Der Shredder

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Der Shredder

Beitrag von Nathan »

Um die Diskussion nicht kaltlaufen zu lassen, will ich mal ein Originalzitat aus dem TL-Forum posten:

"Shredders = permanent psi-storms + can never hurt your own units???"

Ich denke ganz unrecht hatte der Poster dieser seltsamen Gleichung nicht ganz. Was meint ihr?
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Schwachsinn.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Der Shredder

Beitrag von Malebolgia »

Siege hat geschrieben:Schwachsinn.
Überhaupt nicht. Das trifft sogar sehr gut zu.

Ich fände die Einheit i.O. wenn der User sie MANUELL (de)aktivieren müsste. Dann wäre wenigsten noch bissel eigenes Risiko dabei (wie eben beim Storm oder Panzer).

Aber dem Terra wird es ja sowieso zu einfach gemacht, verständlich, stimmen und T-klicken ist auch anspruchsvoll genug ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Shredder

Beitrag von Siege »

Spiel mal T höher als Dia Niveau....

Ahh das Hab ich nicht gewusst das der Shredder sich auto
Aktiviert sobald er nix macht.
Da sollte wirklich dowas wie ein Button wie beim tank eingebaut werden.

Ehm der vergleich hinkt in soweit, dass man Storm instant in den Gegner casten kann ect. Also ich würde den shreedr für Storms eintauschen ;)
Storm mit abstand > Shredder.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Der Shredder

Beitrag von Lexta »

Ich denke der Shredder wird schwer einzusetzen sein im normalen Kampf, da er die Linie der Terraner in die Länge zieht. Der Shredder wird nur insoweit einsetzbar sein um die Flanken zu schützen, vor oder hinter der Armee macht er wenig Sinn.
Der Shredder trägt außerdem wieder dazu bei, dass die Terranerarmee statisch wird, das sehe ich nicht gerade als Vorteil an.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Der Shredder

Beitrag von Pok1990 »

den schredder mit einem Psi-storm zu vergleichen ... der witz war echt gut Leute...
ne mal im Ernst-> der schaden mag jetzt im moment zwar gleich sein jedoch wird er denke ich noch etwas schwächer werden.

das nächste ist der schaden des Schredders ist nur dann aktiv, wenn sich KEINE andere Unit in seinem wirkungsbereich aufhält...
nun lassen sich solche tollen dinge wie Tanks davon Schredder postieren und son scheiß abziehen und der shredder sorgt dafür das RUnby´s nicht mehr so möglich sind... jedoch sollte man solche veränderungen im Gesamten betrachten.

die zerg bekommen die Viper somit ist es gut für uns wenn wir bereiche aufstellen können wo KEINE Unit sein muss damit wir schaden veruhrsachen... Pures Mech wird wohl unspielbar sein gegen zerg weil die Einzige Unit welche gegen Schaben etwas bringen wird der Tank sein wird (thor fällt ja weg) und damit sind wir Bei der Viper welche diesen ausschalten wird, sei es durch ranziehen oder dem neuen DS ...

ich kann mir vorstellen das die Terraner gegen Zerg wieder zu alten Strategien a´la Marines übergehen werden... wie in Sc1.

der shredder SOLL einen gewissen grad an gebietskontrolle ausstrahlen... er soll dazu dienen das der gegner nicht in der lage ist sich frei zu bewegen.
Ling-runby´s sind momentan für Terraner sehr sehr gefährlich weil sie wenig Kosten und sehr effizient sind.
der shredder ist genau dafür da dagegen etwas zu tun.
nun schreien natürlich die Zergi auf und meinen das kann doch nicht sein. vergesen dabei aber das der normale Push a´la tank-rine durch die Viper sowas von abgeschmettert wird das er selten funktionieren wird...
also brauchen terraner schon mal ne Neue alternative und nun sind wir es die erstmal Meckern XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Shredder

Beitrag von Xyonon »

Pok hat im Grossen und Ganzen ziemlich recht. Ich finde den Shredder überhaupt nimmer op. Er ist oft alleine und ist sehr einfach zu vernichten, vorallem mit Freeunits *hustswarmhosthust*
Es ist ebenso amüsant mit Hydras anzugreifen und n Marine zu pullen, sodass sich der Shredder deaktiviert :P
Im 2v2 macht das Teil mit nem Zerg ally noch mehr Sinn ... *an das Spiel mit Male denk* ja wenn man mit ner Viper nen eingegrabenen Shredder in die Ecoline zieht ists halt schon GG :D
Antworten