Der Shredder

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Ich versprech dir das der Shredder bunker und die planatery nicht verdrängt :D
Zuletzt geändert von Siege am 31.10.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nathan »

Siege hat geschrieben:Ich versprech dir das der Shredder bunker und die planatery verdrängt :D
Und genau das finde ich nicht gut!
Dann wäre auch viel mehr Raum für OC's und somit mehr MULE's und somit mehr Income.




...davon abgesehen, dass ich ihn gegen Zerg (mich) zu stark finde.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Hab mich verschrieben. Meine "NICHT"

Bunker und Planetary haben eine ander rolle.
Der Shredder ist eine mobile Unit man kann sie defensiv einsetzen aber einen Bunker ect. Wird er von seiner Position nicht verdrängen.

Wie kannst du jetzt schon anhand der mikrigen Infos behaupten " er ist zu stark" da sollte man definitiv auf die Beta warten.

Was man sicher sagen kann ist das er Kerneigenschaften der Terraner verbessern soll.
Das balancing kommmt in der Beta wie schonbeo WoL.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nathan »

Natürlich hast du Recht, er ist nicht direkt mit einem Bunker oder einer PF zu vergleichen, aber ich stelle mir gerade die 3rd auf Meta vor (wo er auch demonstriert wurde). Da könnte man schon nen Shredder hinhocken und dann denke ich wäre eine PF vielleicht nicht gerade von Nöten, genau so wie ein Bunker.
Kann auch sein, dass meine mangelnde Terranererfahrung mir da im Wege steht, aber ich denke es wird viele Situationen geben, in denen man eher den Shredder irgendwo pflanzt statt einen Bunker zu setzen.

Bunker wird natürlich weiterhin gebaut und PF auch, war wohl etwas drastisch von mir dargestellt. Aber die Aufgaben überschneiden sich imo.

Ich finde es halt sehr heftig, wie schnell er die Kinge kleinkriegt. Natürlich ist das noch nicht final, aber es scheint mir im Moment so, als bräuchte man eine High-Tech-Unit um diese Unit zu killen.

Wie sieht dass denn mit burrowed Units aus? Werden die von dem auch angegriffen? Ich denke da jetzt gerade an Banelings und Roaches....



Edit:
Mir ging gerade durch den Kopf, dass man mit dem Swarm Host vermutlich ähnliches erreicht und schon kommt mir der Shredder gar nicht mehr so stark vor :P
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Jeder Shredder den der Terra als deff zurücklesst isn haufen Geld und supply. Ich denk wenn man einen angriff des Zerg erwartet wird man ihn schon defensiv einsetzen aber niemals wird er für ne planetary oder Bunker eingetauscht.

Ich denke ehr da er ja mobil ist sich perfekt zum angriff bzw belagern eignet was ja das defensive Play der t ausmacht. Sobald aber der T angegriffen wird und sieht das er es schafft da gut mit Shredder deffen zu können wird er es machen.

Auf jedenfall wird er keiner T Unit oder Gebäude den platz streitig machen. Auf jedenfall bin ich davon überzeugt.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nathan »

Hier mal ein paar Bilder, auf denen man den Shredder in seiner jetzigen Form sehen kann.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=280782


Ich sehe das Problem im Shredder halt darin, dass er vermutlich als defensive Einheit konzipiert wurde, jedoch eher als offensive Einheit abused wird (ähnlich dem Arc Shield, welches ja auch eher defensiv gedacht war).
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Der Shredder wurde doch nicht als defensive Einheit konzipiert .

Der Shredder ist ein mobiler Läufer und ermöglicht dem Tera Gebietskontrolle, klar lassen sich Spieler bestimmt was einfallen wie man den Shredder in noch anderen Sachen einsetzen kann.

Aber um auf den punkt zu kommen.
Er verbessert die Terranischen eigenschafte, ohne speziell nur defensiv oder aggresiv zu sein !

Wenn er dann ja zu stark ist wird er in der Beta ect. Generft oder abgeändert, Upgrades hinzugefügt ect.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nathan »

Die eigentliche Tatsache die mich stört ist die, dass mit dem Shredder neuer Splashdamage geschaffen wird. Ich denke die Möglichkeiten Splash auszuteilen sind schon recht gut abgedeckt.
Sieht man sich mal die Maps an, so stellt man doch fest, dass es recht viele Engstellen/Chokes etc. gibt, gerade auf Maps wie Metalopolis, Xel'Naga Caverns. Dann kombiniert man dies mit dem Shredder und der Tatsache, dass Zerg sowieso auf Masse setzt und an solchen Stellen unheimlich klumpen wird, so empfinde ich den Shredder doch als ziemlich stark, egal wie viel HP, Kosten oder DMG er hat.

Meiner Ansicht nach braucht das Game nicht noch mehr Splashdamage. Ist doch genug für jeden da, sowohl vs Ground als auch vs Air, oder sehe ich das falsch?
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Tanks sind die einzigen Units mit splash im TvZ die du fürchten musst.

Hellions machen Line damage und sind wirklich nur im early gefährlich auser T geht mech.

Also ist soviel splash garnet vorhanden :)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nathan »

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht.

Aber Zerg hat da auch nicht soo viel aufzubieten. Natürlich den Berstling, den Ultralisken und den Mutalisken, wobei ich die letzten Beiden nur bedingt bezeichnen würde, da der Muta ja nicht wirklichen Splash macht (würde ihn aber dennoch auch als Solchen ansehen) und der Ultralisk mit seinen 33% oder wie viel das auch immer ist nicht wirklich was ausrichten kann, so weit ich weiss.
Also Tanks fürchte ich auch, aber BF-Hellions sind im Mechplay ja fester Bestandteil, also würde ich diese schon zum Splash dazuzählen. Dann hat man als T im mom noch den Thor mit Splash vs Air, wo man auf Seiten von Zerg den Muta sehen könnte. Aber mir geht es hauptsächlich um den Splash zu Ground und da sehe ich nun mal:

Terraner:
- Hellion
- Tank
- Seeker Missile

Zerg:
- Baneling
- Mutalisk
(- Ultralisk)
- Fungal Growth


Und meiner Ansicht nach wirkt sich Splashdamage auf eine Terraarmee nicht so stark aus wie auf eine Zergarmee.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Das vom Muts nennt man Bounce ist kein splash.


Hunter Seeker benutzt kein Mensch.
Kosten nutzen Faktor ein Witz.

Banelinge und Investoren machen nen Hammer splash.
Richtig gut gegen Bio und mech ;)

Also da darf wohl der T nochn ground splash bekommen. Wenn's balanced wird, also ich sehe da absolut kein Problem!!!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Der Shredder

Beitrag von Malebolgia »

Welch Vergleich :bekloppt:

Banes sind nach ihrem Angriff tot und Infestoren brauchen Energie. Hellions und Tanks können feuern bis die Hölle einfriert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Wenn du es nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.

Liegt vielleicht an deinem minimalen spielverstandniss siehe "scouten in hots" und dem darausfolgenden scheitern in der ladder T.T
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nordos »

Zerg Splash, bis auf BLinge, ist auch seltener anzutreffen als Terra Splash (jeder 2. Terra hat Tanks, viele Thore und Hellions. Selten einen ohne gesehen) ;)
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

In jedem ZvT was länger geht als 12min sieht man auch immer Investoren und zwangsläufig fungal!

Ich weis garnet was der Vergleich soll nur weil T den besseren splash hat, hat doch absolut nix mit dem Shredder zu tun.

Wer in den Shredder sinnlos reinrennt hat es nicht anders verdient als zu verlieren!

Und wie gesagt wird's doch balanced mit schade, splash ect.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten