuggt. Die Range wurde wohl zu 4 gemacht weil der Typ noch nie Splash gemacht hat :D dachte sich wohl "hmm .. die Range ist ja viel zu klein mit 2 ... Grund: Bei der Map geht der Hellionsplash vom Zenter der Splash machenden Einheit aus, und nicht vor ihm oder beim Ziel. Sprich der Hellion feuert alle Linge ab die um ihn herumstehen. Hab da mal gegen Male gespielt er als Terra -> 20 Linge an einem verbrannt beim Surround D:

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von Lexta » 18.11.2011, 10:54

Das sind bestimmt die Gase, die er ausstößt und die entzündet er dann :D
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von Xyonon » 18.11.2011, 10:57

Dann also von der Seite angreifen ... Axelschweizz brennt ja net oda? :D

btt :P

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von TomDe » 18.06.2012, 19:42

Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Hellion Leben geregelt ist?
Er hat ja in der Battle Hellion Form mehr Leben als ein Hellion.
Wie wird das Leben umgerechnet, wenn man zwischen den beiden Form transformiert.
Kann man davon ausgehen, dass es dort keine Rundungsfehler geben wird?

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von Siege » 18.06.2012, 22:08

Ich denke in der Transformationszeit wird es so geregelt.

Hellion -> BHellion
90 HP während der Transformationszeit
BHellion -> Hellion
120HP?! während der Transformationszeit.

und dann wird der schaden einfach runtergerechnet der während der Zeit gemacht wird!?
kann mich aber täuschen :D
Bild




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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von TomDe » 18.06.2012, 22:23

Okay, sagen wir der Battlehellion hat nur noch 30 HP, weil ihm 90 Schaden zugefügt wurde und verwandelt sich dann in einen Hellion. Dann müsste er ja instant tot gehen. ^^

Es müsste ehr so´ne Art Abbildung sein.

Battle Hellion HP - Hellion HP
1 ---- 1
2 ---- 1
3 ---- 1
4 ---- 1
5 ---- 2
6 ---- 2
7 ---- 2
8 ---- 2
.
.
.
117 ---- 90
118 ---- 90
119 ---- 90
120 ---- 90

Aber andersrum wird es dann schwierig.
Was ist wenn der Hellion 1 HP hat?
Resultiren daraus dann 1,2,3 oder 4 HP beim Battle Hellion?

Also müsste es zusätzlich irgendwie ein Merker geben.
Wenn der Battle Hellion mit 3 HP sich zu einem Hellion transformiert, dann hat der Hellion 1 HP und wenn er sich dann zurück in den Battle Hellion transformiert, dann weiß man durch den Merker, dass er 3 HP hatte und hat dann auch 3 HP.

Also quasi Modulo 4 und diese Merkervariable.
So lässt sich die HP Zahl dann leicht korrekt umtransformieren.

Ich glaube so könnte das sogar funktionieren.

Und in den meisten Fällen spielt es dann sogar gar keine Rolle, ob diese Einheit 1 oder 4 Schaden bekommt, da der Unterschied so verschwindent gering ist und kaum eine Einheit (wenn nicht sogar gar keine) 4 oder weniger Schaden macht, oder?

Hm... mir fällt gerade auf, so kann das auch nicht funktionieren.
Was ist wenn der Hellion noch nie im Battle Hellion Modus war?
Dann weiß man ja gar nicht wieviel HP man dem Battle Hellion geben müsste, wenn er sich vom Hellion aus transformiert?

Vielleicht merkt man sich einfach den zugefügten Schaden und rechnet das dann irgendwie mit rein? Vielleicht nimmt man den Schaden dann auch Modulo 4 und durch den Rest weiß man dann, ob er 1 ,2, 3 oder 4 HP noch hat. Gleiches gilt für die anderen Werte. Hm... Keine Ahnung? ^^

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von Zerf » 19.06.2012, 19:05

TomDe hat geschrieben:Okay, sagen wir der Battlehellion hat nur noch 30 HP, weil ihm 90 Schaden zugefügt wurde und verwandelt sich dann in einen Hellion. Dann müsste er ja instant tot gehen. ^^


... oder man benutzt schlicht einfache Prozentualrechnung und anderst wird es Blizzard auch nicht handhaben.

Battlehellion zum Hellion Hp * 2/3 (66,6...%)
Hellion zum Battlehellion Hp * 3/2 (150%)

Soll heißen wenn der Battlehellion 30 Hp hat wird er anschließend 20 besitzen.
Auch sind Kommastellen kein Problem da lediglich die Hp Anzeige Ganzzahlig ist, aber durchaus mit Kommastellen gerechnet wird.
Allgemein wird soweit ich weiß bei der Anzeige immer Aufgerundet, trotzdem bleibt, für uns unsichtbar, der wahre Hp gehalt erhalten damit sich eine Hellion durch Transformation weder schaden noch heilen kann.

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Re: Der Battle Hellion

Beitrag von Sturmstern » 20.06.2012, 13:07

Jap, es wird grundsätzlich immer aufgerundet. Hab mir auch schon mal gedacht, dass thereotisch gerade für so etwas eine Mod echt hilfreich wäre...

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